PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.3.4 Bild upload

vum
28.02.2004, 23:38
Hallo

Bei Bild upload von der F.Platte bekomme ich folgendes:

Warning: filesize() : open_basedir restriction in effect. File (/tmp/phpXUUUUP) is not within the allowed path(s): (home/.sites/26/site164/web/forum/upload/admin/function.php) on line 1832

Ich habe die Lizenz Gestern gekauft und alles installiert, habe keine Ahnung über PHP programmierung. Könnte mir jemand vielleicht helfen. Noch dazu:

Am Board, ganz unten links habe ich immer /h stehen!!!

Danke in voraus

Vum

vum
01.03.2004, 14:00
Hallo
Ich weis daß das alles mit SAFE MODE zu tun hat. Möchte gern wiesen ob man Bilder hoch laden kann in SAFE OFF und in SAFE ON. Es bestehen alle zwei Möglichkeiten am Server, was soll ich auswählen . Ich hoffe hier wird mir geholfen (oder ist das hier nur forum wo Fachmänner geholfen werden und die was keine Ahnung von der Materie haben- nicht). Noch einmal- ich habe VBulletin 2.3.4 (Deutsch) gekauft und ich will daß es auch funktioniert !!!

MfG
Vum :confused:

pogo
01.03.2004, 15:44
Wenn du www.deinforum.xy/admin/?action=phpinfo aufrufst und nach open_basedir suchst, siehst du dort eine Pfadangabe.

Im Kontrollzentrum unter Einstellungen->Uploadeinstellungen aktivierst du den Safe Mode und gibst die Pfadangabe von oben dort ein.

Das Verzeichnis, zu dem dieser Pfad fürht muss CHMOD 777 gesetzt sein.

vum
01.03.2004, 19:31
Hallo Pogo

Erst mal danke daß du dich gemeldet hast. Ich habe alles gefunden was du mir oben gesagt hast. Unter open_basedir habe ich folgendes:

/home/.sites/26/site164/web

Habe SAFE Mode auf "On" gesetzt aber ich habe noch immer Problemen wen es um Verzeichnis geht. Wie soll ich raus finden um welches Verzeichnis es sich handelt ???
Ich habe verschiedene Verzeichnisse (wie alle :) ).Ist das ein Verzeichnis von Board oder von Web Seite oder etwas anderes? Habe auch versucht einzelne Verzeichnisse frei zu geben (777) aber es hat nicht funktioniert. Kannst du mir irgend wie weiter helfen (verstehe das als du mit einem zu tun hast der so etwas nie gemacht hat und nie dafür gehört hat :) ).

Danke
Vum

pogo
01.03.2004, 22:08
Dann erstell dieses Verzeichnis

/home/.sites/26/site164/web/tmp

Setz die Rechte auf 777 und stell den Rest wie erklärt ein.

vum
01.03.2004, 23:06
Ich habe es so verstanden:

-Mit FTP Client alles runterladen- dann ein Verzeichnis namens "/home/.sites/26/site164/web" erstellen , Rechte 777 geben und Rest wie gesagt...

Wen ich ein Verzeichnis namens /home/.sites usw. erstellen will bekomme ich eine Meldung daß in Verzeichnis Namen " / " nicht sein kann !!!

Also, ich bitte dich, mir alles leicht wie möglich zu erkleren. Wen du mir sagst "Mach das oder das" heißt das nicht daß ich es auch machen kann, ich kenne mich einfach damit nicht aus (Deutsche Rechtschreibung kenne ich auch ganz wenig). Wen du Zeit und Lust hast, ich kann dir alle meine Daten geben und du kannst es versuchen zu einstellen.

Noch etwas, habe ich schon gesagt, wen ich Forum aufmache, unten links habe ich immer " </h" so ein Zeichen-was könnte das sein ??

