Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Unregistered" Bei keine Erlaubnis Errormessage übersetzen???
Wie kann ich dieses Unregistered dass dort im Loginfeld bei Username drinsteht in etwas anderes ändern???
Ich konnte das Wort in keiner Datei finden, aber wahrscheinlich hab ichs übersehen... oder ist das in der DB?
Es ist nicht schwierig mit Hilfe eine Texteditors oder der Windowssuche das Unregistered zu finden.
jiggle.de
18.04.2002, 20:47
Geht mir auch so. Ich will das komplett löschen, daß dort nichts steht. Konnte es aber in keinem Template und auch sonst keiner Datei finden. Wo genau steht denn das ? Habe auch unter dem Windows Explorer das gesamte Verz. nach dem Wort scannen lassen, aber der hat auch nichts gefunden....
Danke
Andy
s.molinari
18.04.2002, 22:03
Hallo
Zeile 289 in sessions.php.
Tausche Unregistered für ein beliebiges Wort. z.B. Gast.
@ jiggle.de - Leider geht das nicht das Feld leer zu lassen.
Scott
jiggle.de
18.04.2002, 23:22
Danke für den Tip.
Aber ganz leer geht nicht ? Schade....viele User die sich täglich ein- und ausloggen empfinden es als umständlich immer erst den Inhalt des Feldes zu löschen um Ihren Usernamen einzugeen.
Es ist für mich auch nicht ganz logisch daß dort "unregistered" steht. Normal loggt man sich als registered User doch dort ein.
Als unregistered User habe ich doch gar keine Daten zum einloggen. Oder mißverstehe ich da was ? Der Sinn des Inhaltes ist für mich irgendwie unklar...
jiggle.de Nein, Du hast als Gast keine Daten zum Einloggen, aber wenn Du den automatischen Login als Benutzer deaktiviert hast, steht dort schon Dein Benutzername und Du musst nur noch Dein Kennwort eingeben.
Als Alternative könntest Du folgendes machen. Im Template username_loggedout findest Du diese Zeile
<input type="text" class="bginput" name="username" value="$bbuserinfo[username]" size="25" tabindex="1">Das kannst Du so ergänzen
<input type="text" class="bginput" name="username" value="$bbuserinfo[username]" onfocus="if(this.value = 'Gast') this.value = ''" size="25" tabindex="1">Wenn bei Dir noch Unregistered steht, musst Du Gast natürlich durch Unregistered ersetzen.
Das ist auch nur deshalb so kompliziert, falls vielleicht doch mal der enutzername schon eingetragen sein könnte, was ich jedoch in keiner Konfiguration erlebt habe. Dann wäre es ja doof, wenn er durch einen versehentlichen Klick in das Feld gelöscht werden würde. Man könnte also das if(this.value = 'Gast') auch ohne weiteres löschen.
G. Kramer
27.12.2002, 16:28
Frage zu diesem Thema:
Egal ob ich nun Unregistered oder Gast verwende, aber was mache ich, wenn sich Jemand als "Gast" registriert?
Ich habe auch schon versucht, diesen Text (Gast) in die Liste der unerlaubten Userwörter aufzunehmen, aber dann kann ein Gast auch nicht mehr mit dem Text "Gast" posten.
Gibt es hierfür eine gute Lösung?
Ich hoffe, dass ich mich klar ausgedrückt habe und ihr mein Problem versteht. :confused:
Entferne "Gast" wieder aus der Liste der unerlaubten Benutzernamen und suche in der register.php nach:
// check extra profile fieldsFüge darüber ein:
if (strtolower($username) == "gast") {
eval("standarderror(\"".gettemplate("error_usernametaken")."\");");
exit;
}Mystics
G. Kramer
27.12.2002, 23:46
THX,
das haut hin. ;)
Noch 4 Tage, dann heißt es "und tschüß ubb" :D
G. Kramer
03.01.2003, 09:46
Hallo Mystics,
und dennoch hat es gestern Jemand geschaft, sich als Gast anzumelden. :(
Hast du noch eine Idee, weshalb der User das geschaft hat?
Original geschrieben von Mystics
Entferne "Gast" wieder aus der Liste der unerlaubten Benutzernamen und suche in der register.php nach:
// check extra profile fieldsFüge darüber ein:
if (strtolower($username) == "gast") {
eval("standarderror(\"".gettemplate("error_usernametaken")."\");");
exit;
}Mystics
G. Kramer
03.01.2003, 21:03
Hallo Mystics,
wie schaffe ich es, dass bei einem Gast dieses Feld immer leer ist.
Heute hat es wieder Einer geschaft, dass er mit HTML-Zeichen sich als Gast angemeldet hat.
Ein anderer Gast will als solcher posten und übernimmt den Test Gast und erhält wieder die Meldung, dass dieser Name bereits registriert ist. Da wäre es mir lieber, wenn im Feld gar nichts drin steht.
Kann man das machen und wie?
Danke für deinen Tipp.
Suche in deinem Fall in der admin/session.php:
$bbuserinfo['username']=iif ($username=="","Gast",htmlspecialchars($username));und ersetze es mit:
$bbuserinfo['username']=iif ($username=="","",htmlspecialchars($username));Mystics
G. Kramer
03.01.2003, 21:33
THX für die schnelle Hilfe.