PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind sinnvolle Hacks für vb3.0 RC4 und Final !?`

Mastermaik
11.02.2004, 20:11
Hallo Leute,
ich suche dringend richtig gute und NÖTIGE Hacks für o.g. Forenversionen !
Die Diskussionen und Vorschläge sind freigegeben !
Also, helft mir !

LG & Danke !

PS: Ich dachte da so an Chats, erweiterte Newsbereiche und evtl. Musik-Hacks !?

Experience18
11.02.2004, 20:23
Eigentlich sollte das der Administrator entscheiden :)

Aber sinnvoll ist der Hack Thread Category / Prefix Hack von Mystics

:)

Mastermaik
11.02.2004, 20:42
2 find ?! Was bewirkt dieser ! ? Welcher Nutzen ! ?

LG & Danke !

Stussi
11.02.2004, 21:07
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9505

Lies es dir durch ;)

Experience18
11.02.2004, 21:30
Da stimme ich Stussi zu. Einfach zu schreiben wo man das findest, sollte man erst die Suchfunktion benutzen ;)

Mastermaik
11.02.2004, 21:44
hier um eine Zusammenstellung und Hilfe für alle User !
Also: Ich weiß, dass es die Suchfunktion gibt, daher bitte Vorsicht, ich weiß es im Gegensatz zu den anderen Usern, die pausenlos irgendwas posten, was schon bekannt ist !
Trotzdem will ich nochmal sagen: Ist schon schade, wenn man hier "alte" Fragen stellt und diese abwertend mit der Such-Funktion abgetan werden, das hilft manchmal auch nicht ! Da Probleme sehr speziell sein können !
Ich wurde mit diesen Antworten hier auch so quasie begrüßt, bzw. lerne sie gerade kennen, manchmal frage ich mich, warum die "wissenden" Leute nicht einfach schnell antworten und gut ist die Sache ! Aber naja, scheinbar denke ich da zu einfach ...
Oder vielleicht habe ich auch den Gedanken des Forums vergessen !? Wenn alles so easy ist, warum erstellt man dann nicht einen FAQ mit den wichtigsten Sachen !? Na.... Komisch, zuviel Arbeit oder alles altes Zeug !? Ahja, sorry, es gibt auch noch Leute, die gerade mit vB anfangen und nicht so viel Ahnung haben ! Das war nun nicht auf Experience bezogen sondern allgemein, da mir das schon ein paar Mal hier im Forum aufgefallen ist !
Sorry, wenn ich Dir damit zu Nahe getreten bin ! Aber wie gesagt, nicht persönlich gemeint !
Mich nerven nur die Kommentare einiger anderer Super-User !
:mad: :cool: :rolleyes: ;) :eek:

LG & Und der Thread kann dann geclosed werden !

Hoffi
11.02.2004, 22:16
Ist das nicht das Standard-Problem in 99% aller Foren?

Ja, ist es.

Mastermaik
11.02.2004, 22:39
Klar ist es das, aber ich denke, einigermaßen habe ich doch Recht, oder ?!
Gerade von einem vB - Experten hätte ich ja doch mehr erwartet ! Lach
Lg
Maik

Hoffi
12.02.2004, 00:17
Das ist halt Einstellungssache des Forenteams und der User. Da muss jeder seinen Weg finden. Das Netz ist groß.

Um mal auf Deine Frage zu kommen.

Nötige Hacks fürs vB4 kenne ich keine, denn es ist so Klasse wie es ist.

Dann kommt es auf Dein Forum und das Einsatzgebiet an.

Ich hab den Kategorien Hack von Mystics drin.
Dann vBIndex - Portal. (Eher ien Add On)
Dann zwei kleine Admin Dinger die ich selber gebaut habe.
Link & DL Base.
Multi-Quote (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=59702)
Und mein Großprojekt - Die Galerie.

An Chat werde ich vBXirc (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=59612) ausprobieren...

Mastermaik
12.02.2004, 11:56
Hoffi,
das ist doch mal eine klare deutliche Aussage !
Thanx

LG

Dede1
12.02.2004, 12:00
Sinnvoll ist das was du selber für eine gute Ergänzung hältst , da hat jeder seine eigne Ansicht was sinnvoll ist.

Kategorien Hack
Shoutbox
Statistik - Top 10

halte ich für sinnvoll obwohl ich noch mehr Hacks drin habe

Mastermaik
12.02.2004, 12:05
bei mir geht es um ein Forum für Veranstaltungs- & Medientechnik !
Ich habe noch nicht so richtig Plan von Hacks. Daher war das meine Frage, was andere so verwenden...
Nützlich wäre für mich eine Gallery... welche ?
Auch ein Newssystem, wo die User automatisch News posten können, so quasi Shoutbox, denke ich !?
Ein Chat wäre auch noch klasse, den würde ich aber erst zur Final einbauen !
Und noch eine Frage: Wie schaut das bei Updates auf weitere RCs oder sogar die Final aus... Werden da Probleme erwartet!? Ich möchte ungern neue Hacks einbauen und wenn dann ne neue Version geuppt wird, ist alels hinüber !?

LG & Danke !

Hoffi
12.02.2004, 12:21
Für Hacks sind Modifikationen an den PHP Dateien erforderlich. Die müssen leider bei jedem neuen Release wieder eingebaut werden. Deswegen werde ich nicht viel mehr Hacks einbauen als Nötig sind. Nice2Have Hacks kommen nicht mehr rein. Ist einfach zu viel Arbeit.

mikepmm
13.08.2004, 18:20
photopost für die Gallerien und Photos
zu sehen bei http://www.aminotsweet.de

Gruß Mo

Subu1
13.08.2004, 19:08
Mein alter Lehrmeister sagte damals immer zu mir " Ich habe keine Lust für Euch das Geld zu verdienen" wenn wir unseren Hintern nicht bewegten, denn letzt endlich mußten wir Gesellen die Arbeit zum Abschluss bringen. ( Leistungsprinzip) nix Std. Lohnbomber *g*

Deshalb verstehe diese Äußerung nur zugut denn ......

Komisch, zuviel Arbeit .......( jetzt bin ich in seiner Situation):)

Jeder ist für sein Forum selber verantwortlich und muß wissen was es Ihm bringt, jeder baut für sich ein. Es gibt weit mehr als 1000 Hacks, wie wäre es mal mit lesen im vB.org. http://www.eselsreiter.netcheckershosting.de/board/images/smilies/140.gif

Will damit sagen ich hatte keinen Plan von dieser Soft als ich mich registrierte und coden kann ich schonmal garnicht, aber lesen konnte ich.

Noch was anderes, ich baute warscheinlich Hacks ein wie kein anderer, diese Misere habe ich nun, denn wenig kann manchmal mehr sein.( hier trifft es für mich)

Jetzt noch ein kleiner Tipp, suche nach Shoutbox, Chat im vB.org und teste es, denn es gibt sehr gute Hacks die ich selber schon verbaute.

Photogallerie habe ich jetzt nicht gerade zur Hand, baute ich aber auch einen sehr guten ein :)

Wenn Du keinen Platz mehr hast, suchste nach Navbar und baust eine zweite ein (sinnvoller Hack für mich) *g*

liebe grüße subu1

http://www.eselsreiter.netcheckershosting.de/board/bilder/nav.gif