PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintegrundfarben

Kai-Uwe
06.02.2004, 13:27
Wo kann ich die Hintergrundfarben für die Forenregeln

Also das hier:

Es ist Ihnen erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. HTML Code ist AUS
vB code ist AN
Smilies sind AN
[IMG] Code ist AUS

und das hier unter dem jeweiligen Thread:

Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

ändern? Habe da irgendwie noch nichts gefunden. Ansonsten denke ich kome ich mit der Optik ganz gut zurande :-)

Grüsse Kai-Uwe

pogo
06.02.2004, 14:22
Das wird auch dei {firstaltcolor} benutzt.

Du musst also entweder {firstaltcolor} in den Templates (z.B. forumrules für die Regeln) durch einen Farbewert ersetzen oder in den Einstellungen des Style den "Erste wechselnde Tabellen Hintergrundfarbe" Wert ändern, was dann aber Auswirkungen im ganzen Forum hat.

Kai-Uwe
06.02.2004, 14:31
Also im groben habe ich das wohl kapiert komme aber doch nicht so richtig weiter :-(

Die farbe der 1. jeweiligen Tabellenzeile ist also gleich der Farbe der bereiche die ich ändern will. Darum kann ich die gewünschten Bereiche "eigentlich" nicht separat ändern.
Nun kann ich aber in den Template die Variable gegen den entsprechenden Farbwert austauschen.

Zumindest habe ich das so verstanden.

Daher nun meine Frage: Welche beiden Templates sind das denn?

Grüsse Kai-Uwe

pogo
06.02.2004, 15:31
Es sind die Templates forumrules und showthread.

Kai-Uwe
06.02.2004, 15:47
Aha so langsam kapier ich die Zusammenhänge. Ist ja eigentlich total einfach und sicher. Bin nun eigentlich fertig :-))

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden welches Template man jeweils verändern muss? Ansonsten weiss man ja nicht welches template für was zuständig ist.

Grüsse Kai-Uwe

pogo
06.02.2004, 15:52
Klar gibt es die Möglichkeit. :)

Entweder du benutzt die Suchfunktion im Kontrollzentrum unten bei der Templates Kategorie und gibst dort direkt den zu suchenden Text ein, in deinem Fall z.B. Druckbare Version zeigen

oder

du aktivierst in den vB Einstellungen unter Templates, dass die Templatenamen als Kommentare im HTML Quelltext stehen. Dann rufst du eine Seite auf, guckst in den Quelltext und siehst, welches Template an welcher Stelle benutzt wird.

Kai-Uwe
06.02.2004, 16:10
..Noch 5 Minuten und ich bin vBulletin-Profi :D

Danke für die schnelle Hilfe...

Grüsse Kai-Uwe