PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galerie -> "WSN Gallery" mit vB 3 Bridge - Freeware und funzt

Bruno Pisarek
29.01.2004, 20:25
Moin,

das leidige Thema Galerie in vBulletin...
Als ich noch vBulletin 2.xx genutzt habe, war es kein Problem das Programm "4Images" mit in vB zu integrieren.
Nun siehts anders aus und es will einfach nicht richtig sauber arbeiten - manchmal ja - manchmal nein..

Da bin ich mal auf die Suche gegangen und habe WSN-Gallery ausgebuddelt.
Gleich mal local installiert - funktioniert auf Anhieb.

Das ACP sieht ein wenig chaotisch aus.. mhhh.
Das Support-Forum ist auch so gut wie leer - scheint ein ziemlich neues Programm zu sein. Bridges für diverse Boards sind von Hause aus vorhanden. Auf der grafischen Seite gibts GD und ImageMagick.

Hier der Link -> http://scripts.webmastersite.net/wsngallery/basic/
Vielleicht kennt Ihr das Teil ja auch schon - hab aber im Forum hier nichts darüber gefunden...

Auf jeden Fall wäre ich an Euren Meinungen darüber sehr interessiert!

Viele Grüße.
Bruno

alfisti.net
03.02.2004, 00:40
entscheidend ist doch das du damit klarkommst :)
vor allem auch das deine anforderungen abgedeckt sind.
ich habe mich jetzt für coppermine entschieden weil die templates einfach zu modifizieren sind (deutlich besser als in 4images) und weil mir die funktionen ausreichen.
am besten du machst dir eine liste mit den punkten die für dich wichtig sind und suchst danach die galerie aus.
z.zt. sind mir nur folgende bekannt, die auch vernünftig mit VB3 laufen:
coppermine
photopost
albinator
es gab noch eines aber den namen hab ich vergessen. und das von dir, aber um das beurteilen zu können braucht man doch etwas mehr zeit...
die letzten beiden kosten 99 bzw. 129,- euro (was ja noch geht) aber eine test, trial oder sonstwas geht nicht. da es bei mir auch arge probleme mit der einbindung in VB3 gab, hatte ich keine lust das geld ggf. zum fenster rauszuwerfen und hab mir coppermine installiert. ansonsten hätte ich photopost genommen weil man das schick einbinden kann.

meine neue coppermine galerie (noch nicht ganz fertig) findest du hier: http://alfa-forum.com/galerie

gruss
andré