Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signatur Banner Hack
Signatur Banner Hack fr Vb 3.X
Version: 1.1
Getestet unter vBulletin 3.0.0 Release Candidate 4
Vorraussetzung: eine gltige Lizenz fr das vBulletin wo ihr den Hack einbaut.
Weitere Informationen: Ich bernehme keine haftung fr eventuell auftretende Schden jeglicher Art.
Installation:
- Uploade images/signatur/signatur_vorlage.jpg
- Dem Verzeichnis signatur die rechte 777 geben.
- Uploade includes/cron/signatur.php
- So jetzt noch ins Admin CP da auf Geplante Aufgaben - Neue geplante Aufgabe hinzufgen
http://www.sceneboard.com/vbdb/images/signatur/add_cron.gif
Somit seit ihr eigendlich schon fertig ;)
Der Mini Hack erzeugt ein Images in dem folgende vB-Forum Daten aufgelistet werden.
- Forum Name
- Mitglieder anzahl
- User Online
- Members Online
- Besucher Online
- Beitrge
- Themen
- Update: Last Update
So wirde der Hack dann in die Signatur eingebaut
Ohne Link
[.img]http://www.dein-server.de/forum/images/signatur/signatur_vorlage.jpg[/.img]
Mit Link
[.URL=http://www.dein-server.deimg]http://www.dein-server.de/forum/images/signatur/signatur_vorlage.jpg[./img][./URL]
ohne die Punkte..
Viel Spass mit dem Hack :D
04.03.2004 Update !!!
- Kleiner Fehler im Hack wrde beseitigt
- Lehler in der Anleitung wrde beseitigt
07.03.2004 Update !!!
- vB Cron fhig
- Anzeige Last Update
Wrde mich freuen wenn Ihr mir Bescheidgeben wrdet wie Ihr den Hach findet und ob Ihr Ihn eingaut oder schon eingebaut habt
Experience18
03.03.2004, 18:30
Auch n groes Danke von mir :D
Jetzt gehts ums anpassen, dazu ffnet die sigbanner.php und folgt den Anweisungen dort.
Das phpfile gibts net
Wie wre es mit einem CronJob der alle 15min ein neues Bild generiert?
Ja das ist eine gute Idee
Wenn ich Morgen mal Zeit habe werde ich das mal bersuchen umzusetzen
Ist ganz einfach. Meiner ist auch noch in der mache... ein paar Daten fehlen noch.
Ja, ein neues Bild generieren wre mega geil, denn so wird ja jeder der das Banner aufruft als online auf dem Board gefhrt und das wre ist leider uncool :D
aber sonst ne geile sache :)
bye
Smoker
Dummerweise werden bei meinem CronJob wenn er per Cron aufgerufen wird die Zehlen auf 0 gesetzt. Beim Manuellen aufruf via Admin-CP wird es richtig gemacht. Komisch.
Ich muss wohl doch nicht dem Forumscache benutzen oder anders einbeinden.
Florian liest ja die Daten direkt aus der DB, die Angabe ist mir aber zu ungenau wg. gelschten Beitrgen, und Beitrgen aus Privaten Foren, usw.
Also ich habe eben mal den hack von ( Florian ) so umgeschrieben, das dieser hack ein .jpg erstellt was man in die Signatur einbauen kann.
Man muss nur noch die signatur.php als Cronjob laufen lassen.
Ein Cronjob fhrt die signatur.php aus und bei mir in der Signatur habe ich das dadurch generierte .jpg Bild eingefgt.
Bei der instalation:
- signatur.php ins Haupverzeichnis des Boards laden.
- den inhalt der Ordner ( images ) in den images Ordner des Boards laden.
- Dem Verzeichnis ( signatur ) die rechte 777 geben.
Die signatur.php mit folgendem Cronjob ausfhren lassebn, da Aktualisiert es das image alle 10 Minuten.
Das ( /usr/local/bin/php4 ) noch an euren Pfad anpassen, dieser ist von Puretec servern.
Und das ( /absoluter/pfad/zur ) natrlich auch.
# signatur
*/10 * * * * /usr/local/bin/php4 /absoluter/pfad/zur/signatur.php
Sollte das nicht gehen, dann diesen Code nehmen ...
# signatur
*/10 * * * * wget http://www.url-zur.de/signatur.php 2>&1 > /dev/null
- Es wird dann im Verzeichnis images/signatur die datei signatur.jpg angelegt, die ihr in die Signatur einbinden knnt.
bye
Smoker
Kann man das irgendwie mit dem vB Cronmanagment zusammenbringen? Mein Anbieter hat keine Cronjobs fr mich :(
Sollte gehen, nur weis ich selber nicht, was ich einstellen muss, das es alle 10 Minuten Aktualisiert :(
bye
Smoker
Ist kein Problem, nur sollte die Datei dann im includes/cron/ ordner sein. Muss nicht, aber sollte.
Eine WICHTIGE FRAGE !!!!!
Warum zeigt es bei diesem Hack im banner mehr Beitrge und mehr themen an, als im Board wirklich vorhanden sind ???
Thxx
Smoker
Du wirst wo in deinem Board Foren angegeben haben in dem die Beitrgen nicht gezhlt werden das wir von meinem Hack nicht bercksichtigt !
Nein, sowas habe ich NICHT.
Beitrge werden berall gezhlt.
Aber das es wie ich dir per PM geschrieben habe es jetzt bei "meiner" Version ein .jpg erstellt, das funzt echt 1a :)
In meiner Signatur ist dein hack, aber verlinkt das das .jpg :)
Deine signatur.php wird bei mir ber folgenden Cronjob aufgerufen und alles funzt 1a :)
*/10 * * * * wget http://www.url-zu-der.de/signatur.php 2>&1 > /dev/null
Danke nochmal fr diesen geilen Hack :)
bye
Smoker
Hast du Beitrge drin die nicht physikalisch gelscht werden? Die werden auch mitgezhlt.
Ja, aber MAXIMAL 3 oder 4
Aber es zhlt ca. 15.000 Beitrge mehr und ca. 4 Themen mehr.
ca. Soviel hatte ich mal gelscht, als ich noch ein vB 2 hatte.
bye
Smoker
Ps.: Auf meinem testboard zeigt der Hack alles richtig an.
Das ist aber eine vB 3 neuinstallation.
bye
Smoker
Sorry, nochwas ...
Kann es sein, das mein vB 3 es falsch zhlt und nicht der Hack ???
Denn in meiner Datenbank stehen GENAU soviele eintrge in der Tabelle post wie der hack angibt.
bye
Smoker
Die PHP Datei liest ja auch exakt aus der DB ohne irgendwelche Rechte und zuordnungen. Gelschte Dinge stehen da noch drin usw.
Echt, wenn ich was lsche bleibt es drin stehen ?
Wenn ich im testboard was lsche, verschwindet es doch auch aus der datenbank, da werden es in der DB auch weniger zeilen.
bye
Smoker
Je nachdem wie du das vB3 installiert hast.
Ich weiss jetzt nicht ob z.B. auch Beitragsredirects als Beitrag in der DB bleiben.
Beitragsredirects ... meinste wenn ich einen beitrag verschiebe ?
Wenn ja, davon habe ich ne menge, aber doch keine 15.000 stck.
bye
Smoker
So, ich habe es fr mich erstmal mit einem "Trick" gelst, was aber nur eine bergangslsung sein soll, bis es richtig geht :)
Ich habe folgendes gemacht
Den Code ....
$threads = $get_data['threads'];
gendert in ....
$threads = $get_data['threads'] - die anzahl der zuvielen Themen;
Dann den code ...
$posts = $get_data['posts']
gendert in ...
$posts = $get_data['posts'] - die anzahl der zuvielen Beitrge;
bye
Smoker
invisible
05.03.2004, 22:12
Hi, erstmal Danke fr den Super-Hack. Nun habe ich allerdings ein Problem, ich will mein Banner benutzen den ich sonst immer hatte, aber wenn ich die Dateien eintrage werden die Informationen direkt auf dem Banner angezeigt. Wie kann ich also die Schrift bzw. die "Stats" verschieben?
http://www.home-world.org/signatur.php
So siehts im Moment aus. :(
Danke fr die Hilfen im Vorraus. :)
Suche mal z.B. nach dieser Zeile ...
ImageString($im, 3, 148, 2, "Statistik von $sitename", $tc);
Die 3 ist die Schriftgre
Die 148 ist die Position ( links / rechts )
Die 2 ist die Position ( oben unten )
bye
Smoker
invisible
06.03.2004, 11:21
Danke. :)
Metro Man
06.03.2004, 21:32
super Hack vielen Dank dafr
Erst mal danke an alle die meinen Hack gut finden und nutzen !
und noch mal danke an Smoker der denn Hack so schn erweitert hat !
Ich hab ein kleines Update gemacht !!!
Haste meine "nderung"aufgenommen, das es ein .jpg erstellt, das ist schonmal richtig gut :) :)
Aber ich habe mir deins mal angeschaut, das wird so wie die signatur.php ist, wohl nicht gehen.
So wie es bei Dir ist msste die signatur.php im Forumverzeichnis bleiben.
Ist sie im Cron Verzeichnis msste es wie folgt sein.
1. Diese Zeile
$image = "images/signatur/signatur_vorlage.jpg";
msste so sein ( Das ( forum/ ) im Pfad muss das echte Boardverzeichnis sein ...
$image = "../forum/images/signatur/signatur_vorlage.jpg";
2. Diese Zeile ...
Imagejpeg($im, "images/signatur/signatur.jpg",100);
msste so sein ( Das ( forum/ ) im Pfad muss das echte Boardverzeichnis sein ) ...
Imagejpeg($im, "../forum/images/signatur/signatur.jpg",100);
Dann ist der Cronjob im vB3 ... naja, nur eine Aktuialisierung von einmal pro stunde :(
Und das wichtigeste auf vielen Servern, wie auch meinen geht der Cronjob vom vB3 nicht fr sowas, weil der Server das nicht versteht.
Da muss man dann am besten seinen Cronjob manuell einrichen und zwar so ( URL natrlich anpassen ) ...
*/10 * * * * wget http://www.url.de/forum/signatur.php 2>&1 > /dev/null
Dann Aktualisiert es das .jpg alle 10 Minuten :)
bye
Smoker
Invisigoth
08.03.2004, 18:11
super idee, vielen dank :)
Ach nochwas ... wenn die signatur.php im Cronverzeichnis liegt, kann auch die global.php nicht includen.
Man muss da derart viel ndern, das es um einiges besser wre die einfach im normalen forum verzeichnis liegen zu lassen.
Sie muss ja nicht ins cron verzeichnis !!!
bye
Smoker
Wenn die Global inclodest ist wahrscheinlich nach jeden Cron Durchlauf fr Die Zeit Deines Cookie-Timeout der Cron Job auf der Who is Online Liste. ;)
Brauchst du die Global?
Weis ich auch nicht.
Mir geht es nur darum, das so wie der Hack jetzt ist er auf keinen Fall geht.
bye
Smoker
Hi also bei mir leuft der Hack ohne Probleme wenn man sich genau an sie anleitung hlt dann msste es laufen.
@Hoffi
In Who is Online ist der Hack nicht zusehen wenn mam in mit vB Cron ausfhrt !
@Smoker
Warum werden bie dir die Online User nicht angezeigt ?
Meinst du auf meinem derzeitigen Banner ?
Das habe ich bei mir raus genommen aus platz grnden auf dem Banner.
Ich lasse bei mir nur die gesammtanzahl der Online - User anzeigen.
Ps.: Mit deinen Cron einstellungen Aktualisiert sich das Banner aber blos einmal pro Stunde.
bye
Smoker
Wie habt Ihr die Zeitangabe (Letztes Update) reinbekommen ?
