Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin 3.0.0 Release Candidate 3 verfügbar - Feedback
Ihre Meinungen zur vBulletin 3.0.0 Release Candidate 3 Veröffentlichung.
Probleme und Bugs bitte im entsprechenden Forum schreiben oder direkt im Bug Tracker (http://www.vbulletin.com/forum/forumdisplay.php?f=77) bei vBulletin.com melden.
codemonkey
21.01.2004, 15:16
Ahh endlich.
Werd gleich mal updaten.
Metro Man
21.01.2004, 15:29
Ich werde es gleich auch mal lokal testen
Original geschrieben von codemonkey
Ahh endlich.
Werd gleich mal updaten.
Welches Forum?!
FH-Chris
21.01.2004, 16:32
Upgrade done...
Dann wollen mir mal abwarten, bis die ersten User sich beschweren... :D
C.
Da bin ich ja gespannt.
Von RC2 auf RC3 reicht die Version ohne Bilder, oder?
Ja, die Version ohne Bilder reicht. An denen wurde nichts verändert.
Christian
21.01.2004, 18:47
Sehr schön gleich mal installiert:D
Es gibt schon nen Bugfix:
http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=597930&postcount=3
Wishmaster
21.01.2004, 19:36
Ist der Fix jetzt schon drinne wenn ich das gleich Downloade oder muss ich das noch gesondert machen ?
Ist schon im Download enthalten.
Da sich die Sache wohl dem Gold Release nähert mal ne kleine Frage:
Ab welcher Version kann ich von 2.x.x auf 3.0 upgraden ?
Mit 2.3.0 ist man auf der sicheren Seite.
Gespenst
22.01.2004, 13:16
Ich würde aber erst mit der final updaten weil du dann nur einen update Vorgang hast jetzt musst du dich durch alle Beta Versionen updaten um zu RC3 zu kommen.
meaningful
22.01.2004, 13:38
Wieso? Das erledigt doch die update-routine von ganz allein??
Gespenst
22.01.2004, 14:12
Also ich musste mich durch jedes einzelne update durchklicken. Obwohl ich dir upgrade.php benutzt habe.
meaningful
22.01.2004, 14:21
Naja, das ist ja wohl keine Arbeit, oder? Geht doch wie von selbst. Mich hat das nicht weiter gestört, hat auch alles bestens funktioniert. Hatte vorher die 2.3.0
Ich hab hier irgendwo gelesen das man sich dann immer noch durchklicken muss.
Was solls, machs wie Homer und hol Dir so einen Hahn der mit ner Feder immer wieder nach vorne auf die Taste haut. :D
Hallo,
ich würde gerne einen deutschen Style (möglichst mit "Sie"-Anrede und deutschen Buttons) für die RC3 installieren.
Gibt es einen neuen deutschen Style (mit "Sie"-Anrede) für die RC3? Ich habe bisher über die Suche nur die "Du"-Form gefunden, ohne Buttons.
Falls jemand einen in Arbeit hat und rechtschreibsichere *g* Hilfe braucht: kein Problem, ich helfe gerne.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Original geschrieben von pogo
Mit 2.3.0 ist man auf der sicheren Seite.
hab noch ne 2.2.6 laufen (nur die Sicherheitsbug per Hand behoben)
sollte ich mir dann erstmal die aktuelle Version ziehen damit ich dann updaten kann ?
Original geschrieben von Trekkie
hab noch ne 2.2.6 laufen (nur die Sicherheitsbug per Hand behoben)
sollte ich mir dann erstmal die aktuelle Version ziehen damit ich dann updaten kann ?
Auf jeden Fall. Ich hatte ein Test-Update von der 2.2.7 gemacht und es ging irgendwann schief. Dann auf 2.3.0 geupdated und dann auf vB3 - das lief einwandfrei.
Schorsch
24.01.2004, 17:56
ne frage, haben sich in der RC3 viele Templates zu der RC2 geändert??
