Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe -> Phrasen ändern - mysql error...?
Hallo,
seit gestern kann ich keine Phrase mehr ändern, bzw. im ACP gehts schon, wird dort auch gespeichert, aber ich bekomme stets die Error-Meldung:
adusei
Das Feld language.phrasegroup_hacklog gibt es in der DB nicht mehr. Aber da das von einem Hack stammt, solltest du in der Installationsanleitung des entsprechenden Hacks nachschauen, wie du das wiederherstellen kannst.
Danke Mystics -
scheiße, ja - habe ich übersehen. Dieses verfluchte Hacktracking Log maht mir nur Probleme.
Ich hatte da manuell gelöscht via PHPMyAdmin, weils anders nicht ging.
Nur - wie bekomme ich dieses Feld jetzt wieder in die tbl "language" rein?
Ich finde leider im PHPMyAdmin keine solche Funktion, und die entsprechende Befehlszeile weiß ich nicht... irgendwie was mit INSERT ???
Wäre für kurzen Tipp dankbar.
Interessant wäre noch (aber dann ein andres Thema), wer noch Probleme mit diesem Hack hatte?
Danke nochmals und Gruß,
adusei
ALTER TABLE language ADD phrasegroup_hacklog MEDIUMTEXT NOT NULL;
.....jau, hat geklappt!!! Phrasen gehen jetzt auch wieder!
+++
Und wieder wird eine Kerze auf dem Mystics-Schrein entzündet...!
+++
Dankbar,
adusei
FlashNash
16.02.2004, 23:19
Sei nicht so geizig. Gebe dem Mann zwei kerzen, der ist es wert :D
...jawoll, stimmt auch!
Also - here we go:
ALTER HERO mystics ADD twocandles BIGTEXT NOT NULL;
Invalid SQL: UPDATE language SET title = title, phrasegroup_global = 'a:494:{ hier folgen dann augenscheinlich ALLE vorhandenen Phrasen }' WHERE languageid = 1
mysql error: Unknown column 'phrasegroup_hacklog' in 'field list'
hmm, was mich hier wundert ist, dass phrasegroup_hacklog im gesamten query garnicht auftaucht...
Original geschrieben von Xenon
hmm, was mich hier wundert ist, dass phrasegroup_hacklog im gesamten query garnicht auftaucht... Das steht dann in dem Part, den er mit "hier folgen dann augenscheinlich ALLE vorhandenen Phrasen" ersetzt hat. Das Query updated ja alle language-Felder auf einmal (adminfunctions_language.php, ab Zeile 137).
@adusei, FlashNash
ups, und ich hab mich schon gewundert, wie ein serialisiertes array so aussehn kann *gg*
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.