• Neue Artikel

captainslater-9178

JIRA - Einen Vorgang kommentieren

Nachdem Sie nun wissen, wie man in JIRA einen Vorgang erstellt, sehen Sie hier, wie Sie einen Vorgang kommentieren können. Möglicherweise wollen Sie eine Diskussion zu einem Vorgang starten, oder bestehende Informationen ergänzen. Dazu müssen Sie den gewünschten Vorgang öffnen. In der "Schnellsuche" rechts oben, können Sie nach der Vorgangsnummer oder nach bestimmten Wörter suchen.

Der Vorgang wird nun unterhalb des vBulletin-Logos angezeigt. Finden Sie im Menü links den Punkt "Diesen Vorgang kommentieren".
    ... Weiterlesen
    captainslater 19.06.2010 13:17
    captainslater-9178

JIRA - Für einen Vorgang abstimmen

Ihre Meinung ist uns wichtig. Daher können Sie abstimmen, welcher Fehler zuerst behoben werden soll. Geben Sie dafür die Vorgangs-ID in das "Schnellsuche"-Feld ein.

Sobald die Seite geladen wurde, sehen Sie im linken Menü die "Vorgangsdetails". Weiter unten in den "Funktionen" finden Sie den Punkt "Abstimmen".

Um für diesen Vorgang abzustimmen, klicken Sie auf den Link "Stimmen Sie dafür,...".

... Weiterlesen
    captainslater 15.06.2010 14:17
    captainslater-9178

JIRA - Einen bestehenden Vorgang finden

Sie werden normalerweise aus zwei Gründen nach bestehenden Fehlermeldungen suchen wollen. Einerseits um zu vermeiden, dass Sie einen Vorgang doppelt erstellen und andererseits damit Sie einen bestehenden Vorgang kommentieren können. Mittels der "Schnellsuche" oben rechts, können Sie nach Vorgängen suchen. Falls Sie bereits einige Details einer Fehlermeldung kennen, können Sie das erweiterte Suchformular verwenden um Ihre Suche etwas einzuschränken.

Verwenden Sie die "Schnellsuche" in der rechten oberen Ecke. Dort können Sie Stichwörter eingeben.
    ... Weiterlesen
    captainslater 15.06.2010 14:16
    captainslater-9178

JIRA - Wie erstellt man einen guten Vorgang

Wie sieht eine effektive Fehlermeldung aus?
    Dafür müssen zwei Eigenschaften erfüllt werden:
    • Erklärend – Sie sollten so viele Informationen wie nur möglich bereitstellen. Wie stellt sich das Problem dar, wo tritt es auf, was haben Sie getan, damit der Fehler auftritt bzw. bevor der Fehler auftritt und welchen Einfluss dieser Fehler auf vBulletin selbst hat. Stellen Sie sich vor, Sie erzählen Ihrer Großtante Ludmilla, einer technisch unversierten Person, von diesem Problem.
    • Kurz & bündig– Die Fehlermeldung sollte kurz und bündig verfasst werden, ohne zusätzliche Ausschweifungen. Falls der Vorgang unklar geschrieben wurde, verbringt der Programmierer mehr Zeit zum Enträtseln der Meldung als mit der eigentlichen Fehlerbehebung.

... Weiterlesen
    captainslater 15.06.2010 14:15
    captainslater-9178

JIRA - Dateien & Screenshots zu Vorgängen hinzufügen

Das Hinzufügen von Grafiken (oder Screenshots) zu bestehenden Vorgängen ist fast so einfach wie das Kommentieren dieser. Geben Sie entweder die Vorgangs-ID oder Stichwörter in die "Schnellsuche" in der oberen rechten Ecke ein.

