Wie hast du es denn nun gemacht?
Wie hast du es denn nun gemacht?
Entwickler-Blogs in deutsch, Farbe und BUNT!
Mein Wunschzettel
Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!
Würde mich auch interessieren!Zitat von pogo
joa, hab mich da mit meinem hoster mal in verbindung gesetzt der hat dann einfach mal neugestartet und tata, es gingZitat von scanjack
vieleicht lag es auch daran das ich immerwieder nen reload gemacht habe, ach ich weis es net bin kein php kenner...
aufjedenfall hatte ich mehr vom vb3 erwartet... vorallem das mit den styles is meinermeinung um einiges komplizierter...
Bei mir hat´s jetzt auch geklappt! