PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thread Category / Prefix Hack v1.3.7

Seiten : 1 2 [3]

skokarl
21.10.2005, 09:33
Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass hier einige, und dazu zähle ich mich auch .....

erst auf 3.5 wechseln werden, wenn Mystics Hack vorliegt.

Für mich übrigens der genialste Hack, den ich bis heute gesehen habe, auch der Support von Mystics ist einfach klasse.

Vielleicht sollten wir Mystics, da er das sicherlich in seiner Freizeit macht, mit einem kleinen Spendenaufruf unterstützen, ich wäre dabei.

j.jacobsen
22.10.2005, 18:08
Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass hier einige, und dazu zähle ich mich auch .....

erst auf 3.5 wechseln werden, wenn Mystics Hack vorliegt.

Japp, absolut richtige Beobachtung :)

Warum das nicht schon direkt in VBulletin eingeflossen ist, frag ich mich dennoch. ^^

AlphawolfWMP
31.10.2005, 07:01
Hat zwar ziemlich lange gedauert, die Installation... aber es funzt prima. :-)

Danke für diesen schönen Hack!

Mystics
03.11.2005, 21:12
Die Version für vBulletin 3.5 ist hier zu finden:

http://www.vbhacks-germany.com/forum/showthread.php?t=2119

wallpaper
03.11.2005, 23:40
UPDATE thread SET title = CONCAT('[', category, ']', ' ', title) WHERE category <> '';

Mache vorher ein Backup der thread Tabelle.

Aber wenn du mal das Update machst, hast du die Kategorie zweimal drin...so einfach bekommst du die Kategorie vor dem Titel nicht wieder weg. OK, via Query würde es auch ganz einfach gehen, indem man alles vor "]" entfernen lässt.

habe den hack erfolgreich für 3.5.1 install.

kann ich das gemachte backup der thread tabelle wieder einspielen,
ohne dass die neuen threads davon betroffen sein werden?

OK, via Query würde es auch ganz einfach gehen, indem man alles vor "]" entfernen lässt.
denn bei bestehenden titeln sind teilw. auch diese "[]" verwendet worden,
die nichts mit kategorien zu tun haben...

Mystics
03.11.2005, 23:46
habe den hack erfolgreich für 3.5.1 install.

kann ich das gemachte backup der thread tabelle wieder einspielen,
ohne dass die neuen threads davon betroffen sein werden?

denn bei bestehenden titeln sind teilw. auch diese "[]" verwendet worden,
die nichts mit kategorien zu tun haben...Hm, ja, wenn du vorher sicherheitshalber ein Backup der aktuellen thread Tabelle machst.

1. Backup machen
2. DELETE FROM thread WHERE threadid < X;
X = letzte threadid in deinem alten Backup
3. Altes Backup der thread Tabelle wieder einspielen. Darauf achten, dass am Anfang nichts von "DROP TABLE thread" etc. steht.
4. Wartung -> Zähler aktualisieren ->
Allein stehende Themen löschen
Themen-Informationen neu erstellen
Forum-Informationen neu erstellen

Hättest du aber wohl vor dem Installieren des neuen Hacks machen sollen...denn dieser ändert den Namen des Feldes (category -> threadprefix)...also vor der Aktion temporär wieder ändern.

Viel Erfolg.

wallpaper
03.11.2005, 23:50
hört sich gut an, danke dir! :)

Junior
05.11.2005, 17:43
Toller Hack, vielen Dank!

Ein ekurze Frage habe ich. In den vBulletin Einstellungen gibt es ja die Zeile "Darstellung der Präfixe". Kann ich irgendwie definieren, dass ich

a) <span style="color:red"><strong>3.8.0 - Ungelöst:</strong></span>
b) <span style="color:green"><strong>3.8.0 - Gelöst:</strong></span>

zur Auswahl habe. Wenn ich das direkt in die Kategorie eingebe wird der Code mit angezeigt.

Also, gibt es die Möglichkeit verschiedenen Kategorien farben zuzuweisen.

Lieben Gruss und dank

Junior

Junior
05.11.2005, 17:49
//Edit
Geht das nicht irgendwie mit Ersetzungsvariablen?
Beispiel:
wenn
3.8.0 - Gelöst: = {1}
sonst 3.8.0 - Ungelöst: = {2}

... lieben Gruss ...

Mystics
06.11.2005, 00:52
Ja, das müsste gehen. Lege einfach eine neue Ersetzungsvariable an und lasse 3.8.0 - Gelöst mit <span style="color: green;">3.8.0 - Gelöst</span> ersetzen (wird dann aber im kompletten Forum ersetzt!).

Junior
06.11.2005, 06:41
Danke, hat perfekt geklappt.

Was ich jetzt bemerkt habe ist, das es ja wirklich überall(!) ersetzt wird, leider auch (zerschossen) im Dropdown Menu auf der Suchseite
Präfix 1">Präfix 1
Kann ich das verhindern? Oder muss ich die Präfixe aus der Suchseite rausnehmen?

Lieben Gruss

Junior

Mystics
06.11.2005, 22:44
Ich wüsste nicht, wie man das verhindern kann.

Junior
06.11.2005, 23:40
Herzlichen Dank für die Antwort. Ich lasse jetzt einfach eine Farbe weg. Dann wird alles gut.

Lieben Gruss und dank

Junior

Spoiler
15.12.2005, 09:54
Kurze Frage:

Ich setze zur Zeit immernoch 3.0.7 ein, weil ich mich nicht wirklich an ein Update getraut habe.