Gruß
Vum

vum
02.03.2004, 00:14
Es hat sich etwas bewegt :), Habe folgendes unter open_basedir angegeben:

/home/.sites/26/site164/web/forum/tmp,

Das heißt ich habe ein Verzeichnis namens "tmp" in forum dazu gegeben und die Rechte auf 777 gesetzt. Jetzt ist etwas anderes. Wen ich in Admin Center option "grafiken anzeigen" auf "nein" setzte, bekomme ich "Anhang: Anhang name.jpg" und darunter wie viele male runtergeladen ist. Wen ich das Bild sehen will macht sich nicht auf !!! Bekomme nur ein Rechteck sowie daß er so eine Datei nicht aufmachen kann. Wen die Option "grafik" eingeschaltet ist bekomme ich sofort in Fenster ein Rechteck, kein Bild. Alle Einstellungen habe ich überprüft (auf No limit gesetzt) usw.
Was ist jetzt los ???

P.S.
Habe gerade in PHPinfo gesehen das "upload_tmp_dir" auf "no value" ist !!! Was kann ich jetzt machen ???
Gruß
Vum:)

vum
02.03.2004, 10:55
Was passiert wen SAFE Mode ausgeschaltet ist ??? Kann man dann ohne Problemen Bilder hoch laden??Ich meine von Server aus, nicht in Admin Center

Gruß
Vum

pogo
02.03.2004, 14:31
Erstelle bitte ein Supportticket mit Adminaccount, FTP und phpMyAdmin Zugang.

http://www.vbulletin-germany.com/members/support_form.php

vum
04.03.2004, 20:47
Hallo

Jetzt möchte ich gerne wiesen wo bin ich. Leute von vBulletin sagen mir das am Server irgend etwas aktiviert sein muss (upload_tmp_dir) und Leute von dort behaupten das daß "etwas" aktiviert ist. Beide Seiten haben versucht etwas zu machen und trotzdem bin ich dort wo ich angefangen habe- wieder am Anfang. Ich frage mich warum so etwas nur bei mir passiert . Ich kann nicht glauben daß keine Lösung zu finden ist !!! Ich möchte gerne ein Forum haben, egal welche Version ist, ob das 2.3.4 oder irgend etwas anderes ist. Ich hoffe daß mir weiter geholfen wird...

Gruß
Vum

P.S.
Etwas habe ich vergessen und etwas was mich ziemlich nervt und zwar:
Habe immer geschrieben das ganz unten links, ganze zeit "</h" zu sehen ist, da kann nicht alles stimmen, aber bis jetzt hat sich niemand darüber geäußert. Bin gespannt wie es weiter geht...

Mystics
04.03.2004, 22:32
Ich habe jetzt mal alle vB 2.3.4 Dateien neu hochgeladen und nun funktioniert alles. Genaueres, siehe Support-Ticket :)

vum
04.03.2004, 23:13
Habe gerade gesehen, danke, bin sehr zufrieden.

P.S.
Ich war ein bißchen lästig und hoffe daß Ihr nicht böse seid:rolleyes:

Gruß
Vum

vum
07.03.2004, 11:02
Ich bins wieder...

Gestern war noch alles in Ordnung, Heute gehe ich rein und habe was zu sehen, wieder das gleiche wie vorher. Bilder können nicht angezeigt werden und unten ist schon wieder ein "h" Zeichen, was ist jetzt los ???

Bitte um Hilfe...

P.S
Mystics, kannst du mir vielleicht sagen welche Dateien muß ich hochladen daß alles wieder in Ordnung ist? - danke

Gruß
Vum

pogo
07.03.2004, 11:55
Es geht immer noch einwandfrei.

Wie Mystics schon sagte. muss das Forum über www.deinedomain.de/forum aufgerufen werden und nicht über www.deinedomain.de/forum/upload!

Das upload Verzeichnis sollte gelöscht werden.

vum
07.03.2004, 12:29
Hallo pogo, du hast Recht gehabt, ich wollte ausprobieren ob das noch immer geht (über upload), wie du sehen kannst ist gegangen. Wen ich ohne upload aufmache habe ich keine Probleme. Soll ich Upload Verzeichnis löschen ?

gruß
Vum

vum
07.03.2004, 12:37
Nur etwas noch
Wen ich rein komme (ohne automatische anmeldung) habe ich oben links Begrüssung (ist falsch geschrieben). Wen ich über automatische einlogen gehe habe ich so was nicht. In admin Center habe ich die Begrüssung gelöscht aber wie gesagt , wen ich nicht eingelogt bin kommt so etwas . Kan man das irgend wie löschen oder ausbessern ?

Gruß
Vum