Also ich habe das bei mir so gemacht ...
Nach dieser Zeile suchen ...
$online = $guests + $members;
darunter das einfgen ...
$zeit = vbdate($vboptions['timeformat']);
Dann nach dieser Zeile suchen ( Zahlen wegen Position knnen bei dir anders sein ...
ImageString($im, 2, 53, 41, "Gepostet: $posts Beitrge in $threads Themen", $tc);
darunter das einfgen ...
ImageString($im, 2, 312, 45, "Daten von: Heute / $zeit", $tc);
Das ( Heute ) habe ich extr4a bei mir nur so geschrieben, da es mein banner ja ehhh alle 10 Minuten neu ld.
bye
Smoker
Folgende Fehler treten bei mir auf:
1. der vB Cronjob wird nicht ausgefhrt
2. wenn ich den per Hand ausfhre kommt folgende Fehlermeldung:
"Die Grafik "http://www.communication-zone.de/board/admincp/cronadmin.php?do=runcron&cronid=18" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthlt."
Aber die Grafik (das jpg) wird dennoch aktualisiert.
Ich habe mich an die EInbaubeschreibung gehalten, schliee also dort Fehler aus.
@Florian
Scheinbvar geht bei dir der Cronjob wie von mir vermutet doch nicht.
Schau dir das Bild im Anhang an.
Dein beitrag und jetzt ist es 8:30 Uhr am 10.03. und deine Letzte Aktualisierung des Banner ist doch echt lange her.
Also luft es nicht.
Entweder liegt es am images Pfad in deiner Signatur.php im Cronverzeichnis oder vB3 macht es einfach Falsch.
Bei mir geht es wunderbar.
Einfach die signatur.php ( die ich auf Seite 1 gepostet habe ) ins Forumverzeichnis laden und mit folgendem Cronjob ausfhren lassen.
# signatur
bye
Smoker
Original geschrieben von Maddrax
Folgende Fehler treten bei mir auf:
1. der vB Cronjob wird nicht ausgefhrt
2. wenn ich den per Hand ausfhre kommt folgende Fehlermeldung:
"Die Grafik "http://www.communication-zone.de/board/admincp/cronadmin.php?do=runcron&cronid=18" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthlt."
Aber die Grafik (das jpg) wird dennoch aktualisiert.
Ich habe mich an die EInbaubeschreibung gehalten, schliee also dort Fehler aus.
Mache es mit diesem Anhang und anleitung + diesem Cronjob befehl, weil das vB3 das auf vielen Server falsch macht und dazu ehh maximal 1 mal pro stunde und nicht alle 10 Minuten.
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&action=showpost&postid=57744
bye
Smoker
Habs nach Smokers Anweisung gemacht und jetzt funzt es 1a.
Thx @Smoker
Nochwas :D
--------------
Sucht in der signatur.php nach nach ...
ImageString($im, 2, 148, 35, "Gepostet: $posts Beitrge in $threads Themen $user", $tc);
und ersetzte diese Zeile mit ...
ImageString($im, 2, 148, 35, "Gepostet: $posts Beitrge in $threads Themen", $tc);
Der Grund dafr ist, es im orginal schreibt ...
x Beitrge in x Theme eine zahl
Diese zahl ist noch mal die anzahl registrierter User, was dort ja nicht hingehrt ( denke ich ), denn es wird ja schon in einer anderen zeile angezeigt.
bye
Smoker
Also ich hab meinen realisiert ohne die global.php.
Und alle 30min (also zwei Crons) reicht mir dafr.
[bravo] freak
21.03.2004, 23:14
jetzt mal ne ganz dumme frage wo kann ich den cron manuell ausfhren, also wo muss ich das eingeben, um es auszufhren?
das mit dem cronjob geht bei mir wohl auch nicht, da es bei mir nur die leere Grafik bleibt :(
Gruss,
Alex
In der Liste der Cron-Jobs im ACP ist ein Button "Jetzt ausfhren" oder etwas hnliches in Englisch. Da einfach drauf klicken.
Oder meinst du Linux-Cron-Jobs?
Oder einfach direkt die signatur.php im Browser aufrufen.
Hallo,
vorsichtige Frage mal am Rande:
Funzt dieser Hack auch bei der GOLD?
Ansonsten - danke: Super Hack! Gute Arbeit!!
Gru,
adusei
Klasse Hack, habe es jetzt mal so bernommen von Florian.
Wie bekommt Ihr den Last Update dort rein :rolleyes: :D
danke subu1
Klasse Hack, habe es jetzt mal so bernommen von Florian.
Wie bekommt Ihr den Last Update dort rein :rolleyes: :D
danke subu1
Suche nach ...
Fge draunter das ein ...
$zeit = vbdate($vboptions['timeformat']);
Suche nach ...
ImageString($im, 2, 53, 41, "Gepostet: $posts Beitrge in $threads Themen", $tc);
fge darunter das ein ( Koordinaten aber anpassen ) ....
ImageString($im, 2, 312, 45, "Daten von: Heute / $zeit", $tc);
bye
Smoker
Danke Dir, eine andere Frage noch zu Deiner Ausfhrung, der Cron luft dann bei Dir ber die Shell?
Und andere Frage zum Cron, warum kann ich dann Minuten einstellen(ACP), wenn es eh nur jede Stunde geht wie Du sagst.
Ja meiner luft ber Shell, der auf den meisten Server geht das mit dem Cronjob ber das vB nicht.
warum, kann ich leider nicht sagen.
Und ja da stehen Minuten drin im VB3.
Aber wenn der rest * ist, bedeutet es wenn du bei Minute z.B. 10 einstellst, das es in jeder Stunde zur 10. Minuten den Cronjob ausfhrt.
bye
Smoker
also bei mir macht er es wie Du schon sagst zu jeder Stunde, es geht, aber es ist so wohl nicht mehr raus zu holen, wenn ich Dich jetzt richtig verstehe auer ber Shell?
Doch, wenn es bei Dir geht, dann erstelle doch einfach 6 Cronjobs :)
Bei Minuten das angeben ...
1. 00
2. 10
3. 20
4. 30
5. 40
6. 50
bye
Smoker
[bravo] freak
22.03.2004, 18:09
hmmm.. wenn ich den Cronjob ausfhre dann kommt das:
Signatur Hack
Signatur Hack
blabla, das ganze Zeug vom Code eben und dann
Warning: imagejpeg(): Unable to open 'images/signatur/signatur.jpg' for writing in /home/vhosts/5000122074/community-city.de/htdocs/forum/includes/cron/signatur.php on line 57
und wen ich die signatur.php Ausfhre gehts, aber im Board auf meinem Banner wird trotzdem wieder nix angezeigt, und ausserdem steht bei mir dann STATISTIK vom Scene-Board, statt mein Board Name^^
einfach in der .php Datei ndern, oder?
Du machst es auch genau verkehrt rum ;)
Du hast hier als Banner eingefget ...
http://www.community-city.de/forum/images/signatur/signatur_vorlage.jpg
Richtig wre aber ...
http://www.community-city.de/forum/images/signatur/signatur.jpg
Dann eben die Signatur.php aus Cronjob ausfhren.
Am besten lies dir meins mal vor.
Alle die es so gemacht haben, mit meiner Modifikation des Hacks die sich dann bei mir gemeldet haben, bei denen geht es 1a.
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=57744&postcount=11
Bei mir geht das ber vB3 Cronjog dings aber auch nicht.
Ich muss auch einen richtigen auf dem Server/WebSpace installieren.
Am besten ber Shell bzw. telnet.
bye
Smoker
@smoker, Croni luft jetzt so wie beschrieben:D
Dann ist ja gut :)
bye
Smoker
Karsten242
24.03.2004, 16:34
Sehr gute Idee,
Kann man auch noch eine Abfrage einbauen, die das letzte neue Thema im Forum anzeigt ?
Gre
Yabba
Gespenst
25.03.2004, 19:21
Ich habe mir den hack jetzt auch eingebaut nach anfnglichen Schwierigkeiten mit der Grafik klappt es jetzt perfekt. Ich habe nur ein Problem wen ich im Admin CP sage sofort ausfhren kommt folgende Fehlermeldung.
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/netsh268/html/ComBoard/includes/adminfunctions.php:222) in /home/www/netsh268/html/ComBoard/includes/cron/signatur.php on line 57
PNG IHDR<P%` IDATxwfYY&+Cթع$ u.s.w
Ich habe mir den hack jetzt auch eingebaut nach anfnglichen Schwierigkeiten mit der Grafik klappt es jetzt perfekt. Ich habe nur ein Problem wen ich im Admin CP sage sofort ausfhren kommt folgende Fehlermeldung.
Ja, das Problem haben sehr viele, ich tippe mal auf 90% der User.
Deswegen habe ich auch schon des fteren geschrieben, das man es besser so machen sollte wie in diesem beitrag von mir geschrieben und dabei meine Modifikation dieses Hacks verwenden.
bye
Smoker
Wie bekomme ich den Text im Banner Center (oben/unten) und ein Stck weiter nach rechts?
Wie bekomme ich den Text im Banner Center (oben/unten) und ein Stck weiter nach rechts?
Du hast doch z.B diese Zeile fr den Seitennamen ( Zahlen sind bei ...
Die zahl 148 gibt die anzahl der Pixel an, von links.
Also um so hher diese Zahl um so weiter ist der text nach rechts.
bye
Smoker
Also wenn ich es richtig verstehe, dann steht die "3" fr 3 Pixel von oben, "148" Pixel von links und die "2" Pixel von ???
Also wenn ich es richtig verstehe, dann steht die "3" fr 3 Pixel von oben, "148" Pixel von links und die "2" Pixel von ???
Die 2 steht fr die schriftgre.
bye
Smoker
Alles klar, ich danke Dir!
Christian
03.04.2004, 20:12
Ich wrde gerne die Farben der Schrift verndern, wie stelle ich das an?
Ich wrde gerne die Farben der Schrift verndern, wie stelle ich das an?
46: $red = ImageColorAllocate ($im, 255, 0, 0);
47: $blue = ImageColorAllocate ($im, 0, 0, 255);
Hi in den Zeilen 46 und 47 hab ich ein Beispiel rein gemacht !
Du kannst natrlich einfach weiter Farben Anlegen wie du lustig bist.
$farbe = ImageColorAllocate ($im, 0, 255, 255);
und dann kannst du sie unten in den Zeilen 48 - 53 Einsetzen !
ImageString($im, 2, $leerzeichen, 25, "Das ganze bitte in Farbe", $farbe);
Knnte bitte jemand so nett sein und den Hack komplett mit Anleitung neu zusammenfassen?
Ich habe es versucht und es hat irgendwie nicht geklappt weil ich einfach nicht wusste wie wo was jetzt.
Ich weiss zum beispiel auch nicht wo ich das hier:
# signatur
einfgen muss.
Vielen Dank!!
Knnte bitte jemand so nett sein und den Hack komplett mit Anleitung neu zusammenfassen?
Ich habe es versucht und es hat irgendwie nicht geklappt weil ich einfach nicht wusste wie wo was jetzt.
Ich weiss zum beispiel auch nicht wo ich das hier:
einfgen muss.
Vielen Dank!!Also ne Anleitung steht ja hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=57744&postcount=11).
Diese Code den du gepostet hast, musste mit einem Shell oder Telenet zugang installieren.
Shell starten und dann ( crontab -e ) eingeben, dann ( Insert ) Taste drcken, dann den code einfgen, dann ( ESC ) drcken und das eingeben ( :wq ) und enter und fertig.
bye
Smoker
Habe das mit dem Cron-Job laut smokers Anleitung vom Provider machen lassen (darf ich selbst anscheinend aus Sicherheitsgrnden nicht) und es klappt super.Nur eines was mich verwundert ist, dass wenn ich im Forum auf wer ist online gehe, dann wird immer ein Gast angezeigt mit der Ip meines Providers und bei Ort steht dann: Aufenthaltsort unbekannt forum/signatur.php
Das strt vor allem deswegen weil das Aufenthaltsort unbekannt das einzige auf der Seite ist was fett geschrieben wird.