Jetzt will ich aber auf 3.5.2 gehen.
Was genau muss ich jetzt alles beachten, sodaß der Hack wieder läuft???

Klar, die PHP-Dateien und Templates muss ich ändern, aber was muss ich an der DB alles ändern?
Letzlich sind in meiner DB die Felder ja noch alle drin.

Muss ich da was umbenennen, oder geht das einfach so (oben stand daß wohl was umbenannt wurde)??

Danke im Voraus

Gruß

Spoiler

Hoffi
15.12.2005, 11:29
Einfach das Forum updaten und dann die 3.5er Version des Hacks installieren. Sämtlich vergebene Präfixe bleiben erhalten.

Hesch2000
20.04.2006, 06:23
Hallo,
gibt es diesen Hack auch für Version 3.5 ??

Gruß

Hesch

hcmagix
20.04.2006, 09:17
Hallo,
gibt es diesen Hack auch für Version 3.5 ??

Gruß

Hesch

Post #504 ;)

anfänger2006
23.07.2006, 16:30
Hey,

ich habe diesen Hack nun bereits 2x eingebaut, und habe jedesmal denselben Fehler.

Sobald alles eingebaut ist, und ich etwas schreiben moechte, kann ich nix mehr anklicken.
Also ich kann nicht Breit, Zentriert, Farbig, Unterstreichen ect anklicken. Das ganze Editor-Fenster ist irgendwie tot.

Kann mir da einer helfen?

Mystics
23.07.2006, 16:48
Hey,

ich habe diesen Hack nun bereits 2x eingebaut, und habe jedesmal denselben Fehler.

Sobald alles eingebaut ist, und ich etwas schreiben moechte, kann ich nix mehr anklicken.
Also ich kann nicht Breit, Zentriert, Farbig, Unterstreichen ect anklicken. Das ganze Editor-Fenster ist irgendwie tot.

Kann mir da einer helfen?
Hast du überhaupt vBulletin 3.x? Die Version für vBulletin 3.5 findest du bei http://www.vbhacks-germany.com/forum/.

Und ansonsten: Alles nochmal exakt nach Anleitung einbauen. V.a. die Template- und *.js-Dateiänderungen.

anfänger2006
23.07.2006, 16:58
Hey,

lol, stimmt....Sorry.

Junior
27.07.2007, 14:23
Ich habe den Hack bei mir (schweren Herzens) deinstalliert und warte bis er fester Bestandteil von vB wird. Nach jedem Update die rund 45 Minuten kann ich nicht mehr investieren.

Schade, aber leid nicht mehr machbar.

Lieben Gruss

Hoffi
27.07.2007, 20:07
Also in der 3.6er Version und mit Einsatz von Andreas' TMS System ist auch ein Update mit Prefix Hack in 15Min erledigt da Templateanpassungen bei einem Update nur noch Minimal bis gar nicht notwendig sind.

mbrandhu
09.08.2007, 16:30
Hallo@all.

Auf meinem Forum www.usenet-providervergleich.de möchte ich den Prefix-Hack installieren. Doch beim Aufruf der Installationsdatei erscheint nur eine leere, weiße Seite. Was mach ich falsch?

Desweiteren bräuchte ich die Datei für das TMS, wo bekomme ich die her? Habe leider nichts gefunden

Hoffi
09.08.2007, 17:18
Das hier ist die 3.0er Version. Oder hast du die von vb.org runtergeladen?

Dem TMS Hack liegt zwar ene Prefix-TMS bei, die ist aber von einer alten Version. Ich könnte dir heute Abend eine zukommen lassen.

mbrandhu
09.08.2007, 17:20
Danke für das Angebot, mitlerweile habe ich es jedoch schon selbst hinbekommen!

Sick0fItAll
20.08.2007, 01:18
Hallo,

habe den aktuellen Hack von vb.org installiert (Version 1.6.1).
Nun habe ich folgendes Problem. Das zu verändernde JavaScript verursacht nach der Änderung massive Probleme. Einerseits kann man im QuickEditor keine Buttons mehr tätigen. Weiterhin funktionieren die Buttons und der Wysiwyg- editor mit fielen Fehlern und einige Dinge wie Buttons gar nicht mehr.

Der Link zu meiner JS- Datei ist folgender: vbulletin_textedit.js (http://www.medforum-dresden.de/clientscript/vbulletin_textedit.js)

Im Anhang habe ich einige Screenshots zu den Fehlermeldungen hinterlegt.

Nutze die neuste Version von vb (3.6.8).

Bitte um schnelle Hilfe, da ein Arbeiten mit dem Forum (http://www.medforum-dresden.de) zur Zeit kaum möglich ist.

Grüße

Mystics
20.08.2007, 22:21
Du hast zwar vBulletin 3.6.8, deine vbulletin_textedit.js ist aber veraltet und noch auf dem Stand von 3.6.7.

kallenapp
14.09.2007, 09:43
Das hier ist die 3.0er Version. Oder hast du die von vb.org runtergeladen?

Dem TMS Hack liegt zwar ene Prefix-TMS bei, die ist aber von einer alten Version. Ich könnte dir heute Abend eine zukommen lassen.

Hallo Hoffi,

ich würde dein Angebot mit dem aktuellen File gern annehmen. ;)

Vielen Dank und Grüße

kallenapp
15.09.2007, 17:05
ich habe da nochmal eine Frage an die Spezis.

Wie kann ich alle geschlossenen Threads im Forum das Präfix "gelöst" verpassen und allen offenen entsprechend den Präfix "offen"?