PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Team Member Hack

M@rkus
30.01.2004, 08:16
Einige kennen diesen Hack (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=8174) sicherlicht. Dank Mystics überaus großer Hilfe ist dieser Hack zustandegekommen. Da ich davon, gerade was den Unterschied zwischen vB2- und vB3-Hacking angeht noch keinen Plan hab, stell ich Frage mal hier her.

Wie kann/muss ich den o.g. Hack umbauen, respektive einbauen, das er auch im vB3 läuft?

Kann mir da jemand mal unter die Arme greifen!? :)

Metro Man
30.01.2004, 12:33
sowie ich das sehe ist das einfach die Formatierung der Benutzernamen das kannste mit HTML in der jeweiligen Gruppe festlegen und unten die kleine legende kannste ja auch in den footer einbasteln mittels html.

Hoffi
30.01.2004, 14:21
Dafür ist keine Modifizierung der .php Dateien erforderlich. Den HTML-Markup gibst du bei der Benutzergruppe ein.

Die Legende musst du dann von Hand in das Template einbauen. Müsste FORUMHOME sein.

M@rkus
31.01.2004, 12:50
nun stellt sich nur die frage, ob ich den code der in die index.php eingebaut wird irgendwo reinschreiben kann/soll/darf/muss oder an eine bestimmte stelle, da es die stelle, an die der code angefügt wird, so nicht gibt in der index.php.....

Stussi
31.01.2004, 13:26
Du musst doch nichts modifizieren Markus...

Es geht dir nur um diese Legende oder??

Dann such einfach im FORUMHOME Template nach Who is Online Box und schreib das da an die passende Stelle.....

M@rkus
31.01.2004, 13:42
STOP!??! Ich spreche doch kein suaheli!?

In Schritt 1 steht:

Öffne die index.php:

Suche:
------------------------------------------------------------------------------------------------
eval("\$activeusers = \"".gettemplate('forumhome_loggedinuser')."\";");
------------------------------------------------------------------------------------------------

Problem ist aber das die Zeile nicht existiert!!! Ich will doch nur wissen, wo ich dann den code in die index.php reinschreiben soll und nicht mehr!!

Das mit der Legende ist mir auch klar wie das geht und wo das hinkommt...

Maddrax
31.01.2004, 13:45
Warum umschreiben, wenn es den schon gibt.

Und zwar hier (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=59579)

Die Legende musst du dir anschließend selber einbauen.

Stussi
Ähm wozu willst du überhaupt den Hack einbauen?

Ach das ist doch der, der die Member gesondert vom "Team" anzeigt, oder?

Das könnte man mit If-Conditions machen und muss keine PHP Mods machen, die eh nicht gehen, weil der Hack für vB2 ist ;)

@ Maddrax: Den meint er nicht ;)

Hoffi
Kein Wunder, der Hack ist für das vB2. ;)
Den kannst du nicht ohne weiteres in ein vB3 einbauen.

Das vB3 bietet diese Funktionalität von Haus aus. Du musst nur die Legende ins Template einbauen. OK, das sortieren in zwei Zeilen ist nicht dabei... sollte aber mit Templates gehen. Ich schau mal.

M@rkus
31.01.2004, 13:50
Na endlich einer der mich versteht.. obwohl er nen Opel fährt! *fg*

Na war ned so gemeint hoffi.. :)

@Stussi: ja das ist der Hack, der Team/Member gesondert anzeigt. Und ich will ihn einbauen, weil ich den klasse finde und er mir auf meinem vB2Board super gefallen hat.

@Madraxx: ne das ist nicht der selbe Hack.

Manchmal habe ich echt das gefühl, das sich einige Leute den Hack garnicht ansehen um den es geht, sondern einfach mal was dazuposten. Kann das sein?! :)

Hoffi
31.01.2004, 13:52
Solte kein Akt sein. Mach ich Dir morgen fertig.

Maddrax
31.01.2004, 13:57
@M@rkus
sorry, da habe ich das falsch interpretiert.

M@rkus
31.01.2004, 14:20
@Maddrax: Kein Thema.. :)

Hoffi
01.02.2004, 14:31
Ist fast fertig, hab nur jetzt keine Zeit mehr. Heute Abend poste ich Ihn.

Hoffi
01.02.2004, 18:17
Fertig.

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&postid=54832#post54832

Sollte einwandfrei funktionieren, bei tut er es.