PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit bbcode_quote

belinea
21.01.2004, 17:58
Wenn ich das Template bbcode_quote ändere, wirkt sich die Änderung nur auf neugeschriebene Zitate aus. Die alten Zitate bleiben in dem alten Format. Ich habe unter "Zähler aktualisieren" mal alles aktuallisieren lassen, das hat nichts gebracht.

pogo
21.01.2004, 19:51
Hast du den Postcache an?
Unter "Server Settings and Optimization Options" hat "Cached Posts Lifespan" einen Wert größer Null.

Dann kannst du unter Update Counters den Post Cache neu erstellen.

belinea
21.01.2004, 20:53
Ja, da steht der Wer 1 drinn. Wenn ich da 0 eintrage wird kein Cache genutzt oder?

Der Cahce ist doch nur sinnvoll bei größeren Boards oder?

pogo
22.01.2004, 00:08
Da ich mit der Einstellung noch keine Erfahrung habe, kann ich dir leider nicht sagen, was für welche Größenordnung optimal ist.

Wenn die Beiträge gecacht werden, müssen vB Codes beim Ansehen von Beiträgen nicht geparst werden, da sie im Cache schon in HTML umgewandelt worden sind. Das spart natürlich ein wenig Rechenzeit. Könnte also bei Foren ohne eigenen Server Vorteile bringen.

Je nach deinem Speicher, den du zur Verfügung hast, kannst du diesen Wert einstellen. Wenn du ungefähr sagen kannst, wie lange ein Thema im Schnitt aktuell ist, kannst du den Wert danach einstellen.