Damit wird der gewünschte Vorgang unterhalb der Navigationsleiste angezeigt.
    ... Weiterlesen
    captainslater 15.06.2010 14:15
  • Umfragen

Welche Funktion(en) muß/müssen in vB 4 dabei sein? (3563 Stimmen)

1. Geschlechtsfeld (368 Stimmen)

2. Präfixe (412 Stimmen)

3. Grafikpfade anpassbar (242 Stimmen)

4. Grafiken für dunkle Styles (249 Stimmen)

5. Mehrere Codes pro Smiley-Grafik (195 Stimmen)

6. Beim Antworten PN unter dem Editor sichtbar (296 Stimmen)

7. Downloadcenter (521 Stimmen)

8. Portal (525 Stimmen)

9. Shoutbox (337 Stimmen)

10. Danke Button (418 Stimmen)

Werdet Ihr Updaten auf 3.8.7 ?? (11 Stimmen)

1. Ja (6 Stimmen)

2. Nein (5 Stimmen)

Haltet Ihr ein zeitgesteuertes löschen der Themen für Sinnvoll? (5 Stimmen)

1. JA - das halte ich für eine nützliche Sache! (2 Stimmen)

2. NEIN - die Themen sollen doch veralten! (3 Stimmen)

• Neue Blog-Einträge

captainslater

Was bringt die Zukunft für vBulletin?! - Teil 2

Wie versprochen, folgt heute die Fortsetzung meines vorangegangenen Beitrags. Dieses Mal möchte ich mich auf die Höhepunkte der vBulletin 4.x-Serie konzentrieren und Funktionen vorstellen, welche...

captainslater 01.09.2010
    captainslater

Funktionen in vB 4.1 - Verbessertes Upgradesystem

Als weitere Neuerung in vBulletin 4.1 haben wir das Upgradesystem überarbeitet. Damit können Sie Ihr vBulletin-Forum, ab Version 3.5.4+, ganz einfach aktualisieren. Falls Sie ein großes Forum...

captainslater 30.08.2010
    cws

Was sollte der Kundendienst hier leisten?

Grundsätzlich ist der Kundendienst dazu da die Kunden, die User, von vB in der Anwendung des Produktes zu unterstützen, Fehler des Produktes zu erkennen und Lösungen für darauf beruhende Probleme an...

cws 26.08.2010
    cws

Templateänderungen - eigenes Design

Viele User wollen ihrem Forum ein eigenes, persönliches Layout geben. Dann wird gerne eine Frage gepostet wie diese: Ich habe hier mal einen Überblick meiner Erkenntnisse und Erfahrungen...

cws 25.08.2010
    Tekram

Mein Blog

Joar mache ich doch auch mal nen Blog... :D Wir hören uns auf www.RauteMusik.FM auf dem Clubstream mit bester Musik :cool: 9 Musiksparten werden hier abgedeckt, also Stay Tuned

Tekram 25.08.2010
  • Neue Themen

snobbytec

Anhänge und die Lightbox

Autor: snobbytec

Hallo,

habe eine Frage zur Darstellung von Anhängen in der Lightbox.

Es verhält sich mit den Anhängen ja so, das diese als

Heute 01:29 von snobbytec Gehe zum letzten Beitrag
    MarpeX

Link für Gäste nur als Text anzeigen

Autor: MarpeX

Hallo,

in einigen Foren werden Links für Gäste nicht angezeigt. Stattdessen kommt die Meldung, dass Links nur für registrierte Mitglieder

Gestern 22:34 von MarpeX Gehe zum letzten Beitrag
    goc-forum

Multipe Accounts rausfinden?

Autor: goc-forum

Gibt es ein Feature bzw. ein Addon mit dem man rausfinden kann, ob ein User sich mit mehreren Accounts im Forum angemeldet hat?

Habe vor

Gestern 22:11 von hcmagix Gehe zum letzten Beitrag
    kailew

Programmierer für Gutscheincode-System gesucht

Autor: kailew

Hallo,

ich such jemanden, der ein einfaches Gutscheincode-System für vB programmieren kann:

- jeder bestehende User soll

Gestern 20:18 von kailew Gehe zum letzten Beitrag
    Bidi

Botanmeldungen?

Autor: Bidi

Ich habe seit gestern mein vBulletin 4 CMS am Laufen und seitdem haben sich insgesamt schon 10 neue Anmeldungen von wirren Usernamen und nicht existierenden

Gestern 21:00 von Bidi Gehe zum letzten Beitrag
  • Kalender

September   2010
    So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3 4
    5 6 7 8 9 10 11
    12 13 14 15 16 17 18
    19 20 21 22 23 24 25
    26 27 28 29 30