PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzer "übernehmen"

TheSonic
10.03.2004, 17:12
Hallo,

ich weiss, dass es noch kein "merge"-Script für vb3 gibt um zwei Boards zusammenzufügen.

Aber wenn ich mir die Datenbankstruktur so anschaue, dann denke ich muss es doch möglich sein, dass ich zumindest die Benutzerkonten von Forum A in Forum B übernehmen kann, damit die User sich ohne eigene Aktion auch dort anmelden können.

Kann mir da jemand Tipps geben?

Wäre super, danke.

PS: Es handelt sich in beiden Fällen um ein vb3 RC4

codemonkey
10.03.2004, 19:34
Im Prinzip machst du das ganz einfach in dem du die Usertabelle von Forum A an die Usertabelle von Forum B anhängst. Das dürfte aufgrund der identischen Userids erst zu Problemen kommen, aber wenn du die änderst dürfte das problemlos gehen.

TheSonic
11.03.2004, 15:29
Auf was genau muss ich achten und welche Tables muss ich mitnehmen.
Welche Daten muss ich beim Import ändern (UserID, oder? )

TheSonic
13.03.2004, 15:55
Jetzt habe ich die user des alten Boards so nummeriert, dass sie zum "neuen" Board passen würden.

Aber als ich die dann "reindumpen" wollte habe ich gesehen, dass die Reihenfolge der Felder nicht die gleiche ist (Das eine war mal ein vb2 und da sind einige Felder hinten (zb. Membergroup, das gabs ja nicht bei vb2) - das andere war ein vb3 FreshInstall)

jemand ne Idee, wie ich die Reihenfolge recht schnell verändern kann ?

Oder ne andere Möglichkeit die User zu importieren ?

MrNase
13.03.2004, 16:40
Über wieviele Benutzer sprechen wir?

Ansonsten würd ich dir folgendes empfehlen.

Lad dir XAMPP von www.apachefriends.org runter.

Auf den Server (XAMPP) installierst du ein vB2. In die Datenbank des vB2 fügst du deine Daten ein. Die waren ja auch von einem vB2.

Dann updatest du das vB2 auf vB3 und kopierst dir wieder alle User raus.

Die kannst du dann einfach in deine richtige vB3-Installation einfügen :)

TheSonic
13.03.2004, 23:03
Hä? Aber dann hätte ich doch den jetztigen Stand.

Ich habe ja zwei vb3 RC 4 - nur habe ich das eine eben von vb2 geupdated und das andere war von Beginn an ein vb3...

Jetzt ist die Reiheinfolge der Datenfelder anders...

Oder habe ich das jetzt nicht kappiert, was du mir sagen willst.

BTW: 250 User (nicht die Welt also)