Original geschrieben von Schorsch
ne frage, haben sich in der RC3 viele Templates zu der RC2 geändert?? Wenn du die Funktion "Find Updated Templates" benutzt, siehst du welche von dir veränderten Templates sich im Original geändert haben. Alle anderen sind ja uninteressant, da du sie eh nicht verändert hast.
was ist mit den ganzen hacks? wenn ich das so mache, wie es in der Update-Anleitung steht, dann sind ja alles Hacks, die sich zum Beispiel in der index.php verewigt haben total hinfällig, oder??
Richtig, bei einem Upgrade sind in der Regel alle Hacks weg, wenn man die Dateien nicht einzeln vergleicht und alle Änderungen manuell einbaut.
hmm.. dann wart ich lieber auf die Final, denn wie ihr ja selber schon gesagt habt, wird diese bald kommen.. insofern tu ich mir die arbeit nicht nochmal an! :)
kann denn jemand von euch nen ungefähren termin für die FINAL in die Welt setzten?
codemonkey
27.01.2004, 20:31
Original geschrieben von M@rkus
kann denn jemand von euch nen ungefähren termin für die FINAL in die Welt setzten?
Solange Kier darüber nichts verlauten lässt kann jeder von uns nur mutmaßen. Warte einfach ab. So lange kann es nicht mehr dauern.
Nachdem immer wieder neue Bugs auftauchen wirds wohl doch noch länger dauern...
Wie ist das eigentlich mit der deutschen Version? Ist die schon fertig übersetzt. WEnn man sich bei Jelsoft z.B. entscheidet das am Freitag Gold released wird, dann müsste ja die Übersetzung ja schon fertig sein. Oder kommt die deutsche Final-Version später?
Apropos Übersetzung. Wenn es jetzt kein Update-script 2.3.x->3.0.0 geben wird, dann ist es ja wohl eindeutig, dass alle upgrade-scripts, angefangen von 2.3.x nach beta 3 über beta 3 nach beta 4 usw. bis nach gamma und alle RC's ebenfalls übersetzt werden. Ich sage "Wenn schon, denn schon" ;)
Ist es da nicht einfacher einen deutschsprachigen Direkt-Update von vb2 final nach vb3 gold anzubieten? :D
codemonkey
27.01.2004, 22:31
Warum soll es denn bitte kein 2.3 -> 3.0 Update Script geben?
Natürlich wird das Installationsskript vom 3.0 so etwas unterstützen.
meaningful
27.01.2004, 23:06
Lies mal den ganzen Thread ;)
codemonkey
28.01.2004, 09:18
@meaningful
Es wird nicht direkt ein Updateskript von 2.3 -> 3.0 geben, aber es ist nur ein Skript. Du startest das Skript und es geht automatisch alle Stationen durch. beta 3 -> beta 4 -> beta 5 bis zur final. Du musst einfach immer nur auf weiter klicken. Ist doch spitze!
Was ist denn daran bitte "spitze"?
Ich bekomme nen "Maus-Finger" :D und die Gefahr das irgend etwas schief läuft ist grösser.
Ich finde es nicht tragisch, aber schöner wäre es wirklich wenn es in ein paar Steps weniger funktionieren würde...
Sascha
Mir is eigentlich egal ob ich nun 20 mal mehr auf ok drücken muss, oder nicht.
Ich will nur diese dumme final endlich haben und upgraden. =)
@<jay>
dafür brauchst du nicht zu warten.
die RC3 ist so gut wie die Final und das Sprachfile von Maddrax ist auch O.K.!
Wenn sie die Version als Gold gemacht hätten, hätte auch keiner was gesagt.
Aber wo wir schon mal dabei sind:
Was macht das vom VB-TEAM entwickelte Sprachfile?
Mal ehrlich - die ist schon fertig und Ihr zögert noch, oder? ;)
Würde mal Zeit werden, damit das babylonische Erklärungsgewirr hier
aufhört :mad:
codemonkey
29.01.2004, 11:05
Original geschrieben von azmi
Wenn sie die Version als Gold gemacht hätten, hätte auch keiner was gesagt.
Wenn dies die Final wäre, dann würde relativ schnell vB 3.0.1 rauskommen und dann hätten sich sehr viele beschwert. Behalt mal den Bugtracker im Auge. Sind schon viele Bugs in RC-3 aufgetreten. Daher denke ich wird es auch noch eine RC-4 vorher geben.