Gehrt das so? :o
Habe das mit dem Cron-Job laut smokers Anleitung vom Provider machen lassen (darf ich selbst anscheinend aus Sicherheitsgrnden nicht) und es klappt super.Nur eines was mich verwundert ist, dass wenn ich im Forum auf wer ist online gehe, dann wird immer ein Gast angezeigt mit der Ip meines Providers und bei Ort steht dann: Aufenthaltsort unbekannt forum/signatur.php
Das strt vor allem deswegen weil das Aufenthaltsort unbekannt das einzige auf der Seite ist was fett geschrieben wird.
Gehrt das so? :oDas liegt am Cronjob.
Ich habe den Code gewhlt, weil er bei allen geht.
Soll es das nicht anzeigen, dann msstest Du folgenden Code fr dich anpassen und als Cronjob laufen lassen.
# signatur
*/10 * * * * /absoluter/pfad/zu/php4 /absoluter/pafd/zur/signatur.php
Geht das bei dir NICHT, dann mache folgendes ...
Suche in der ( includes/functions_online.php ) nach ...
case 'bugs':
$userinfo['action'] = construct_phrase($vbphrase['viewing_x'], 'Bugs'); // Don't report 'bugs' as needing to be translated please :p
break;
Fge darunter das ein ( die ??? so lassen oder duch etwas deiner wahl ersetzen ) ...
case 'signatur':
$userinfo['action'] = "???";
break;
Suche jetzt nach ...
case 'bugs.php':
$userinfo['activity'] = 'bugs';
break;
Fge darunter das ein ...
case 'signatur.php':
$userinfo['activity'] = 'signatur';
break;
bye
Smoker
Ja super, vielen Dank!
Gibt es aber auch eine Mglichkeit diesen "Signatur-Gast" nicht in wer ist online anzeigen zu lassen?
Ja, aber nur wenn folgender Code bei Dir auch geht als Cronjob ...
# signatur
*/10 * * * * /absoluter/pfad/zu/php4 /absoluter/pafd/zur/signatur.php
bye
Smoker
Jau cool. Ich hab den auch gerade eingebaut. aber irgendwie zeigt der die Farben die ich mchte nicht an. schrift soll schwarz sein.. und ausserdem steht mein server als gast mit der signatur.php unter 'Wer ist online"
wie mache ich das mit dem 2.ten cronjob oben? wie muss ich den wo eingeben.. dieser cronjob, war der erste, den ich in meinem ganzen leben ausgefhrt habe...
nebenbei gefragt, wenn ich den mal wieder raushaben will, wie geht das dann?
aber jetzt ist erstmal wichtiger, das der sig-ban net mehr auf weristonline angezeigt wird und auch das da net mehr "Aufenthaltsort unbekannt" steht. denn der aufenthaltsort ist ja nicht unbekannt, oder doch?
Du musst erst den alten Cronjob lschen.
Genau wie de ihn rein gemacht hast, einfach wieder lschen ;)
Dann den andern Cronjob einbauen, genau wie du es beim ersten gemacht hast, aber nicht vergessen die Pfade an zu passen.
Den Pfade bekommste von deinem Hoster.
Sollte der 2. Cronjob bei dir nicht gehen, dann mache es wie hier beschrieben ( nderung an der online.php ) ...
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=62879&postcount=78
Wenn es bei dir die Schrift nicht schwarz macht, dann suche nach dieser zeile in der signatur.php ...
$blue = ImageColorAllocate ($im, 0, 0, 255);
und fge darunter das ein ...
$black = "#000000";
Jetzt ersezetze dort wo deine Schrift angegeben ist hinten das ( $tc ) in ( $black ).
So habe ich das gemacht und bei mir gehts :)
bye
Smoker
Den Pfad bekommste von deinem Hoster.
von meinem Hoster ist gut... Ich bin mein eigener Hoster... ;) (weil eigener Server) siehe hier (http://halloo.de/t.php?t=7)
Aber ich finde das bestimmt gleich raus. Ich frage einfach mal einen Techniker... :D
von meinem Hoster ist gut... Ich bin mein eigener Hoster... ;) (weil eigener Server) siehe hier (http://hallooforum.de/showthread.php?t=7)
Aber ich finde das bestimmt gleich raus. Ich frage einfach mal einen Techniker... :D
Mach das, der sollte wissen wo genau das PHP4 liegt :)
Bei 1&1 liegt es in ( /usr/local/bin/php4 ).
bye
Smoker
klasse hack. funktioniert 1A *knuddl*
Gandalfer
22.04.2004, 09:22
hmmm komisch der mag mich nit !! jpg zeigt er an aber die daten dazu nicht ??!?!?!?! Bin ich jetzt meschuge ? :eek:
Haste es wie hier gemacht ?
Ich meine Modifikation des Hacks und die ging bis jetzt bei jedem der sich dann hier wieder gemeldet hat :)
Bei Vielen geh5t nicht mit dem Cronjob ber das Board.
bye
Smoker
Gandalfer
22.04.2004, 16:50
Ahhh jetzt hab ich meinen falschen fehler gefunden :) !!
Da wahr nen punkt verreckt versteckt :) !!
Dange !!
Ahhh jetzt hab ich meinen falschen fehler gefunden
Es gibt keine richtigen Fehler. ;p
Javanoth
30.04.2004, 09:58
Eine Frage ;)
Wenn ich das Script ber das AdminCP ausfhre, dann kommen unzhlige Kryptische Zeichen daher... Ist das so normal? Also, weil das generieren des Bildes funktioniert nmlich.
Danke ;)
Emu...
PS: Funktioniert nun ;) Dankeee ;)
Javanoth
30.04.2004, 12:09
Eine andere Frage:
Es sollte eigentlich Mglich sein, solch einen Banner auch fr verschiedene Foren ID's zu erstellen, oder? Also, das zb. ID 80, 81, 92 und so dargestellt werden, speziell die Beitrge und die Themenanzahl?
Ein weiterer Banner in dieser Form ist ja kein Problem, einfach eine umgearbeitete php Datei mit anderen Images, oder?
Aber wie kann ich das eben machen, mit bestimmten Foren in meinem Forum?
Kann mir jemand dabei Helfen?
Dankeee ;)
Hallo;
ich versuche seit 2 tagen den hack einzubinden, aber mit 3.0.1 klappt das teil nicht. Den bild ist immer leer. Hat jemand eine lsung dafr?
Gru
Kral27
Hallo;
Ich habs es genau so gemacht wie in der anleitung steht. Klapt nicht und in anleitung ist [.URL=http://www.dein-server.deimg]http://www.dein-server.de/forum/images/signatur/signatur_vorlage.jpg[./img][./URL] glaube ich falsch.
Knner Sie mir bitte erklren wie es gehen soll ohne cron?
Bei mir siecht den signatur.php so aus:
$sitename = "SahinlerBoard.com";
$get_data = $DB_site->query_first("SELECT COUNT(*) AS threads FROM " . TABLE_PREFIX . "thread");
$get_data = $DB_site->query_first("SELECT COUNT(*) AS posts FROM " . TABLE_PREFIX . "post");
$posts = $get_data['posts'];
$get_data = $DB_site->query_first("SELECT COUNT(*) AS user FROM " . TABLE_PREFIX . "user");
$user = $get_data['user'];
$datecut = TIMENOW - $vboptions['cookietimeout'];
$guestsarry = $DB_site->query_first("SELECT COUNT(host) AS sessions FROM " . TABLE_PREFIX . "session WHERE userid = 0 AND lastactivity > $datecut");
$membersarry = $DB_site->query("SELECT DISTINCT userid FROM " . TABLE_PREFIX . "session WHERE userid <> 0 AND lastactivity > $datecut");
$guests = intval($guestsarry['sessions']);
$members = intval($DB_site->num_rows($membersarry));
$im = imagecreatefromjpeg($image);
$tc = ImageColorAllocate ($im, 0, 0, 0);
$red = ImageColorAllocate ($im, 255, 0, 0);
ImageString($im, 2, 148, 15, "Mitglieder: $user", $tc);
//ImageString($im, 2, 250, 15, "Online: $online", $red);
ImageString($im, 2, 148, 25, "Online: $online ($members Benutzer und $guests Besucher) ", $red);
ImageString($im, 2, $leerzeichen, 25, "$latest_topic", $blue);
ImageString($im, 2, 148, 35, "Gepostet: $posts Beitrge in $threads Themen $user", $tc);
//ImageString($im, 2, 148, 45, "Unser neustes Mitglied heit: $newest_user", $tc);
header("Content-Type: image/png");
imagepng($im);
ImageDestroy ($im);
?>
ich werde euch Dankbar
Kral27
Mache es wie ich es hier beschrieben habe mit dem Anhang in dem Beitrag.
bye
Smoker
Hallo;
Danke Smoker fr dein Antwort.
So weit habe ich es verstanden aber den punkt in deiner anleitung:
# signatur
habe ich nicht verstanden. Kannst du bissen deutlichen beschreiben wie es gehen soll. Und noch eine bitte wie soll die verlinkung lauten? Wie im beschreibung steht mache ich aber ich sehe kein bild sondern nur den link.
deimg[/color]]http://www.dein-server.de/forum/images/signatur/signatur_vorlage.jpg[/img] (http://www.dein-server.[color=red)
Denn rot markierte bereich glaube ich falsch.
Ich danke dir Vielmals
Gru
Kral27
Musste ber deinen Shell zugang machen.
Wie das bei dir genau geht musste deinen Hoster Fragen.
und steht doch da das du die /images/signatur/signatur.jpg Datei verlinken musst.
bye
Smoker
NightwoLF
12.05.2004, 22:35
Irgendwie stimmen meine Beitrge mit dem Hack nicht mit dem berein was im Forum steht woran liegt das ?
Einige der Seiten in diesem Thread sind darber und eine 100%ige Lsung gibt es anscheinend nicht.
NightwoLF
13.05.2004, 07:25
Das ist aber schade. Weil hilft mir ja nicht weiter :(
Geht mir genauso.
Aber so kannste fr dich abhilfe schaffen ...
Suche in der signatur.php nach ...
ersetze sie mit ( das X die differenz der anzahl und musst halt ein + oder - schreiben jenach dem ob es zuviele oder zu wenige Beitrge in dem Banner anzeigt ).
$threads = $get_data['threads'] - X;
Dann suche nach ...
ersetze sie mit ( das X die differenz der anzahl und musst halt ein + oder - schreiben jenach dem ob es zuviele oder zu wenige Beitrge in dem Banner anzeigt ).
$posts = $get_data['posts'] - X;
bye
Smoker
AlphaWolf
08.06.2004, 01:49
Ich bekomme mit Florians Lsung auch nur kryptische Zeichen doch leider kann ich die Lsung von Smoker nicht nehmen, da ich keinen Telnet/Shell Zugang zum Server habe.
//Edit: Nach ein bisschen probieren geht es
Hallo Leute,
ich sehe das Bild aber keine werte, kannmir da jemand weiter helfen?
