Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige privater Foren in Onlineliste
Hallo
ich habe ein kleines Problem in meinem vB 2.3.3: In der "Wer ist Online Liste" wird auch Aktivität in eigentlich privaten Foren angezeigt: wenn also z.B. jemand gerade im Modforum postet, sieht man in der Onlineliste immerhin wie der Beitrag heisst, den er da schreibt (anzeigen lassen kann man ihn glücklicher Weise nicht...)
Was kann man dagegen tun?
Wenn du das Forum sehen darfst, kannst du auch sehen, wer welches Thema erstellt, wenn nicht, dann nicht.
Test es am besten mit einem Benutzer, der keinen Zugriff auf das private Forum hat. Der sieht dann nur, dass jemand einen Beitrag erstellt, aber nicht mehr.
Das ist mir schon klar :)
Das Problem ist, dass dann bei Antworten der Threadtitel angezeigt wird. Das würde ich gerne vermeiden...
Ich wurde darauf ja von Benutzern aufmerksam gemacht - und mit meinem normalen Testuser kann ich es auch sehen...
Dann stimmt etwas mit deinen Rechten nicht.
Das Problem kann ich hier jedenfall nicht nachvollziehen.
Das ist ein Bug, der erst in vB3 gefixed ist.
Einzige Abhilfe in vB2:
Du darfst nicht nur die Parent Foren für die jeweilige Usergruppe sperren, sondern auch jedes Unterforum explizit, da die Rechte der Parent Foren in der online.php (und auch showgroups.php) nicht richtig abgefragt werden.
Okay, das werde ich gleich mal ausprobieren (hab ich natürlich in meiner Faulheit nicht für jedes Forum einzelnd gemacht ;))
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.