Aber wo wir schon mal dabei sind:
Was macht das vom VB-TEAM entwickelte Sprachfile?
Mal ehrlich - die ist schon fertig und Ihr zögert noch, oder? ;)
Würde mal Zeit werden, damit das babylonische Erklärungsgewirr hier
aufhört :mad:
Wir zögern wirklich nicht. Liebend gerne hätte ich die Übersetzung schon fertig. Aber wir sind einfach noch nicht fertig. Es ist leider nicht so, dass wir den ganzen Tag an der Übersetzung arbeiten können. Und somit geht es mal schneller, mal langsamer und an anderen Tagen so gut wie gar nicht vorwärts.
Da ich lieber vorsichtig bin, schätze ich, dass es die Übersetzung nicht vor der Gold Version geben wird.
Bin der gleichen Meinung wie codemonkey.
3 unbestätigt
10 bestätigt
Aber die anderen 13 brauchen noch einen Fix. Wenn sie gefixt werden, könnten weitere Probleme auftreten. Wenn, dann in der Final. Und ich denke Jelsoft will überall ne '0' sehen wenn das vB3 'Gold' geht. Ergo: RC4 -> Gold :)
Karsten242
29.01.2004, 22:01
auf "Awaiting Feedback" würde ich auch noch mal Rücksicht nehmen, der eine oder andere Käfer wird da auch noch verborgen sein.
an eine wirkliche RC4 Version glaube ich nicht. Es gab keine wirklichen großen Fehler mehr in der der RC3.
Ich denke eher das die RC3 Phase nochmals verlängert wird um 14 Tage und dann Mitte Februar die Final kommt.
Greets yabba
Original geschrieben von pogo
Da ich lieber vorsichtig bin, schätze ich, dass es die Übersetzung nicht vor der Gold Version geben wird.
;) schön drumherumgeredet ...
Wenn morgen die Final kommt, müsstet Ihr das File auch haben.
Mein Vorschlag:
Macht ein inoffizielles Sprachfile, dass jeder hat.
// Nuke und Maddrax haben es ja vorgemacht //
Dann würden wir wieder dieselbe Sprache sprechen.
(ob fehlerhaft oder nicht)
... oder ist vB.com dagegen?
Ansonsten frage ich dort mal nach :rolleyes:
azmi, dann nimm du doch die bereits verfügbaren Sprachpakete.
Wenn pogo und co. noch nicht fertig sind, dann sollten sie es auch nicht herausbringen. Ein unfertiges Produkt wirft immer einen schlechten Schatten auf dessen Hersteller.
Dann nimm du das, was da ist oder warte auf das offizielle. Eine unfertige bringt es auch nicht.
codemonkey
30.01.2004, 13:24
Wenn morgen die Final kommt, müsstet Ihr das File auch haben.
Da die Final morgen aber nicht kommen wird, brauchen die sich keinen Stress machen. Und da die vB-G Leute wohl etwas mit Kier und Konsorten in Kontakt stehen werden sie den Release abschätzen können.
Original geschrieben von codemonkey
Da die Final morgen aber nicht kommen wird, brauchen die sich keinen Stress machen. Und da die vB-G Leute wohl etwas mit Kier und Konsorten in Kontakt stehen werden sie den Release abschätzen können.
Also hat man wohl auch schon Anfang Dez. gewusst, das es nie ne Final Ende 2003 geben wird. Wenns nach Plan von Kier gegangen wäre, hätte man ja auch bis Weihnachten 2003 mit der Übersetzung fertig sein müssen. Es schaut doch jetzt eher so aus, das mit der Übersetzung erst unter "Hochdruck" gearbeitet wird, wenn wirklich nen Final-Termin feststeht. Oder sind meine Vermutungen jetzt total falsch?
Vielleicht gibts aber zur Final auch noch gar keine deutsches Sprachpaket.
Das wäre natürlich ne schweinerei :mad:
Aber ich denke nicht, dass uns auch das vb-g.com Team enttäuschen wird, was die Termine betrifft :)
Ich frag mich langsam was diese Speckuliererei soll. Es ist doch nun klar, eindeutig und bekannt das keine weiteren Aussagen gemacht werden, zu diesem Thema.
