PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie funzt das ......

PhIlKa
31.12.2001, 15:22
Hallo @LLerseits .....
In einigen Foren wie z.B.b. http://www.the-afterburner.de/, ändern sich doe Forentabellen bei MouseOver, ich kenne das leider nur in CSS-Menüs, weis aber nicht richtig was ich im Code ändern muss, kann mal büdde wer helfen und sagen was man im CP beim vB 2.0.3 da machen muss ??? THX schonmal ;) !!! CIAO

Al Capone
01.01.2002, 00:16
So Philka wir kennen uns ja schon ;))))

Was du machen musst ist :

1. Gehe ins Admin Center
2. Dann nach unten zu Templates
3. Edit Templates
4. Show Templates und Groops betreten
5. Neben dem schwartz und fett geschriebenen "Forum Hompage" auf Show klicken
6. Dort siehst du den sechsten Punkt : forumhome_forumbit_level2_post
7. Daneben auf edit klicken

8. Dort findest du dann ziemlich weit oben folgendes :

<td bgcolor="{#firstaltcolor}" align="left">

Das ersetzt du mit :

<td bgcolor="{#firstaltcolor}" align="left" onMouseOver="this.style.backgroundColor='{#secondaltcolor}'; this.style.cursor='hand';" onMouseOut="this.style.backgroundColor='{#firstaltcolor}';" onclick="window.location.href='forumdisplay.php?s=$session[sessionhash]&forumid=$forum[forumid]'">

Wichtig ist das du beim ersetzen die Rauten ( # ) vor { secondaltcolor} und { firstaltcolor}wegmachst ! Ich konnte nicht { secondaltcolor} schreiben , da er das sonst in die entsprechende Farbe umwandelt ... ;)

( BSP: {#secondaltcolor} wird zu #333333 wenn man keine Raute schreibt ;) )

cYa

P.S.: So wie ich weiss kannst du diesen Effect nur mit den zwei Tabellen Farben machen ! Sollte ich was herausfinden , dass du bekiebige Farben nehmen kannst lass ich es dich wissen ;)

Afterburner
01.01.2002, 11:04
besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können ;) ist zwar nicht ganz das gleiche aber sollte auch gehen.

ach ja geht doch auch ohne # *g*

<td bgcolor="{firstaltcolor}" align="left" onMouseOver="this.style.backgroundColor='{secondaltcolor}'; this.style.cursor='hand';" onMouseOut="this.style.backgroundColor='{firstaltcolor}';" onclick="window.location.href='forumdisplay.php?s=$session[sessionhash]&forumid=$forum[forumid]'">

Al Capone
01.01.2002, 11:42
yep aber dann hast du ja einen Space zwischen der ersten Klammer und dem ersten Buchstaben gesetzt ! Wenn der existiert funtzt das net ;)))

Wie meinst du das es auch anders geht ?

cYa

Afterburner
01.01.2002, 12:36
also ich sehe keinen Space :rolleyes:

Udo Griebsch
04.04.2002, 12:46
Ist es richtig, daß die Farbe sich nur bei 'Unterforen' ändert, nicht jedoch bei dem Hauptforum?
Wenn ja, wie geht es auch mit dem Hauptforum?
Hat sich was mit der Farbwahl ergeben?