PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler mit session tabelle

Draco
25.01.2004, 22:08
Hi

also ich hab im moment ein großes Problem mit der Session tabelle. Hab mal die repair.php aufgerufen und diesen fehler bekommen:

Überprüfe Tabelle session
Tabelle Befehl Typ Ergebnis
usr_web60_2.session check error The handler for the table doesn't support check/repair
Repariere Tabelle session
usr_web60_2.session repair error The handler for the table doesn't support check/repair

nur kann ich damit nichts anfangen.
Immer wenn ein User sich jetzt einloggt ist er sofort wieder ausgeloggt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
thx im Vorraus!

Nachtrage:
noch ein problem:
ich hab die User aus aus einem Backup in eine neue DB gespielt, jetzt werden von ca 600 Usern nur mehr 5 angezeigt

Woran könnte das liegen?

pogo
25.01.2004, 23:14
Das "Problem" mit der session Tabelle ist kein Problem. Da die session Tabelle vom Typ Heap ist und dieser check und repair Operationen nicht unterstützt, erscheint diese "Fehlermeldung".

Die anderen Probleme haben damit nichts zu tun.

Probleme beim Anmelden und angemeldet bleiben hängen eigentlich immer mit Cookies zusammen. Diese einfach mal komplett löschen.
Eventuell ist auch der Cookie Pfad im Admin Kontrollzentrum falsch, aber dann könntest du dich wohl auch nicht anmelden.

Wie nur 5 angezeigt? Hast du einen Link zu dem Board?

Draco
25.01.2004, 23:18
ne das is im moment auf meinem heimrechner.

werd es aber morgen mal uploaden:
das Problem ist, auf der Hauptseite steht ganz normal das es 600 User sind.
Wenn ich dann in die Memberliste geh seh ich dort nur ca 7 User. Auch wenn ich im Admin Center einen User suche (der nicht auf der Memberliste ist, aber normal da sein müsste) wird er nicht gefunden. Wenn ich dann in der Datenbank nachschaue stehen dort die 600 User.

Hab gedacht das hängt mit nem hack zusammen, jedoch hab ich mal auf 2.3.4 umgestellt doch gings wieder nicht. Es werden immer nur diese 7 User angezeigt.

Ich denke auch das Login Problem hängt mit diesem Problem zusammen.

Mystics
26.01.2004, 19:06
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=5024