Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Presente DB Verbindung ?
Also ob man die nehmen soll oder nicht und was für vorteile sie hat oder auch nicht wurde ja schon mal ausführlich beschrieben.
Nur einwas wüsste ich noch gerne und zwar, was belastet den CPU des Servers mehr bzw. weniger ?
ständige verbindung oder nicht ?
also ...
$usepconnect = 0;
oder
$usepconnect = 1;
was belastet mehr ?
User online sind im schnitt ziwischen 100 und 200
Thxx
Smoker
Ich denke das es sich kaum bemerkbar bei der CPU-Laufzeit macht ob die Persistente DB-Zugriffe machst oder nicht.
Musst nur drauf achten das der DB-Server genug Verbindungen offen hat damit alle drauf können.
Wenn es nen Unterscheid in der Performance gibt, dann ist eine Persistente Verbindung schneller, weil ja für jede Anfrage die Anmeldung am DB-Server wegfällt.
Aber bei 100 bis 200 User gleichzeit Online musst du schon bedeutend mehr offen halten. Ich halte es in der Regel für nicht erforderlich Persistente Verbindung zu benutzen.
Was meinste mit offen halten ?
Also verbindungen können soviel offen sein wie kommen.
bye
Smoker
In der mySQL konfiguration muss man angeben wieviel Verbindungen max. Gleichzeitig sein dürfen. Das muss Passen. Wenns Dein eigener Server ist kannste das machen. Ich kann Dir leider keine Beispielwerte geben.
Ja ist mein eigener Server, aber ein Managed Server und somit kann ich da nix ändern.
Naja ich hatte auf jedenfall noch nie eine meldung, wegen zuviel verbindungen, auch bei meinem rekord von 284 usern nicht.
bye
Smoker