Danke
Hat sich erledigt :)
anbei noch zwei code-schnipsel fr sql-unerfahrene, die gerne in dieser bannergrafik den titel des letzten threads und den neusten User anzeigen lassen wollen:
in signatur.php
suche:
fge darunter ein:
$get_data = $DB_site->query_first("SELECT title AS topic FROM " . TABLE_PREFIX . "thread ORDER BY `dateline` DESC LIMIT 0 , 1");
$latest_topic = $get_data['topic'];
$get_data = $DB_site->query_first("SELECT username AS newuser FROM " . TABLE_PREFIX . "user ORDER BY `joindate` DESC LIMIT 0 , 1");
$newest_user = $get_data['newuser'];
suche:
ImageString($im, 2, 95, 25, "Online: $online ($members Benutzer und $guests Besucher) ", $red);
fge darunter ein:
ImageString($im, 2, 95, 35, "Letztes Thema: $latest_topic", $blue);
ImageString($im, 2, 95, 45, "Neuster User: $newest_user", $tc);
hab zwar nur das mit dem letzten Thema bei mir selbst ausprobiert, aber der neuste user sollte auch klappen. is ja im prinzip keine dolle leistung ;)
ciao
Vic
redlabour
14.06.2004, 00:04
Also ich habe schon viele wirre SQL Fehlermeldungen gesehen aber eine mit kyrillischen Buchstaben noch nie !?!?!?
Sorry - die ist so wirr das reinkopieren sich nicht lohnt.
Enstehen tut sie beim Starten des Cronjobs. Kann es sein das man die Vorlage nicht mal ndern kann (Hintergrundfarbe) ?
Also ich habe schon viele wirre SQL Fehlermeldungen gesehen aber eine mit kyrillischen Buchstaben noch nie !?!?!?
Sorry - die ist so wirr das reinkopieren sich nicht lohnt.
Enstehen tut sie beim Starten des Cronjobs. Kann es sein das man die Vorlage nicht mal ndern kann (Hintergrundfarbe) ?
Ich hatte hier schon oft geschrieben, das der Cronjob so bei vielen wohl nicht klappen wird.
Deswegen habe ich ja auch eine andere Variante gepostet.
Wegen der Vorlage ... mach dir doch wie ich einfach eine eigene mit irgend einem Grafikprogramm ;)
bye
Smoker
redlabour
14.06.2004, 09:09
Mein Held ! :D
Karsten242
20.06.2004, 03:47
anbei noch zwei code-schnipsel fr sql-unerfahrene, die gerne in dieser bannergrafik den titel des letzten threads und den neusten User anzeigen lassen wollen:
in signatur.php
suche:
fge darunter ein:
$get_data = $DB_site->query_first("SELECT title AS topic FROM " . TABLE_PREFIX . "thread ORDER BY `dateline` DESC LIMIT 0 , 1");
$latest_topic = $get_data['topic'];
$get_data = $DB_site->query_first("SELECT username AS newuser FROM " . TABLE_PREFIX . "user ORDER BY `joindate` DESC LIMIT 0 , 1");
$newest_user = $get_data['newuser'];
suche:
ImageString($im, 2, 95, 25, "Online: $online ($members Benutzer und $guests Besucher) ", $red);
fge darunter ein:
ImageString($im, 2, 95, 35, "Letztes Thema: $latest_topic", $blue);
ImageString($im, 2, 95, 45, "Neuster User: $newest_user", $tc);
hab zwar nur das mit dem letzten Thema bei mir selbst ausprobiert, aber der neuste user sollte auch klappen. is ja im prinzip keine dolle leistung ;)
ciao
Vic
Klasse Erweiterung :-)
Little Loui Vega
07.07.2004, 18:48
So... nachdem ich diesen Hack bereits erfolglos im April oder so getestet habe, hatte ich mich gestern nochmal drann gewagt. (diesmal mit "Smokers Version") :rolleyes:
..luft prima. ;-)
Vielen vielen Dank an alle Beteiligten und weiter so... ;)
Die einzigen "Probleme" die auftraten waren bei mir, die Einrichtung des Cronjobs.
Da die Einrichtung eines solchen auf nem "1&1 Managed Server L" nicht vom 1&1 Server Support erledigt wird :D :D (ich hatte den Begriff "Managed" wohl falsch verstanden ;) )
und ich HTML, PHP oder sonstigen Code schon immer (und wohl weiterhin) gescheut habe, fhrt sowas in den meisten Fllen zu eeeewig langer Google Durchforstung nach Begriffen wie Shell/Telnet/SSH/usw.. ;-)
...und am Ende werden zig HTML/PHP Sites berflogen..um die essentiellen Dinge rauszupicken.
..doch alles in allem wars ganz einfach.. bei wem sich "The first Cron Job" wie bei mir als kleine "Hrde" erweist, hier mein vorgehen:
1) Putty downloaden (http://the.earth.li/~sgtatham/putty/latest/x86/putty.exe).
2) Putty doppelt anklicken.
3) Bei Host Name (or IP address) "Board-URL.com" eingeben.
4) Open anklicken.
5) Bei "login as:" den Benutzernamen eingeben (den selben wie fr den ftp Zugang) und mit Enter besttigen.
6) In der nchsten zeile erscheint: "Benutzername@Board-URL.com's passwort:" indem das Passwort (selbe wie fr den ftp Zugang) eingegeben wird und wieder mit Enter besttigt wird.
7) Jetzt noch wie von Smoker beschrieben crontab -e eingeben und wieder mit Enter besttigen.
8) Dann den Code Eintragen:
# signatur
..mit Enter besttigen
9) In der Zeile in der man sich nun befindet (ganz unten) folgendes eingeben: :wq und wieder mit Enter besttigen.
Thats it..
..noch eine Frage zum Schluss.. wofr ist das 2>&1 > und /dev/null in der Befehlszeile ? Als ich gestern mal bei 1&1 anrief, konnte er mit beiden Sachen nix anfangen.. :cool:
..und nochmals vielen Dank fr den Hack.
... wofr ist das 2>&1 > und /dev/null in der Befehlszeile ?
Das schreibt die Standard-Ausgabe (1>) und die Fehler-Ausgabe (2>) nach /dev/null, also ins "Nichts" ;)
D.h. der Befehl wird nur ausgefhrt, alle Ausgaben werden aber nirgends gespeichert (was ja auch nicht ntig ist).
Little Loui Vega
07.07.2004, 20:13
..ah OK.. THX fr die Info :)
@Little Loui Vega
Da Du wie ich einen Server bei 1&1 hast, kannste als Cronjob auch folgenden Code nehmen, dann wird der Cronjob NICHTMEHR als Gast online auf deinem Board gefhrt.
Und es schreibt nicht wie in einigen wenigen Fllen eine signatur.php ins dein Rootverzeichnis des Servers !!!
# signatur
bye
Smoker
Little Loui Vega
08.07.2004, 11:51
THX fr den Hinweis.
Ich hoffe ich krieg nen zweiten Cronjob auch noch hin. :D
bzw. ich editiere ja den alten.. und lsche ihn indem ich den neuen speichere oder ?
P.S. ..never touch a running cronjob..
;)
THX fr den Hinweis.
Ich hoffe ich krieg nen zweiten Cronjob auch noch hin. :D
bzw. ich editiere ja den alten.. und lsche ihn indem ich den neuen speichere oder ?
P.S. ..never touch a running cronjob..
;)
Jo einfach wieder crontab -e eingeben und den alten Text darin lschen und den neuen einfgen und Speichern ( :wq ) und fertsch :)
bye
Smoker
Little Loui Vega
08.07.2004, 23:38
THX..war schon kurz davor.. :D
..allerdings komme ich nicht ganz mit, was ich in dem Befehl noch alles ndern muss..
# signatur
usr = Username ?
local = kannsch lassen ? :rolleyes:
bin & php4 auch ?
absoluter Pfad.. den werd ich irgendwie raus kriegen.. habsch vor 2 Jahren oder so schonmal machen mssen.. (wenn nicht wird wieder gegoogelt..) :D
Ne, musst nur den absoluten Pafd ndern, der rest stimmt bei 1&1 Paketen und Server immer :)
bye
Smoker
usr = Username ?
local = kannsch lassen ? :rolleyes:
bin & php4 auch ?
absoluter Pfad.. den werd ich irgendwie raus kriegen.. habsch vor 2 Jahren oder so schonmal machen mssen.. (wenn nicht wird wieder gegoogelt..) :D
Waaaaaaaassss????? :eek: :eek: :eek:
Ne das hast du falsch verstanden...
/usr/local/bin/php4 /absoluter/pfad/zur/signatur.php
Das ist eine Verzeichnisangabe auf dem Server. /usr/local/bin/php4 ist ein verzeichnisadresse wie auch c:\dokumente und einstellungen\DEIN.NAME\ :rolleyes:
/Local /bin und /php4 sind unterordner vom /usr ordner... ;)
und der absoluten pfad wird dann in etwa so aussehen..
/home/apache/htdocs/www/forum/signatur.php
Jenachdem wie der Verzeichnis-Aufbau auf deinem Server ist.
und in dem Cronjob werden die beiden Pfadangaben mit einem Leerzeichen voneinander getrennt!! Wichtig!
und der absoluten pfad wird dann in etwa so aussehen..
/home/apache/htdocs/www/forum/signatur.php
Jenachdem wie der Verzeichnis-Aufbau auf deinem Server ist.
und in dem Cronjob werden die beiden Pfadangaben mit einem Leerzeichen voneinander getrennt!! Wichtig!
Genau richtig :)
bye
Smoker
rennic80
12.07.2004, 18:33
Danke Florian, danke Smoker! Ein toller Hack.
http://laufsport-forum.de/images/signatur/signatur_rennic.jpg
Little Loui Vega
15.07.2004, 13:29
THX fr die Infos.
Funktioniert nun bestens. :)
..allerdings war mir nicht ganz klar, warum ich 2 verschiedene "absolute Pfade" angezeigt bekomme, wenn ich von unterschiedlichen Domains drauf zu greife..
Ich hab eine php Datei mit folgendem Inhalt angelegt:
<?php echo $DOCUMENT_ROOT; ?>
..und ins Forum Verzeichniss gelegt, die Board URL (pinnaclefanboard.com/pfad.php) aufgerufen und folgende Adresse erhalten: /homepages/22/dxyzxyz/htdocs/pinnaclefanboard
..wenn ich jetzt ber den root die pfad.php (root.pinnaclefanboard.com/pinnaclefanboard/pfad.php) aufrufe erhalte ich aber diese Adresse: /homepages/22/dxyzxyz/htdocs, welche ich derzeit im Cronjob verwende..
..gibt es da eine plausible Erklrung ? :-)
Edit1: Kommando zurck.. luft doch noch nicht rund..
Als ich das Bild (signatur.jpg) mal testweise vom Server gelscht hatte, bemerkte ich, dass kein neues mehr erstellt wird ?
Ich sags ja.. never touch... aber die Vorteile des neuen Cronjobs wren schon klasse.. :rolleyes:
digital greetings Tom
redlabour
15.07.2004, 19:11
Also ich habe eben mal den hack von ( Florian ) so umgeschrieben, das dieser hack ein .jpg erstellt was man in die Signatur einbauen kann.
Ein Cronjob fhrt die signatur.php aus und bei mir in der Signatur habe ich das dadurch generierte .jpg Bild eingefgt.
Bei der instalation:
Die signatur.php mit folgendem Cronjob ausfhren lassebn, da Aktualisiert es das image alle 10 Minuten.
# signatur
- Es wird dann im Verzeichnis images/signatur die datei signatur.jpg angelegt, die ihr in die Signatur einbinden knnt.
bye
Smoker
Klappt diese Version noch mit 3.0.3 ??
http://board.galbadia-garden.de/images/signatur/signatur.jpg
hm sagt mal was issn der code mit dem $blaaa fr den neusten user, das was ich da habe geht nicht?
Hi,
danke erstmal fr den Hack.
Aber ich mache wohl was falsch bei mir zeigt er das an wenn ich die Aufgabe starten will.