Mich kot... diese Speckuliererei langsam an.
Das is als ob hier nen haufen gackernder W.... immer nach einem neuen Thema suchen. Meine güte, das Thema werdet ihr durch ständiges hinterfragen wohl kaum so zerlegen können das jeder eine Antwort bekommt die ihm passt.
Das es abzusehen ist das die Final oder Gold bald erscheinen wird ist denke ich mal klar. Aber warum muss jetzt ständig das nochmal durchgekaut werden. Fast die selben die das Thema immer wieder Aufkochen tun das in ähnlichen Themen auch . Ich dachte immer das ist ein Forum für Support suchende, lernbegierige immer wieder Testenwollende sich eine Community aufbauen wollende oder für Leute die Spaß haben am hier sein und gerne infos aufschnappen und sich mit netten und erfahrenden Leuten austauschen wollen.
Ich persöhnlich habe ja nix gegen sachliche Fragen. Aber immer die selbe Leier. Das erinnert an Zofen gezicke.
Man kann mir das jetzt übel nehem das is mir wurscht. Aber irgendwann platzt mir auch mal der Kragen.
noch ein schönes Wochenende
Anke
Anke ;)
mach es einfach so wie ich, lies diese Threads einfach nicht mehr.
Einfach warten bis eine Ankündigung vom Team kommt und peng.
Alles andere ist leider nicht mehr zu gebrauchen.
wbb kiddies sei dank
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=94318
Darauf habe ich die ganze Zeit gewartet, es geht weiter, gut zu wissen. Also dann, up auf RC4 und dann Final und somit deutsch! :D
Genau darauf hab ich gewartet. Gut, also noch eine RC :) Kein Problem, denn dann können wir uns sicher sein, dass die gold wirklich bugfrei ist :)
Original geschrieben von MrNase
Genau darauf hab ich gewartet. Gut, also noch eine RC :) Kein Problem, denn dann können wir uns sicher sein, dass die gold wirklich bugfrei ist :)
Richtig. Positiv denken!
Bitte noch im Februar... bitte!
Optimist ;)
Genau darauf hab ich gewartet. Gut, also noch eine RC :) Kein Problem, denn dann können wir uns sicher sein, dass die gold wirklich bugfrei ist :) Eine bugfreie Version gab es nie und wird es nie geben. Aber aus diesem Grund wird man ja Gott Sei Dan mit Updates versorgt.
belinea: '3.0.1' 3 Tage nach dem Release ;)
Sebi: 'türlich. Gibt ja schon genug die schlechte Laune und Missmut verbreiten ;)
Hoffi: läuft deine Lizenz ab?
Nö, ich will aber endlich updaten. Und wir wollen halt auf die Gold warten.
Zeitgeist
04.02.2004, 19:25
So langsam sollte sich das vB-Germany-Team mit dem Erstellen der deutschen Sprachdatei ins Zeug legen ;)
Hey Leute.. morgen ist Freitag... hihi... RC4 wir warten.. *gier* :)
wird die rc4 jetzt eigentlich die neuen grafiken enthalten?
oder werden diese dann erst mit der gold geliefert?
es heisst ja, dass das die letzte rc vor der final sein wird
Schorsch
05.02.2004, 12:29
gibts erst mir der gold
Nur mal ne Frage, auch wenn wir das alle verstanden haben und etwas Englisch können, wieso wurde dieses Update nicht auch hier, wie alle anderen auf deutsch übersetzt? Sorry falls das schon mal irgendwo erklärt wurde, das habe ich dann entweder übersehen oder gar nicht erst mitbekommen..
Schorsch
05.02.2004, 14:23
weil sie wohl noch keine perfekte deutsche übersetzung dafür haben.
Sorry, fehler von mir, ich meinte das Status Update von Kier auf vB.com das am Freitag (morgen) die RC4 kommen soll, wieso das nicht auf deutsch übersetzt wurde und hier im "Anlündigungen" steht..
Kann nicht mehr lange dauern. Auf vb.com läuft schon die rc4 :)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.