PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überflüssige Phrasen finden...

Goyko
23.01.2004, 04:41
... was genau macht diese Funktion?

Ich habe bei mir drei Seiten "überflüssige Phrasen".
Was genau ist damit gemeint?

Möchte sehr ungerne da irgendetwas löschen, was später noch benötigt wird.
Ausserdem scheint es, als seien in dieser obskuren Liste auch Phrasen die noch benötigt werden, wie z.B.
"edit_ password_ email_ address" oder
"inbox"

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Phrase für den Posteingang nicht mehr benötigt wird?!? :confused:

Wäre toll, wenn mir jemand die Erleuchtung bringen würde .. vielleicht versteh' ich ja auch irgendwas falsch.

Hoffi
23.01.2004, 07:10
Wäre gut zu Wissen nach welchen Kriterien das Prog da auch sucht. Also woher das Board wissen will ib ich die Phrase benutze.

Bei läufts immer auf ein Timeout hinaus. :(

Goyko
23.01.2004, 07:23
Das hier hab ich gerade im VB-Forum gefunden:

Orphan Phrases

Due to the way that the vB3 phrase system works, you may find that after running an upgrade some of the phrases that you translated for an earlier version of vB3 no longer exist, leaving your translated phrases orphaned in the database. A new tool in the phrase manager will detect and fix these orphan phrases. To use it, simply open the phrase manager and click on the 'Find Orphan Phrases' button at the bottom of the form. The system will then guide you through the necessary steps.

We recomment that you check for orphan phrases each time you complete an upgrade script.

Ist schon was älter, scheint aber immer noch aktuell zu sein.

Hab eben mutig mal den "Löschen" Button geklickt.
Ohne verheerende Folgen ;)

Wahrscheinlich wird wirklich einfach nur nachgeschaut, welche Phrasen nicht mehr in der Mastersprache existieren, für die es aber noch Übersetzungen gibt.
Dann können die ja auch weg...

Stimmt das so, liebes VBG-Team?

pogo
23.01.2004, 10:34
Das ist richtig so.

belinea
23.01.2004, 11:06
Original geschrieben von Hoffi
Bei läufts immer auf ein Timeout hinaus. :( Bei mir dauert das seit der RC3 auch ewig. Damals hat man da drauf gklickt und dann kam sofort die Meldung des es keine veralteten Phrasen gibt. Seit der RC3 dauter das bestimmt eine Minute (oder noch länger).

Hoffi
23.01.2004, 13:00
Dann wird ja auch jede eigene Phrase gefunden da die in der Masterphrase nicht drin ist.

Somit unbrauchbar.

pogo
23.01.2004, 13:34
Selbst erstellte Phrasen werden selbstverständlich nicht gelöscht.

Hoffi
23.01.2004, 15:25
Dann stellt sich mir wieder die Frage: Was erkennt das Script das? Denn eigene stehen ja in einer Sprache und nicht in der Mastersprache.

pogo
23.01.2004, 15:44
Selbst erstellte Phrasen haben die languageid 0 und sind damit eigentlich in keiner Sprache.

Die Mastersprache hat die languageid -1.
Neue Sprachen beginnen mit der languageid 1.

Phrasen mit den languageids 0 oder -1 werden nicht gelöscht.

Hoffi
23.01.2004, 22:59
Danke.