Statistik
Warning: imagecreatefromjpeg(): gd-jpeg: JPEG library reports unrecoverable error: in /home/virtual/site139/fst/var/www/html/forum/includes/cron/signatur.php on line 44
Warning: imagecreatefromjpeg(): 'images/signatur/signatur_vorlage.jpg' is not a valid JPEG file in /home/virtual/site139/fst/var/www/html/forum/includes/cron/signatur.php on line 44
Warning: imagecolorallocate(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/virtual/site139/fst/var/www/html/forum/includes/cron/signatur.php on line 45
Warning: imagecolorallocate(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/virtual/site139/fst/var/www/html/forum/includes/cron/signatur.php on line 46
Warning: imagecolorallocate(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/virtual/site139/fst/var/www/html/forum/includes/cron/signatur.php on line 47
Warning: imagestring(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/virtual/site139/fst/var/www/html/forum/includes/cron/signatur.php on line 48
Warning: imagestring(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/virtual/site139/fst/var/www/html/forum/includes/cron/signatur.php on line 49
Warning: imagestring(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/virtual/site139/fst/var/www/html/forum/includes/cron/signatur.php on line 51
Warning: imagestring(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/virtual/site139/fst/var/www/html/forum/includes/cron/signatur.php on line 52
Warning: imagestring(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/virtual/site139/fst/var/www/html/forum/includes/cron/signatur.php on line 53
Warning: imagepng(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/virtual/site139/fst/var/www/html/forum/includes/cron/signatur.php on line 56
Warning: imagejpeg(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/virtual/site139/fst/var/www/html/forum/includes/cron/signatur.php on line 57
Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/virtual/site139/fst/var/www/html/forum/includes/cron/signatur.php on line 58
Gru Mr.T
redlabour
18.08.2004, 12:56
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/53751/www.redlabour.de/vbulletin/includes/adminfunctions.php:223) in /is/htdocs/53751/www.redlabour.de/vbulletin/includes/cron/signatur.php on line 55
PNG IHDR<P%` IDATx}w]U*>Tw{0XQױeFEDa{(bB{ssi*$KBh`~γ:o}[d_ `</ l3N0?0$+UI1 x8# xz-c'0)<vc{"@lw1B$ [, K0)La OBN ya_wĸ4J֯9rm_?* w]N1`&|Q:[jDęKԕy^{ޛ^w5G~.#O` ILWd BpޗZ[rDYTGZCCC*2;eo:eY5}σ|?i'{DSO=UGINl@P>jr*:h[yy F{T!*$ؙmDlķv˝:o2vhuJ{PO>@ՙ͓0 Gbśsy(0cfV{WIv缑Tv7z h Y>444{lm2-+q^jhp'=ww䓞?#V._g>+ZReiLQO̔}ӧ z_*Z^#_ǥ<]R&Q|]w=ϯ5~s*XfxȾ."(qıGwxԪ6̘5SEѫN5W]}֧!|NW~ϝWT?// _{usU7g<琣/k[ۻ`˪*o H! ( 244F1*& b bA$)˨TĨq*ePm-nL"C7=g{*8~ѱ"ܯn}ܻk*_W}Yg*櫾EnY}+M6]O~2㕼750lΞ s*Μ5vѵcfϚ}dw{Ե;vS_kn.vfgϵW78ZcHx_=?Q-+=B1km2|kPL 2l*<([izq"Es袸Mo&5FƬ 1m;B'292v;LQȷ}S8'} 8ЗN;7t^~D$##c[oq#Sc&GL=<s;.:uk&'T 7Zkm7^yzauS7lv^`|d~c_u:q]ʵ:cշ,M hx&d % z?qIA;Fhz(p΅ #NE ooIu^`Ջ7[M&ˤ=l]GQbj+_$̋v -\ګ/}p5'F\ <Te! r>`*1 롄&` o3u~uG}l6Z<ϣ(Zr Ymذ9S.\4>9q/^Wfk.gH$,~ɉf_oo%xIt}TēOZ4h5wSe5ͧ|rrrrŊ ?lݺ5 åK.^x||{ :, pxpO Ȯٚ(r~gFqqmŦyYjy+~fb|˶q?7sugqֶ<sǪlC.^reh%K /\HL^]&˗/jW} .+_>ral%@xf+]Bf6h<=N=ϖGˣϽc\Sf>}_<̋|a˲(\&~\kpG, Ğ*tɐUx' `Ia[M 3` sj협G:ǬXTj$Q(cL(fء%) zU2 * Ъ *F^U*HT}uA,K8)Zkب{ b*pDq.*̬NO0d,Z}|||pp & ,, <Q*ؗN,/Ȩ,MZ UqaɢZL&&&RZǪ]wF<ۑ}Or=9@ٱ}sn /,]鋊y<,0,5'`bdy ϘA`*>(n @fX7:2<cxQJV *j .Uq-y0ea:SYr1ZJ jw1&&Ԅ7[́Fz6ֆ&LAD6,5ef C˦nij@DhZ qUs<LM_'c:1V؉""bʋSmqDTk"?%dҲp9L`bKeDU=Ij Q[c0,\988XѴn^R6NGt'3nWM vG]{.\ur|m{;,(^(8/+i?KjeiS @i Ukq,B0FxFiP+[X%t rdQ^,M`,Vҋ2O<˺AąsAh4f=RA' ^IDATy383j9gn7g3a7(X[q2K@!4 LK BUIp0*) \#-vzYEQD*`#"*V^CjL%SdsbA߀l<8/rݍM/i5[n0lA+~q*1Ysjg0Pc(uXQٳ1v۱AǚPy=OWYCׁ^i4ZXJr˖ᜈ8B ٩ZAQg6 DծlyJ җQE&,8ʢ1d B%2ˊ4☈1e!zzHZyyYaH\Q( Pl-NrM`m(4sEQahg~_Zf pU!@-,.]Q$ 8uC} Uz§=cmz2''S>to;q%xa'6lMYm$1AcM,۬:4/$GqMDyNZDDiցh=N sDg1dv{z3?Q˖*F* V<$(of~8ha3ˌv6-Ì.?tsgߴt/fz"ݤ ]u1ߙ~Ȝ^8 KizEs2pY.5TM0Q٤(tEj(Th47KqY;\x* P}q<ԋ: Q3gf >oE0 G Cƫ#tiBiW98Sy 35K*MLye3牻hޤwf~P=|ȊΥvn vY mhPTqh4]ݒڳiד?EJ=7˵҃}CQ2 r¢FPPD&ܵuW~]P #dM(5" զCzOUس8mVaf*(<{mJ1?P0|g]O_~ر85@3[tcm(rle@|g%O7YZ(R;GPtX#B|{anp͍|~|!<v'D l`M+Cc?Ҟ?zI8QWFB 5+\'ni՚8a VJ\(z.4#nNzΊ?CIyDӉP;]=ȷƁ.䉉|CZlc,W<5ԢtWy\vҊ`ԑ8 QB6_Wol kdCِEAD-<6'/+Oy;A@`A*N+뫜 U$`ze0W~'ޟvǍ+ J. Xg*?>cG>p̆$1l bB}6ֲT`GA_o;Z}r[ǚSoPW$C MN[$Q Y#P Eo~tizᅌ硰_>{G}N^8`mA*K}&F\zK_y[5A,+V 6| dRc$PVb nN.DyH|iok*oY7 MSˏ}xU50| y0=qk>2[FmK{BZqx#\s/W/Y°juҜ]UzWEͦS|JWF6bKa SU?nލ->/ַ֝ J#@|{an`|/'Ë2"sY*F ((%Dэ:5=W`3[4vwbiA%RE @;G7>w|M5?~"#zCsG4vIENDB`
Warning: imagejpeg(): Unable to open 'images/signatur/signatur.jpg' for writing in /is/htdocs/53751/www.redlabour.de/vbulletin/includes/cron/signatur.php on line 57
und exakt nach Anleitung eingebaut - hatte das vor Monaten schonmal - bekomme diesen Signaturhack nicht zum laufen.
Ausserdem ist diese Anleitung komplett falsch. Es muss auf signatur.jpg und nicht auf die Vorlage verlinkt werden. Von mir ein klares "Deinstall" . :rolleyes:
Diesen fehler kenne ich und deswegen habe ich im selben beitrag etwas weiter unteen eine "Optimierte" version gemacht.
Das es ein image schreibt kommt ehhh von mir, was vom Coder nur bernommen wurde.
Das beste ist sowas via ECHTEN Cronjob laufen zu lassen.
bye
Smoker
Also fr mich ist das auch alles etwas unverstndlich :(
Ich hab erstmal alles nach Anleitung gemacht (hochgeladen und zugriffsrechte)
Was ist ein CronJob und wie mach ich den ??
Das ( /usr/local/bin/php4 ) noch an euren Pfad anpassen, dieser ist von Puretec servern.
:confused: Versteh da nur Bahnhof
# signatur
# signatur
aha...
Wr einer so nett und beschreibt das nochmal kurz in klarem Deutsch ? ;)
thx
Rich
redlabour
19.08.2004, 12:32
Frag Deinen Provider nach deinem PHP Pfad bzw. schau in phpmyAdmin nach. ;)
Ok hab ich gemacht und als antwort bekam ich:
also der pfad msste /home5/f#####/public_html/ordern sein wobei f##### bitte mit den ftpaccount zuersetzen.
Aber ich kann damit immernoch nix anfangen :)
Ich hab mir auch ma Putty gesaugt und versucht damit was zu schaffen, aber lt. einer Anleitung hier hat das auch ned gefunzt, da er nach eingabe von meinen Daten das Prog. immer geschlossen hat und ich nicht weitermachen konnte :rolleyes:
Also ich habs dann nach ka 3 Stunden doch noch geschafft :D
Aber nun hab ich das Problem dass er die nderungen nicht mehr annimmt... :confused:
jemand eine Idee?
Hab nochma alles gelscht und nu funzt es ;)
subba nu bin ich hbbi, thx :D
Boahr was hastn du frn Hoschie als Signatur :eek:
:D :p lol
BOOOOORR : :eek: :eek:
Da is ja bald nix mehr von vB zu sehen.. Glotz. Ich mach meinen auch wieder rein, wenn das so ist.. :D
Wie mag mir einer von euch beiden nen neues Banner erstellen ? :p
Hier schau mal.. So sieht das gleich anders aus. Vor allem leserlich. :)
Nur mal eine Idee.. Das ist eine grösse von 268 x 60 Pixel bei 72 dpi (pix/Inch)
oder so http://www.djtutorials.de/sigbanner.php
:) finde den sehr Atraktiv fr das auge :)
Dafr musste doch deinen Sig banner net extra posten. *kopp schttel*
Dafr musste doch deinen Sig banner net extra posten. *kopp schttel*Ich wollte damit nur die Gre demonstrieren.
Hatte jetzt keine lust noch extra einen zu basteln.
h75 du bist ein Schatz :D
Darf ich das obige gleich haben ? Ich kmpf hier grad mit mspaint... willst gar ned Wissen was bei rauskam :p
Dann nimm das hier. Denn die Schrift kommt ja noch drauf.. :rolleyes:
http://hollii.de/temp/76874.gif
Kannst du mir noch erklren wie du so schnell die Schrift da druff gemacht hast?
Also fr mein altes hab ich da sicher 1-2 Stunden gebraucht... und nun hab ich wieder ein neues :rolleyes:
h75 du bist ein Schatz :D
Darf ich das obige gleich haben ? Ich kmpf hier grad mit mspaint... willst gar ned Wissen was bei rauskam :p
sieht schon garnicht so schlecht aus, nur noch schruift gre verkleinern und richtig Positionieren ;)
gru
Jo das sieht echt scho recht gut aus ;)
Jesus DANKE DIR ! :D
Aber ich muss sagen dass sein 1x Bild immernoch besser aussieht!
