Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einsellen...?
Hi zusammen,
habe eine Frage an die cracks:
Kann ich die Suche so einstellen, dass sie bestimmte Begriffe, die das gleiche meinen, erkennt (Bsp.: DB + Merzedes Benz + Daimler Benz + MB + Mercedes usw.)?
Um beim Bsp. zu bleiben: Es sollte so sein, dass wenn "Merzedes" eingegeben wird, vom System auch alle anderen Begriffe mitgesucht werden.
Ich hoffe ich konnte das halbwegs verständlich rüberbringen...
Gruß erstmal von
adusei
Mir ist die Frage schon wichtig, darum hier nochmal ein refresh--->
?Vielleicht kann auch jemand vom support-team mal etwas dazu sagen:?
Kann man in vB für die Suchfunktionen eine Synonym-Liste erstellen?
Wenn ja, wie?
Wenn nein - wäre das nicht was für eine der neuen Ausgaben von vB?
Fragt nochmals, in Hoffnung auf Antwort und mit Gruß
adusei
Also ich hab noch keine Möglichkeit gefunden sowas einzustellen. Das müsste man Hacken.
Was du machen könntest wäre 'ne anzeige "Leute die nach xyz gesucht haben suchten auch nach...". Das gibs glaubich sogar schon. Schau mal bei vb.org, ich meine das fürs vb2 schon gesehen zu haben.
Erstmal danke für die Antworten - ich meine schon, das eine solche Funktion durchaus von Nutzen sein kann und vB vor allem NOCH user-freundlcher machen könnte.
Ich - als Laie - will ja nicht nerven, aber es muß doch irgendwie ohne allzugroße Verrenkungen möglich sein, die normale Suchroutine zu manipulieren. Irgendsoeine if-conditions-Geschichte vielleicht (WENN "xy" gesucht wird DANN suche auch nach "xz"). Schließlich gibts doch auch diese good-words und bad-words - also muß man doch auch, na sagen wir mal: "equal-words", eingeben können...
Jedenfals würde für mich vB dadurch enorm gewinnen!
Also Profis, mal ran an den Speck...!!!
Herzliche Grüße,
adusei
Frag mich nich, ich hab die suchfunktion geschmissen weil mir index einfach viel zu gross is :D
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.