Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cronjob: Posts nach x Tagen verschieben
Hallo,
gibt es einen Cronjob, der Posts im BB3 nach x Tagen automatisch in einen anderen Bereich verschiebt ?
Falls nein, wie kann ich sowas am besten selber bewerkstelligen ???
Danke
Number4
In dem angehängten Skript musst du die ersten 3 Variablen ($olderthan, $fromforum, $toforum) nach deinen Wünschen anpassen.
$olderthan: Tage nach denen Themen Verschoben werden sollen
$fromforum: Forum aus dem verschoben werden soll, mehrere Foren kann man durch ein Komma voneinander trennen
$toforum: Forum in das verschoben werden soll
Das Skript kommt ins Verzeichnis includes/cron.
Dann richtest du nur noch einen Eintrag im Scheduled Task Manager ein und schon sollte es laufen.
Da ich das nur aus dem Kopf aufgeschrieben und nicht getestet habe, empfehle ich, 2 neue Foren zu erstellen und das Skript mit diesen neuen Foren auf Funktionalität oder Fehler zu testen!!
@ pogo
Super vielen Dank ich werde es leider erst morgen testen koennen, ich gehe davon aus, daß ich das Script nach Foren benennen und beliebig oft ausführen kann ???
Also als Beispiel:
Beiträge aus Forum 1 sollen nach Archiv 1 verschoben werden so bennene ich dieses Script prune1.php
und
Beiträge aus Forum 2 sollen nach Archiv 2 verschoben werden so bennene ich dieses Script prune2.php
wenn das geht pogo nenne ich Dich ab sofort "Gott" :)
Also nochmals vielen Dank ich werde es morgen testen
Number4
...klasse, POGO!!!
Funzt super.
Dank auch von meiner Seite,
adusei
Bei mir funktioniert es nicht.
Bekomme folgende Meldung: (Bei "Run now")
Movethread
Warning: main(./includes/cron/movethread.php): failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/12345/www.domain.de/vb3/admincp/cronadmin.php on line 56
Fatal error: main(): Failed opening required './includes/cron/movethread.php' (include_path='./:/usr/local/lib/php/') in /is/htdocs/12345/www.domain.de/vb3/admincp/cronadmin.php on line 56
Befindet sich die Datei movethread.php in includes/cron?
Oh Gott, wie peinlich!
Die Datei ist irgendwie im /includes/ gelandet....
*schäm*
Hallo,
habe doch mal eine Nachfrage:
Bin ein geplagter admin eines boards mit nun schon weit mehr als 600 Foren. Und es wächst weiter. Da wäre es praktisch, wenn man nun pogos script insofern modifizieren könnte, dass man nicht die Foren per Komma getrennt aufzählt - sondern nur die aufzählen müßte, aus denen NICHT verschoben werden soll, also nur die AUSGESCHLOSSENEN?
Geht das? Würde für mich mindestens einen wunden Finger weniger bedeuten!
Mit Gruß,
adusei
Müsste gehen, wenn du WHERE forumid IN(" . $fromforum . ")inWHERE forumid NOT IN(" . $fromforum . ") änderst.
Teste das aber lieber vorher, nicht dass es bei den vielen Foren zum Super-GAU kommt.
Müsste gehen, wenn du WHERE forumid IN(" . $fromforum . ")inWHERE forumid NOT IN(" . $fromforum . ") änderst.
Teste das aber lieber vorher, nicht dass es bei den vielen Foren zum Super-GAU kommt.
Oh Danke, werds testen. Hoffentlich klappts, wäre super.
Dank nochmal und Gruß,
adusei
jluerken
14.07.2004, 14:55
Danke, tolles Script aber was wenn ich die gar nicht verschieben will sondern einfach einmal taeglich ein spezielles Board leeren moechte?
Geht das auch mit dem vb 3.5?
Hallo!
Wie ist das genau?
$olderthan: Tage nach denen Themen Verschoben werden sollen
Ist damit das Erstellungsdatum des Threads gemeint oder wann der letzte Beitrag gepostet wurde?
Das ist das Erstellungsdatum des Themas.
Das Skript funktioniert bei vB 3.5 aber ohne Anpassungen sowieso nicht.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.