Da hat er ne andere Schriftart verwendet (welche und wie kann ich das ndern) und er hat den linken teil hell gelassen... aber das kann ich auch ned :rolleyes:
Ich hab den banner von dir geffnet und einfach nur die Textzeilen gesetzt.
Ganz normal halt.
Mit dem Sigbanner hat das was ich mit dem Banner gemacht habe, nichts zu tun... :)
Das ist die Schriftart VERDANA :D
:confused:
Also dein Bild
http://www.vbulletin-germany.com/forum/attachment.php?attachmentid=2294
und mein Bild
http://www.ac2-online.de/orpg-board/forum/images/signatur/signatur.jpg
sehen aber recht unterschiedlich aus... das seh selbst ich ;)
Wenns geht bitte ne einfach erklrung, oder icq aufmachen :o
Was damit genau passiert, das das dunkler ist, weis ich nicht. Den Hintergrund beim 2.ten hatte ich nochmal verndert. Etwas verschoben. Ist ein Teil deines ersten BIG Banners..
Und das mit der Schrift ist ja wohl deutlich. Das deine eine andere ist, wie meine. Ich hab dafr Verdana verwendet. Deine sieht nach Times New Roman aus, oder so in der Art.. :)
hehe ja ok soweit.
Aber wie kann ich in der Signatur.php die schriftart ndern :confused:
Das Bild ist etwas dunkler da es sonst zu hell wre.. dann kann man die Schrift nicht lesen, desswegen hab ich es gesamt dunkler gemacht...
ka vielleicht ist das bei der Umwandlung von dem gif zum jpg mit irfanview heller geworden, sodass ich es nachdunkeln musste :rolleyes:
redlabour
20.08.2004, 19:42
Faszinierend ! Sind Crackmasterflaws und Florian ein und die selbe Person ?http://www.vbdesigns.de/showpost.php?p=1554&postcount=1
Es gibt brigens eine aktuelle Version = [vB 3.0.0] - Signature Stats v2.03
http://www.vbulletin.org/forum/showpost.php?p=514578&postcount=1
Aber echt, wa ??? :D
Ja? wo gibts die Signature Stats v2.03 ??? :confused:
redlabour
20.08.2004, 20:04
Lies doch mal ........... mein Posting der Link steht doch da ! :rolleyes:
Signature Stats v2.03 . GEIL :D
http://www.vbulletin.org/forum/showpost.php?p=514578&postcount=1
Achso. Jetzt werden ja alle die den Thread hier lesen, bei mir auch als Gste angezeigt.. Na dann doch wieder Cronjob.. Egal.
Ist glaube ich die neue Version dieses Hacks hier, oder?
Signature Stats v2.03
redlabour
21.08.2004, 01:02
Also mit dem lesen happert es bei Dir echt, oder ?
Das hier ist die Version Signatur Banner Hack fr Vb 3.X
Version: 1.1
Die neue gibt es unter dem Link den ich schon 4 Threads vor Dir gepostet habe auf vbulletin.org ! :rolleyes:
Doch eigentlich kann ich besser lesen wie schreiben.. ;)
Aber hier der Thread is och schon sooooo langggggg :eek:
Ja das habe ich mitterweile gemerkt. Verschiebe aber den Einbau aufs Wochenende, da ich das lieber in Ruhe machen mchte. Bin mit dem Banner noch net ganz zufrieden, den ich gebastelt habe... :)
Nun muss ich noch eine Frage loswerden :)
Aber erstma thx denn das Banner ist nice...
Wie kann ich denn mehrere verschiedene erstellen?
Muss ich da immer die ganze signatur.php kopieren und die Namen der Bilder ndern?
Wie mehrere verschiedene? Sig-Banner??
Im Prinzip genau gleich. Erstellst dann einfach bei dem 2.ten ne Aufzhung.. Also alles was an Dateinamen angegeben wird, ne 2 hinten dran. usw...
so denke ich msste es gehen! :rolleyes:
Ist nur die Frage, ob das nicht eventuell auf die Rechenleistung geht.
Aber probiers ruhig mal aus...
Jo hat eh so geklappt wie ich dachte...
Einfach die signatur.php kopieren und zb.: signatur2.php nenne.
Das selbe bei den Bildern... und ich stelle eigentlich keine Leistunseinbuen fest ;)
Bleibt nur die Frage offen wie man die Schriftarten und fett, kursiv usw schreiben kann :o
So sehen meine Cronjobs aus wenn ich das richtig verstanden hab
56 * * * * Themen-Hits 15.08.2004 09:56 ndern Lschen
05 * * * * Stndliche Aufrumarbeiten #1 15.08.2004 10:05 ndern Lschen
10 * * * * Anhang-Hits 15.08.2004 16:10 ndern Lschen
15 * * * * Vorbergehend gesperrte Benutzer entsperren 15.08.2004 21:15 ndern Lschen
20 * * * * Stndliche Aufrumarbeiten #2 16.08.2004 22:20 ndern Lschen
30 0 * * Mo Wchentliche Themenbersicht 17.08.2004 00:30 ndern Lschen
00 0 * * * Tgliche Statistiken 18.08.2004 00:00 ndern Lschen
01 0 * * * Geburtstags-E-Mail 18.08.2004 00:01 ndern Lschen
02 0 * * * Tgliche Themenbersicht 20.08.2004 00:02 ndern Lschen
02 0 * * * Abonnements 20.08.2004 00:02 ndern Lschen
03 0 * * * Erinnerungs-E-Mails fr Aktivierung 20.08.2004 00:03 ndern Lschen
25 * * * * Benutzer-Befrderungen 23.08.2004 20:25 ndern Lschen
15 * * * * Sig Hack Nighthawk 25.08.2004 11:15 ndern Lschen
15 * * * * Sig Hack Redguard 25.08.2004 11:15 ndern Lschen
10 * * * * Sig Hack 25.08.2004 12:10 ndern Lschen
Allerdings kann ich wenn ich auf ndern klicke dort keinen absoluten Pfad angeben, da sonst der Name zu lang wird :confused:
So sieht er atm aus
./includes/cron/signatur.php
Und es funzt auch soweit... nur dass er eben nach 10 bzw 15 mins die Sig nicht aktualisiert :(
Kann das sein dass ich die Cronjobs deaktiviert habe :confused:
Irgendwie verwirrt mich das, da zb.: bei den Stndlichen aufrumarbeiten als Nchster Start ein Termin vom 15.08.2004 ist?
Kann mir das mal bitte jemand erklren? :o
redlabour
25.08.2004, 11:37
Erklr mal bitte den Sinn hiervon :
15 * * * * Sig Hack Nighthawk 25.08.2004 11:15 ndern Lschen
15 * * * * Sig Hack Redguard 25.08.2004 11:15 ndern Lschen
10 * * * * Sig Hack 25.08.2004 12:10 ndern Lschen
??? 3 Eintrge ???
EDIT :// Sorry , hatte Dein Posting wegen der mehreren Eintrge bersehen. Aber vielleicht liegt es ja gerade daran ?
hm aber es msste doch trotdem gehen, da ich ja auch 3 verschiedene signatur.php dateien habe :confused:
Und wieso stehen bei den anderen so merkwrdige "Nchster Termin" daten???
Weisst wie das mit dem absoluten Pfad ist? sollte dort meiner auch funzen, ich hab ja nen relativen angegeben
redlabour
25.08.2004, 13:33
Zeitgesteuerte Aufgaben -> Aufgabe hinzufgen -> Signatur als Titel und 15min.
Dateiname : ./includes/cron/signatur.php
redlabour
25.08.2004, 13:56
s. meine vorherigen Postings. Habe das gleiche Problem bekomme es auch nicht hin. Wre schn wenn das mal wer auflsen kann.
Sonst probier das hier : http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=57744&postcount=11
Eine WICHTIGE FRAGE !!!!!
Warum zeigt es bei diesem Hack im banner mehr Beitrge und mehr themen an, als im Board wirklich vorhanden sind ???
Thxx
Smoker
Weil hier nur der hchste Counter angezeigt wird. Sobald Du mal einen Beitrag oder Thema gelscht hast, stimmt die Anzeige nicht mehr ! Deine Idee einfach die Variable -x zu setzen funktioniert auch nur bis Du mal wieder etwas lschst.
Kleine Abhilfe :):
Suche in der signatur.php:
$get_data = $DB_site->query_first("SELECT COUNT(*) AS threads FROM " . TABLE_PREFIX . "thread");
$get_data = $DB_site->query_first("SELECT COUNT(*) AS posts FROM " . TABLE_PREFIX . "post");
Raus damit und fge an diese Stelle:
// GETTING TOTAL POSTS AND THREADS ADDON BY IFRANI
$holedinge = $DB_site->query("SELECT forum.forumid, threadcount, replycount FROM " . TABLE_PREFIX . "forum AS forum");
if ($DB_site->num_rows($holedinge))
{
while ($holeding = $DB_site->fetch_array($holedinge))
{
if (empty($focache["$holeding[forumid]"]))
{
$focache["$holeding[forumid]"] = array();
}
$focache["$holeding[forumid]"] = array_merge($focache["$holeding[forumid]"], $holeding);
}
}
$DB_site->free_result($holedinge);
if (is_array($focache))
{
foreach ($focache AS $forum)
{
$nthreads += $forum['threadcount'];
$nposts += $forum['replycount'];
$threads = number_format($nthreads, 0, ',', '.');
$posts = number_format($nposts, 0, ',', '.');
}
}
// GETTING TOTAL POSTS AND THREADS ADDON BY IFRANI
Nun sollte es passen...
nice and work ;)
nette spielerei
http://www.freesoft-board.de/board/phpbb/images/signatur/signatur.jpg
mfg :rolleyes:
Danke, aber geht auch nicht.
Kommt im Prinzip das selbe raus :(
Liegt bei mir warscheinlich daran, das ich 2 Foren zu gemacht habe, aber die Beitrge noch da sind.
Geht es irgendwie, das man ne Foren ID angeben kann, die es da nicht mitzhlen soll ?
Thxx
Smoker
also bei mir stimmt das auf den beitrag genau
und da wurde schon on mass foren raus und rein genommen
mfg
Naja meine Foren sind ja nicht weg, sondern fr alle nur nicht sichtbar.
bye
Smoker
Danke, aber geht auch nicht.
Kommt im Prinzip das selbe raus :(
Liegt bei mir warscheinlich daran, das ich 2 Foren zu gemacht habe, aber die Beitrge noch da sind.
Geht es irgendwie, das man ne Foren ID angeben kann, die es da nicht mitzhlen soll ?
Thxx
Smoker
Es kann nicht das selbe raus kommen, wie ich schon geschrieben habe, wird bei dem ursprnglichen Hack nur der hchste Counter angezeigt.
Warum solltest Du Beitrge nicht mitzhlen, die in geschlossenen Foren liegen, die werden doch auf der Forumindex Seite auch angezeigt, oder ?
Naja nicht 100% das selbe kommt raus.
Nur etwas anders, aber aber vllig anders, als das was die Forenbersicht anzeigt :(
bye
Smoker
Leider fehlt in diesem Beitrag im ersten Posting ein kleines Bildchen, welches man sicherlich fr die Anleitung braucht! Wre jemand so nett und wrde den Link mal fixen, bzw. ein neues Bild online stellen!
Vielen Dank!
das war doch nur die abbildung vom admincp wegen dem cron oder irre ich da?
mfg
Jo denke da liegst du richtig! Wre nett enn das mal jemand posten knnte!
Also, bei mir klappt das irgendwie nicht.
