PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meldung ohne Suchrechte für Gäste

VB-Fanatiker
04.03.2004, 01:12
Hallo,

ich habe folgendes Problem festgestellt. Gäste sollen auf meinem Board keine Suchrechte haben (sie sollen sich natürlich anmelden). Jedoch kommt bei der Suche eines Gastes nicht die Aufforderung sich anzumelden sondern folgendes:

"vBulletin Mitteilung:
Die Suche ergab keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Wörtern."

Diese Meldung erfolgt auch wenn das Suchwort des Gastes vorhanden ist.

Kann mir jemand sagen, wie das korrigiert werden kann?
Meine neuinstallierte Version: vBulletin Version 3.0.0 Release Candidate 4

Danke im voraus und schöne Grüße

VB-Fanatiker

P.S.: Mir fällt gerade noch eine weitere Frage ein. Bei vB2 konnte man eine Suche unter einem Link abspeichern - ohne Such-ID. Z.B. mit folgendem Link: /forum/search.php?action=simplesearch&query=SUCHWORT&searchdate=-1&sortby=title&sortorder=ascending
Bei vB3 funktioniert anscheinend der Link nicht mehr. Weiß da jemand den Neuen?

pogo
04.03.2004, 15:01
Wenn du der Benutzergruppe Unregistered/not logged in das Durchsuchen der Foren nicht erlaubst, sehen Gäste erst gar keinen Suchlink.

Und selbst wenn man search.php direkt aufruft, kommt die Meldung, dass man sich anmelden soll.

VB-Fanatiker
04.03.2004, 15:18
Original geschrieben von pogo
Wenn du der Benutzergruppe Unregistered/not logged in das Durchsuchen der Foren nicht erlaubst, sehen Gäste erst gar keinen Suchlink.

Und selbst wenn man search.php direkt aufruft, kommt die Meldung, dass man sich anmelden soll.

So sollte es sein, ist es aber bei mir leider nicht. Wenn ich mich auslogge ist der Suchlink da, obwohl ich für "Unregistered/not logged" für alle Foren die Suche nicht erlaubt habe. Nur ist das Suchergebniss immer Null.:confused:

Wenn ich später dazu komme kann ich gerne zur Bestätigung meiner Aussage Screenshots davon einstellen.

Grüße
VB-Fanatiker

pogo
04.03.2004, 15:36
Änder es mal in den Benutzergruppeneinstellungen und nicht bei den Foren-Rechten.

Mystics
04.03.2004, 17:48
Original geschrieben von VB-Fanatiker
P.S.: Mir fällt gerade noch eine weitere Frage ein. Bei vB2 konnte man eine Suche unter einem Link abspeichern - ohne Such-ID. Z.B. mit folgendem Link: /forum/search.php?action=simplesearch&query=SUCHWORT&searchdate=-1&sortby=title&sortorder=ascending
Bei vB3 funktioniert anscheinend der Link nicht mehr. Weiß da jemand den Neuen? http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&action=showpost&postid=52496

VB-Fanatiker
04.03.2004, 18:25
@pogo

Perfekt. Das war genau mein Fehler. Jetzt klappts auch mit dem Forum...:D
VIELEN DANK !!!

@Mystics
Den Link habe ich verzweifelt gesucht. Super!
Herzlichen Dank!!!

:) :) :)