PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitgliederliste für bestimmte Gruppen sperren

meaningful
22.01.2004, 22:08
Geht das überhaupt? Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden sie für alle zu deaktivieren (macht Sinn, wenn dann nicht einmal der Admin die Liste aufrufen kann :D ). Oder habe ich da was übersehen?

JoergZ
22.01.2004, 23:54
Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist dass Du das fest in das showgroups.php einbaust.

Dazu müsstest Du gleich am Anfang unter
// #######################################################################
// ######################## START MAIN SCRIPT ############################
// #######################################################################

folgendes Einfügen (Beispiel: Du willst für Usergruppe 2 die Anzeige unterbinden)

if ($bbuserinfo[usergroupid] == '2') {
print_no_permission();
}

Gruß

Jörg

pogo
23.01.2004, 10:11
Man könnte auch eine Templatebedingung erstellen und die Liste nur anzeigen lassen, wenn der Benutzer, der sie sich ansehen will auch nicht in der falschen Benutzergruppe ist.
<if condition="$bbuserinfo[usergroupid] != 0 AND $bbuserinfo[usergroupid] != X AND $bbuserinfo[usergroupid] != Y />
LISTE ANZEIGEN
<else />
DU DARFST DIE BENUTZERLISTE NICHT SEHEN
</if>
Damit können die Benutzergruppe 0, X und Y die Benutzerliste nicht sehen.

meaningful
23.01.2004, 14:32
Hmm, danke. Ich will nicht dauernd was verändern müssen. Diesen Punkt halte ich für Verbesserungswürdig. Könntest du so nett sein und das weiter reichen? Mein Englisch ist nicht ausreichend dafür.
Ich finde das dies wirklich direkt im ACP schaltbar sein muß, so wie bei anderen Anbietern auch. Ist eigentlich so seltsam, wie die leere Anzeige für Gäste ohne Leserechte. :rolleyes:

Goyko
23.01.2004, 17:20
Trifft sich gut .. genau das möchte ich auch erreichen!

Ich möchte in den Group-Permissions eine zusätzliche Option:
"Can view Memberlist" haben

Bisher funktioniert nur "Can view Memberinfo"
also das Erlauben/Verweigern von Einzelprofilen, was mir persönlich zu wenig ist.

Derzeit blende ich mit
<if condition="$bbuserinfo[usergroupid]==6">
im Template "navbar" die Memberliste für alle Nicht-Admins aus.
Aber eine direkte Eingabe der URL zur Memberliste ist trotzdem immer noch für alle möglich und erfolgreich.

Ich habe nix dagegen, dass meine User die einzelnen Profile der anderen sehen können, nur im grossen Stil irgendwelche Listen durchforsten - das möchte ich dann doch nicht.

Wäre toll, wenn jemand dafür ne Lösung hätte, am besten noch in der aktuell zu erwartenden Final/Gold-Version!

Herzlichen Dank im Voraus!