Ich bekomme nach manuellem Start dieses Cron Jobs nur:
PNG IHDR<P%` IDATxi$IvqG]tOϹ7. "L\@ #@h4#$ih @AڝݹsȈpY]S]U]]}̲>Kˌ/_xOz*~o 7M4N9Z(B_Wlu|o_7^bgrr؉qm0.K_ɟzlۢ'bAs4 " cL d10f1ٌA`R CBB 7$͓0 `l 0#fi@I3 !5"0h@@O:qQw٫%gvX(;2S.W\?LirQo;POL3 BʹuAx\8*Hsؖp8"K6ghsĴA0H 9L4bԬR ET #f
..und das ber vier Seiten lang raus.
Habe 3.0.4.
Was mache ich falsch ?
PS:
Absolut fantastischer Hack....
Gre
Arne
Bekomme ich auch, aber es geht trozdem.
Zumindest bei mir.
bye
Smoker
Okay, habs mit der 3.0 Version geschafft:
http://www.forum.jessy-b-fanclub.de/signature.php
Aber sag mal Smoker, wie hast du es nur geschafft, die Formatierungen so super hinzubekommen ?
PS:
Und jetzt gehts an den Cron Job...
Gre
Arne
Jetzt habe ichs endlich...
Wirklich ganz Klasse, und gar nicht mal schwer...yipiiii...
http://www.forum.jessy-b-fanclub.de/signatur.php
So, jetzt noch schnell ein eigenes Banner erstellen, das wars dann.. :)
Jetzt habe ichs endlich...
Wirklich ganz Klasse, und gar nicht mal schwer...yipiiii...
http://www.forum.jessy-b-fanclub.de/signatur.php
So, jetzt noch schnell ein eigenes Banner erstellen, das wars dann.. :)Darf ich fragen, warum du den Cronjob installieren mchtest und dann trozdem auf die signatur.php als Grfik linkst ?
Denn so brauchste ja keinen Cronjob, der dir ne Grafik erstellt die Du dann verlinkst, wie bz.B. es bei mir ist ;)
http://www.smokers-board.de/board/images/signatur/signatur.jpg
bye
Smoker
EthanHunt
23.01.2005, 23:16
Das bekomme ich wenn ich den cronjob manuell starte :confused:
Das bekomme ich wenn ich den cronjob manuell starte :confused:
Ist bei mir auch so, aber es geht trozdem.
bye
Smoker
Ich bin mittlerweile schon ziemlich gut, was Modifikationen jeder Art angehen.. Aber diesen Cronjob krieg ich net hin. Ich hab das schon so oft versucht. Aber es geht einfach nicht. Irgendwie bin ich wohl zu dusselig, den zu installierern.. :(
Ich bin mittlerweile schon ziemlich gut, was Modifikationen jeder Art angehen.. Aber diesen Cronjob krieg ich net hin. Ich hab das schon so oft versucht. Aber es geht einfach nicht. Irgendwie bin ich wohl zu dusselig, den zu installierern.. :(
Ich habe das gefhl, das das auf einigen server garnicht geht.
Denn komischerweise ging auf meinem alten server der Cronjob via vB ACP nicht, egal was ich gemacht habe, aber ber "normalen" Cronjob installieren ( Shell - crontab -e ) und dem code in dem (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=57744&postcount=11) Beitrag ging es dann.
Auf meinem neuen Server geht der Cronjob aus meinem alten beitrag nicht, aber dafr geht ber das vB ACP 1a.
Seltsam :(
bye
Smoker
Danke! Guter Tip! Ich werde es einfach mal danach versuchen. Vielleicht geht es bei mir ja auf die andere Art. Den Banner so einbinden is ja kein Akt. Nur wird ja dann jeder, der den Banner angezeigt bekommt, auf der WIO-Seite angezeigt. ;) Ich mein schn und gut. zu sehen, wer so auf den anderern Seiten rumsurft, aber das mut ja nich sein...
EthanHunt
24.01.2005, 12:09
mmmmh.......logo wird angezeigt, aber die daten eben nicht.
Naja......was solls, aber danke fr die antwort.
hat sich schon erledigt :p
warum sieht meine signatur so durcheinander aus ?
kann mir da einer helfen ?
es soll rein daten von letzter neuen user und von wann die signatur ist (daten von ?) :confused:
erledigt
danke
Was meinste mit durcheinander ?
bye
Smoker
danke habe es mir schon selber zusammen gefrickelt :D
Soooooo. Ich habs geschafft! :D Ist das nicht ne schne Live-Grafik ??? :)
http://halloo.de/banner/live/ (http://halloo.de)
Esposito
12.02.2005, 19:19
Cool h75 gefllt mir sehr gut! :cool:
Mir auch :)
Auch wenn man die schrift doch es schlecht lesen kann.
bye
Smoker
Danke. Ja deswegen bin ich schon am Googlen. Besteht irgendwie die mglichkeit, den Schrifttyp zu whlen. z.b. die Schrift in dem Uptime-Banner fnde ich sehr gut.
Was mir auch aufgefallen ist, das Threads aus meinem Ticketsystem sichtbar sind. Wenn jetzt jemand im Forum, in dem nur der Author seine eigenen Beitrge/Themen lesen kann, ein neues Thema erstellt, ist dies dort sichtbar. Kann man da nicht auch so was verwenden, wie beim topX-hack?
hier mal schnell hineingepostet, die version die nutze :) // ### TOP 5 STATS BY ANIMEWEBBY ###########################################
$displayrecords = "10"; // wieviele Statistiken sollen angezeigt werden?
$excludedforums = "1,2,3,5,6"; // Trage hier die Foren id`s ein die von der Zhlung ausgeschlossen sein sollen.z.B.: Format "0,5,7"
$threadchars = "50"; // number of characters in thread title before '...' is added
$getstats_posters = $DB_site->query("SELECT userid, username, posts FROM " . TABLE_PREFIX . "user ORDER BY posts DESC LIMIT 0, $displayrecords");
while ($getstats_poster = $DB_site->fetch_array($getstats_posters))
{
eval('$stats_posters .= "' . fetch_template('forumhome_stats_poster') . '";');
}
$getstats_members = $DB_site->query("SELECT userid, username, posts, joindate FROM " . TABLE_PREFIX . "user ORDER BY joindate DESC LIMIT 0, $displayrecords");
while ($getstats_member = $DB_site->fetch_array($getstats_members))
{
eval('$stats_members .= "' . fetch_template('forumhome_stats_member') . '";');
}
// filter out deletion notices if can't be seen
$forumperms = fetch_permissions($forumid);
if (!($permissions['forumpermissions'] & CANSEEDELNOTICE))
{
$delquery = ", NOT ISNULL(deletionlog.primaryid) AS isdeleted, deletionlog.userid AS del_userid, deletionlog.username AS del_username, deletionlog.reason AS del_reason";
$delthreadlimit = "AND deletionlog.primaryid IS NULL";
$deljoin = "LEFT JOIN " . TABLE_PREFIX . "deletionlog AS deletionlog ON(thread.threadid = deletionlog.primaryid AND type = 'thread')";
}
else
{
$delquery = ", NOT ISNULL(deletionlog.primaryid) AS isdeleted, deletionlog.userid AS del_userid, deletionlog.username AS del_username, deletionlog.reason AS del_reason";
$delthreadlimit = "";
$deljoin = "LEFT JOIN " . TABLE_PREFIX . "deletionlog AS deletionlog ON(thread.threadid = deletionlog.primaryid AND type = 'thread')";
}
$getstats_threads = $DB_site->query("
SELECT thread.threadid, thread.title, thread.lastpost, thread.forumid, thread.replycount, thread.lastposter, thread.dateline, IF(views<=replycount, replycount+1, views) AS views, thread.visible, user.username, user.userid
$delquery
FROM " . TABLE_PREFIX . "thread AS thread
LEFT JOIN " . TABLE_PREFIX . "user AS user ON (user.username = thread.lastposter)
$deljoin
WHERE thread.forumid NOT IN ($excludedforums)
$delthreadlimit
ORDER BY thread.lastpost DESC LIMIT 0, $displayrecords");
while ($getstats_thread = $DB_site->fetch_array($getstats_threads))
{
$getstats_thread[title] = unhtmlspecialchars($getstats_thread[title]);
if (strlen($getstats_thread[title]) > $threadchars)
{
$getstats_thread[titletrimmed] = substr($getstats_thread[title], 0, strrpos(substr($getstats_thread[title], 0, $threadchars), ' ')) . '...';
}
else
{
$getstats_thread[titletrimmed] = $getstats_thread[title];
}
if ($getstats_thread[lastpost] > $bbuserinfo[lastvisit])
{
$getstats_thread[newpost] = true;
}
if ($getstats_thread[isdeleted])
{
$getstats_thread[isdeleted] = true;
}
eval('$stats_threads .= "' . fetch_template('forumhome_stats_thread') . '";');
}
// ### TOP 5 STATS BY ANIMEWEBBY ###########################################
Esposito
22.02.2005, 20:04
Wre mir auch sehr wichtig. Hatte heute das gleiche Problem. Bei mir wurde ein internes Thema aus dem Mitarbeiter Bereich angezeigt.
Highlander
03.03.2005, 11:41
Bei der instalation:
# signatur
# signatur
bye
Smoker
ich verstehe die Anleitung nicht ganz. Wo muss ich den Cronjob eintragen .. im vbuleltin gehts ja nicht .. was muss ich tun damit ich den cronjob erstellen kann, die pfade kenn ich ja .. nur den weg dahin verstehe ich nicht, was ich eben ndern msus damit die cronjobs laufen.
Muss ich das im Confixx eingeben?
Logge dich per Shell ein und gib ein ( crontab -e ) und dann drcke die Taste ( Einfgen ) und dann trage dort einfach den code unten dran, fals schon was drin steht.
Dann drcke ( ESC ) und dann gib ein ( :wq ) und fertig.
