Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige title in showthread...?
Hallo,
vielleicht erstmal kurz der Hintergrund:
Ich benötige in meinem board MEHRERE Angaben im Titel eines jeden posts, darum habe ich erstmal via PHPMyAdmin in der tbl "post" entsprechende neue Felder eingefügt, dann die nötigen inputfields in den Editor eingepasst. In der functions_newpost.php die Änderungen zugesetzt.
Im template "postbit" habe ich dann diese Angaben hinter $post[title] gesetzt, da ja diese insgesamt EINEN TITEL ergeben sollen.
Das funktioniert auch wunderbar. Bloß:
Dieser zusammengefügt Titele erscheint NUR, wenndie showthread.php aufgerufen wird. Ansonsten, also wenn forumdisplay.php aufgerufen ist, sieht man nur die Eingabe, die in das 'eigentliche' Titel-Inputfield eingegeben wurden.
Wo mß ich also noch meine Zusätze einfügen, damit man IMMER den zusammengesetzten Titel sehen kann?
Fragt mit Gruß,
adusei
Wenn das auch in der forumdisplay.php angezeigt werden soll, musst du ja auch noch die thread Tabelle entsprechend anpassen. Die post Tabelle kommt dort nicht zum Einsatz.
Und dann natürlich noch entsprechend in das Abfrage-Query einbauen:
$threads = $DB_site->query("
SELECT $votequery $previewfield
thread.threadid, thread.title, deine Felder hier
Original geschrieben von Mystics
Wenn das auch in der forumdisplay.php angezeigt werden soll, musst du ja auch noch die thread Tabelle entsprechend anpassen. Die post Tabelle kommt dort nicht zum Einsatz.
Und dann natürlich noch entsprechend in das Abfrage-Query einbauen:
$threads = $DB_site->query("
SELECT $votequery $previewfield
thread.threadid, thread.title, deine Felder hier
Hallo Mystics,
schönen Dank schon mal.
Ich versuche zu folgen nd zu verstehen (das sind alles noch so ziemlich böhmsche Dörfer für mich, sorry...):
1.) Ich muss in der functions_newost.php
basteln,
2.) das feld in der tbl thread erstellen,
3.) und noch deinen code (danke!!!) WO??? einpassen?
Beste Grüße,
adusei
Such mal nach dem Query in forumdisplay.php und füg das da hinzu! Deine Tabellen gibt es ja ;)
..danke, Stussi.
ABER: Leider funzt das nicht! Habe es wieder und wieder gecheckt, es liegt kein Tippfehler vor, die tbl-row ist erstellt, habe in forumdisplay.php an der genannten Stelle thread.xyz(also mein neues feld) eingetragen ----> stets nur, wenn showthread.php aufgerufen, kommt der neue input ans 'Tageslicht'...
???
Grüße,
adusei
Hast du auch das Template threadbit bearbeitet?
...öhm...nein.
Habe da mal drin rumgeschnüffelt, aber da fällt dem Stümper, also mir, nüscht ein...(schäm).
Was müsste denn da wohl gemacht werden?
Fragt mit Gruß:
adusei
Doch im Prinzip die gleiche Änderung, die du auch im postbit-Template gemacht hast.
$thread[deinneuesfeld] einfügen.....vor $thread[threadtitle] oder wo du es halt hin haben willst.
...keine Ahnung, warum: es klappt nicht.
Gruß,
adusei
Sicher, dass die neuen thread. Felder auch gefüllt werden (mit phpMyAdmin überprüfen)?
Wenn du mir Admin/FTP/phpMyAdmin Daten via PN schickst, schaue ich es mir mal an.
...vielleicht noch abschließend der Hinweis, dass MYSTICS' "Prefix-Hack" DIE (geniale) Lösung des Problems war.
Guckst Du hier: