Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es so etwas??
Lightmaster-AH
06.02.2004, 10:26
Hallo zusammen,
ich lese bei meinen Streifzügen durchs Netz immer wieder, das gerade google spider selbst wenn der Meta-Tag:
<meta name="Robots" content="INDEX,FOLLOW">
vorhanden ist, google spider Seiten mit sid´s nicht spidern können. Musste auch erst mal suchen, was sid´s sind, es sind Adressen mit diesen ellenlangen Zahlenkollonen.
Beispiel:
http://www.foren4all.de/forum_index.php?
s=o781234544a44f4567cc22&
Nun meine Frage, gibt es einen Hack, der diese Adressen umwandelt, oder welche Möglichkeit habe ich dies abzuändern?
Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben und warte schon gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüße: Lightmaster-AH
Da du es bei vB 3 geschrieben hast, nehme ich mal an, das du ein vB3 verwendest.
Das vB3 hat ja das Archiv und google indexiert nur das Archiv und somit ALLE Beiträge deines Board´s.
Das beobachte ich nun seit wochen auf meinem Board.
Also mache dir keine gedanken, da google dein vB3 Archiv indexiert und nix anderes :)
bye
Smoker
Jipp!
Google indexiert nur das Archiv!
Aber das mit dem s=o781234544a44f4567cc22&
Ist mir bei vB3 noch nicht aufgefallen....
Lightmaster-AH
06.02.2004, 11:10
@stussi:
Nein, habe ein vB3 RC2 und das fällt auch erst auf wenn du deine Seite mal über einen Voreintragscheck laufen lässt, der zeigt dir dann alles an, was die sumas im Hintergrund sehen.
@smoker:
weisst du denn, ob der spider das auch so macht (nur Archiv durchsuchen), wenn ich das vBindex als Startseite habe? der spider kommt ja dann auch zuerst dorthin (habe ja auch deinen Tipp benutzt um das vBindex zur Startseite zu machen)
Oder muss ich da dann noch irgendwo irgendetwas einfügen, nach dem Motto "Spider alle gleich weitergehen zum Archiv"?
Thanks schon mal
Also auch ohne vbindex nimmt google nur das Archiv.
Aber auch ohne vbindex kommt google ja erst auf das normale Board.
Wie google das Archiv findet, weis ich aber auch nicht.
Nur so ne idee wäre, das google auf der seite einfach erstmal versucht www.deineseite.de/archiv auf zu rufen und wenn es geht, dann indexiert es das.
Aber nur so ne idee.
Auf jedenfall habe ich google noch nie woanders, als im Archiv gesehen.
bye
Smoker
porschinho
27.03.2004, 19:11
@smoker
der googlebot spidert das archiv bevorzugt, weil da keine dynamischen inhalte in den hyperlinks sind.
dynamische seiten ( index.php?user=a&smoker=cool) nimmt er nicht in die suchmaschine auf, da sich die inhalte solcher seiten häufig ändern.
das forum verzichtet ja komplett auf dynamische inhalte und wird deshalb auch häufiger und intensiver gespidert.
also kurz gesagt, um google ins archiv zu leiten, musst du den archivlink so häufig wie möglich auf deiner startseite haben :) können ja auch unsichtbare links sein, ( den link auf einen PUNKT(.) setzen, der die gleiche farbe hat wie dein background
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.