PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vbindex: nicht im ACP/Custom Blocks?/News-Länge

reitube
22.01.2004, 16:25
liebe foriker,

die einstellungen für mein vbindex kann ich nur über aufruf der datei vbioptions.php machen. im acp ist vom dem vbindex gar nix zu sehen. was habe ich da wohl falsch gemacht (install lief ohne fehlermeldungen)?

und was hat es mit diesen Custom Blocks auf sich? wenn ich einen einschalte, steht er leer auf der seite. wo und wie kann man die dinger denn editieren, so dass z.bsp. die letzten zehn neuen user angezeigt werden oder so?

als letzte frage: kann ich die anzahl der angezeigten zeichen einer news-nachricht begrenzen? ich will den news-bereich so haben, dass die letzten 20 themen, in denen was geschrieben wurde, mit themen-name und uhrzeit/user der letzten antwort angezeigt werden (wie in meinem jetzigen phpbb (http://www.tt-board.de/phpbb/portal.php), vom dem ich umsteigen möchte). dann sieht es ziemlich doof aus, wenn da riesige texte stehen.

ich danke im voraus für die hilfe
reimund

nachtrag: ich benutze vb3, RC2 sowie vbindex 3, rc3

noch ein nachtrag : die kiste mit den custom-boxen habe ich raus. und es gibt ja schon einen vordefinierten bereich mit "latest threads". wenn ich den nun in die mitte statt der news-sache bekommen könnte...

Rasim Cakir
22.01.2004, 18:35
Hallo

Zu Punkt eins: In der Datei 'index.php' (Verzeichnis "admincp") die Zeile

construct_nav_option($vbphrase['vbulletin_options'], 'options.php?null=0'

suchen, und danach folgenden Code einfügen:

construct_nav_option('vBindex Options', 'vbioptions.php?', '<br />');

Danach "index.php" wieder hochladen und fertig.

M@rkus
23.01.2004, 17:52
@Reimund:

1. Frage würde ich anders lösen...
Lieber den Code einfügen:
construct_nav_option($vbphrase['vbulletin_vbioptions'], 'vbioptions.php', '<br />');
Dann im Phrasenmanager nachsehen ob die Phrase "vbulletin_vbioptions" existier, wenn nein, dann neue Phrase:

Name: vbulletin_vbioptions
Text: vBulletin Portal Optionen
Detusch: vBulletin Portal Optionen
Englisch: vBulletin Portal Options

2. Frage:

Custom Blocks sind frei programmierbare Blöcke, die wiederum als Template im ACP gespeichert sind. Sprich für Werbepartner, eigene Spiele usw. Da kannst du sozusagen jeden Müll selber reinprogrammieren indem du das template abänderst.

3. Frage: Kann man, müsste man allerdings etwas hacken und das entzieht sich noch meiner kenntnis..

Piper
30.05.2004, 04:56
Hey,

ich habe genau das umgekehrte Problem mit den Custom Boxen. Ich habe zwar den Inhalt im Template editiert, aber wie füge ich sie jetzt ins Portal ein? :o

Danke

Piper

Shelaby
30.05.2004, 09:54
Im Admin Cp
Vbulletin Options Aufklappen
dann vbindex options öffnen (falls nicht zu sehen fehlt die Phrase)
In diesem Falle vbioptions.php im Browser öffnen)

Enter the number of custom side blocks you want.
Trage dort mal die Zahl 6 ein.

Dann Abspeichern und neu einladen.
Jetzt kannst du dir die Costomblöcke die
Freidefinierbar sind auf dem Portal Plazieren

Piper
30.05.2004, 14:23
Ich hatte nicht 6 (bzw. 1-5) eingetragen sondern, 0. Daran lag es.

Danke dir :)

Piper