bye
Smoker
redlabour
07.03.2005, 11:46
Eingebaut und beim starten des Cronjobs dann folgenden Fehler und keinerlei Vernderung im Image (http://www.redlabour.de/forum/images/signatur/signatur_vorlage.jpg) :
PNG IHDR<P%` IDATxieuvN.wvU:ӳb0A!n"-iZRH$ Ia)BRVP4-Q!Z6H00kOUݵzv߽73e0辕7*w'3^p4Ms52(}ů|k+ kO|Sַb;Gk3_q!_Ol̖`; "Τ1c _@0Hfhif͈D &0$$ $pH a H ` *1bT4Ì[#TH$*8ՈD*nrF;qb؞L\q@XV2}gFqB!?}hzfpT Νx'NrP FJ-%36CYm6 'B44 BGms$ v~(DH@f5soH ! AhpH 44hnpn!w*c̻[qiSTf r>_rбߏ8Bҍ8Iexa(+Z}˼RxUFq3ϑť `#E Ff:hF-kLFCf7G?"ߍ/(4G9R妹Gbw$D@ rB4- ,B`=>_v "8B C&*?zfb|ᣌ\.yteR1Feܡ~^z_{tqeYraZ8;WY´f:kГER 0Dړ3rQ ff͌bV'GMwTm p##0># A h=ӏxws_<_Zs#z .]]4F5[NO~sѣ7_tCO>-] aқrJ$I|>)8d8'$@]ym !*_c͒Ѱ(#`7Vi ,*d@ՙ ogi~>(xČ7v#ݤ-v:F5-/hYΩZяű+VcqzT;Oʓ?\h6s''*fС^72V{Á+ rлƻ1Ff#jKD"Cf!P;#[2 c 鮚R3' q6 #2Ȑ6Wc. 9=݃%Yj``[Hv?;6!|sgߜ;zy%Gζ[ڪcaQ3Y#_{K~ϞCS3/\f\^tGM9#?ٰ<MXA8f3DAzr&C%$"0vk7lny`@0"g'zɉ˅f/=~u:K~`1dDo"JMIiy\w*\֜.s^m[Z }`qDa3;wwϽl Ҷ_Ӽ[>*t~bk lx'zcp|*:39&DFIzi!ʥi\,=v~oks\x= W/cr`0u:\.HA`ȷڈhvJo֙y?,Z5Ȓu*?ß,m2!Mg7h2N<W_qzn*̇?ُ{+c[pKP$w'oHOMkvP|7?~Agÿk?Z n{D]}Mw|_A|wL;і$#=$*˒~foX|R,Ǐukee zƨ}o^|mrz:ICvmQ+@N=TRq3ƌ)7W3!|}mv} 3~;+┸v 2UՏ~_[կ'iu}o}F#NR.pS7 >6 M_ܬ5u-1HZ%!)1أyԽUgͻfe{~tO=DVE;+d\MN''+̓= zh]t'OR>j;ʉ& tWzac(ժ)(>!dib=Uņ Ҙz3'O~X*o $bĶ0\ j2;1u兵ZkjC(.lwFlwF@C 0δkNfHiw=.,\paR~vP wyF3a#KVs];vk]{Pro~_F^]pؑvnlKpΞ:uCӳ[?s?}x0j~&GNV剉#n~?'>q'?kgO" h1ǎy&*R *57rH$c -^]ucQ9L)T]rz!e D@`&BΤ-,\ qT;qj &ʌ]5G0xx7J@Yځz*ۮ'y; SnygN;Ys|weQ{- no1mYJy S+W.rK<ǟ7z2^:co_&:sgο(vnnFömcDlrQb*ICת: 9vl3j2g-qkZa^.HѦ|k"Hl;\X*d NV;·ԡ|7̈́@;f&q.;p:/Ϥ,;cb3aU=%xîkn- *K^|Ie >q8ŋRk8Qv9, ;=shznΧ&&k>k DnLgȳfA i42vV!J!8 vi6A12)$ R@q Mui<91HzP H% FC]!~ר=BV@J9\;rdRv )H( pC\f瀌pcQƘ[5n^Աc}_ƧV%X* cO=Jhk ԑ+NOT&r~+h`)i#`H?Ʉl}؎ef 9Iϋ_ ΐW D)WpXd7Xf&W&T a^8儎Jt),*UT ~J/e*vHT :!cwDKb(38:Pc` /ͤ~d[R>,\dz/-W~nF2 +M8wZƶqwb|Ƀ!(CH*bKX䇟t:Z; 83pɇ,Ib.rkЌeYd873 _[\j*@ xc:tyjrP SzZ*`' z2M&#S3JA3R1\?r7N-p˯wV7muӵ:vnhJ) zxcz {+C! /_vS-¶m*՛n75PLZnkv+E2ʹk<'ٳx| 0!(ǏWCr~T,X˯-5ehڮK9[ j*Q1_|]i?+ _ΥkcSחV! OXNKaf)8 mL c̉ *beӿW zIVBH7o|陬?*_K_?;_'Ȅ P3LM~q2ddH`4C=vż_o' v[nk;_o{<86So{ϤY#<Qםn $Bӓǎ (*s<~kk.]N2 <7??__\hvlw M) Wj{~l|Y$gŅemRJ.,,* 3&ꥯ<T':U--j\ ˑ+Q I2^*k?W^G?_Z#G??3Ͼ0$ qaaE)%KVP-^o-.z ŅYjJWmϽp7IJ,ƘQJ ;l]Es/\JN=`|cy&n[xn3^y-, 3p$6Zp`0-+UWb,V5<Gp靫\],樕2k cD:|'~sG{SsvuSSכmb/B2*jM+mY)mONN_p y$<5;]յV,MNu]Nj7Y|4j\oaѡTrH XY^ҏ3L w/Vn[㿵]3Xc*vW4.{;wm8BN:j jF fQVP)&Ɗ@`Iw=KHɓ'c7^a8#ck&b7]jZ:#ib\Y Bޱ!P[\ I7;b9CRm 2(G(ըi6,:i*V\˻G yc;L6KW./.*NZ %V W3E*RFaK {*Z5uv (i5;*ӎd2,˹5`*~lYwJYm?C֥w+x32*8ᜯO?uj D4:ERp~~*?e11yıbxk9uGB0CH` 9_Qj/adY ֙ru*ZYYS)w-˚Lr9@5D%n n{jm*mIGX%nݎXs+3sQɟA{UooW*|xFu} D*O)ND_JubR֛ZMuz%~3O:ŤYW*^k=JwN|<۱N{mp'wƯ|+n]PQǏ+7 tWzac(ժ)(>!dib=Uņ Ҙz3'O~X*o $bĶ0\ j2;1u兵ZkjC(.lwFlwF@C 0δkNfHiw=.,\paR~vP wyF3a#KVs];vk]{Pro~_F^]pؑvnlKpΞ:uCӳ[?s?}x0j~&GNV剉#n~?'>q'?kgO" h1ǎy&*R *57rH$c -^]ucQ9L)T]rz!e D@`&BΤ-,\ qT;qj &ʌ]5G0xx7J@Yځz*ۮ'y; SnygN;Ys|weQ{- no1mYJy S+W.rK<ǟ7z2^:co_&:sgο(vnnFömcDlrQb*ICת: 9vl3j2g-qkZa^.HѦ|k"Hl;\X*d NV;·ԡ|7̈́@;f&q.;p:/Ϥ,;cb3aU=%xîkn- *K^|Ie >q8ŋRk8Qv9, ;=shznΧ&&k>k DnLgȳfA i42vV!J!8 vi6A12)$ R@q Mui<91HzP H% FC]!~ר=BV@J9\;rdRv )H( pC\f瀌pcQƘ[5n^Աc}_ƧV%X* cO=Jhk ԑ+NOT&r~+h`)i#`H?Ʉl}؎ef 9Iϋ_ ΐW D)WpXd7Xf&W&T a^8儎Jt),*UT ~J/e*vHT :!cwDKb(38:Pc` /ͤ~d[R>,\dz/-W~nF2 +M8wZƶqwb|Ƀ!(CH*bKX䇟t:Z; 83pɇ,Ib.rkЌeYd873 _[\j*@ xc:tyjrP SzZ*`' z2M&#S3JA3R1\?r7N-p˯wV7muӵ:vnhJ) zxcz {+C! /_vS-¶m*՛n75PLZnkv+E2ʹk<'ٳx| 0!(ǏWCr~T,X˯-5ehڮK9[ j*Q1_|]i?+ _ΥkcSחV! OXNKaf)8 mL c̉ *beӿW zIVBH7o|陬?*_K_?;_'Ȅ P3LM~q2ddH`4C=vż_o' v[nk;_o{<86So{ϤY#<Qםn $Bӓǎ (*s<~kk.]N2 <7??__\hvlw M) Wj{~l|Y$gŅemRJ.,,* 3&ꥯ<T':U--j\ ˑ+Q I2^*k?W^G?_Z#G??3Ͼ0$ qaaE)%KVP-^o-.z ŅYjJWmϽp7IJ,ƘQJ ;l]Es/\JN=`|cy&n[xn3^y-, 3p$6Zp`0-+UWb,V5<Gp靫\],樕2k cD:|'~sG{SsvuSSכmb/B2*jM+mY)mONN_p y$<5;]յV,MNu]Nj7Y|4j\oaѡTrH XY^ҏ3L w/Vn[㿵]3Xc*vW4.{;wm8BN:j jF fQVP)&Ɗ@`Iw=KHɓ'c7^a8#ck&b7]jZ:#ib\Y Bޱ!P[\ I7;b9CRm 2(G(ըi6,:i*V\˻G yc;L6KW./.*NZ %V W3E*RFaK {*Z5uv (i5;*ӎd2,˹5`*~lYwJYm?C֥w+x32*8ᜯO?uj D4:ERp~~*?e11yıbxk9uGB0CH` 9_Qj/adY ֙ru*ZYYS)w-˚Lr9@5D%n n{jm*mIGX%nݎXs+3sQɟA{UooW*|xFu} D*O)ND_JubR֛ZMuz%~3O:ŤYW*^k=JwN|<۱N{mp'wƯ|+n]PQǏ+7 etc. etc. etc.
s. auch Screenshot !
Highlander
07.03.2005, 12:01
warschienlich die falsche GD Version im Forum angegeben (schau mla in der phpInfo nach, welche Version du hast und stelle diese dann im CP unter einstellungen um.
redlabour
07.03.2005, 12:43
Nein es ist die 2er !
Highlander
07.03.2005, 12:45
Nein es ist die 2er !
achso du hast den cronjob in das vb-cron eingegeben?
Falls ja, das ist falsch es ist der cronjob von dienem server gemeint! siehe beitrge weiter oben.
wenn du so wie ich einfach bei jedem Besuch auf dieser seite ein aktuelles ginaturbild haben willst, reicht es aus .. wenn du die signatur.php als IMg verlinkst .. dann sieht man dei grafik auch
deinboard.de/board/signatur.php - fertig
redlabour
07.03.2005, 13:09
Also ist die Anleitung totaler Schrott ? Gehrt die Signatur.php also in / und nicht in includes/cron/ ?
redlabour
07.03.2005, 13:18
Also klappt es nun. Wieso steht in meinem Signaturpic nun die Anzahl der Mitglieder 2* drin und das Feld fr das neueste Mitglied bleibt leer ?
Lsung :
1. Lsche das zweite : $user am Ende des Skriptes .
2. Dort hat sich die Bezeichnung in $newusername gendert. Funzt aber dennoch nicht. Oder muss es $newuserid heissen ?
Update : Hab es wieder ausgebaut. Ich hab langsam was gegen schlecht dokumentierte und fehlerhafte Hacks. So wichtig ist das Teil ja nun auch nicht. ;)
Bei mir ist es umgekehrt...
Die Sig zeigt weniger Beitrge an als vorhanden sind...
----
// ######################## Code nicht Dndern ##########################
error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE);
define('NO_REGISTER_GLOBALS', 1);
require_once('./global.php');
// ######################## Code nicht Dndern ##########################
$sitename = "www.db-forum.de";
$get_data = $DB_site->query_first("SELECT COUNT(*) AS user FROM " . TABLE_PREFIX . "user");
$user = $get_data['user'];
$datecut = TIMENOW - $vboptions['cookietimeout'];
$guestsarry = $DB_site->query_first("SELECT COUNT(host) AS sessions FROM " . TABLE_PREFIX . "session WHERE userid = 0 AND lastactivity > $datecut");
$membersarry = $DB_site->query("SELECT DISTINCT userid FROM " . TABLE_PREFIX . "session WHERE userid <> 0 AND lastactivity > $datecut");
$guests = intval($guestsarry['sessions']);
$members = intval($DB_site->num_rows($membersarry));
$im = imagecreatefromjpeg($image);
$tc = ImageColorAllocate ($im, 0, 0, 0);
$red = ImageColorAllocate ($im, 255, 0, 0);
ImageString($im, 3, 60, 2, "Ralfis $sitename", $tc);
ImageString($im, 2, 60, 15, "Mitglieder: $user ", $tc);
//ImageString($im, 2, 250, 15, "Online: $online", $red);
ImageString($im, 2, 60, 25, "Online: $online ($members Benutzer und $guests Besucher) ", $red);
ImageString($im, 2, $leerzeichen, 25, "$latest_topic", $blue);
ImageString($im, 2, 60, 35, "Gepostet: $posts Beitrdge in $threads Themen", $tc);
//ImageString($im, 2, 60, 45, "Unser neustes Mitglied hei_t: $newest_user", $tc);
header("Content-Type: image/png");
imagepng($im);
ImageDestroy ($im);
?>
http://www.db-forum.de/forum/images/signatur/signatur.jpg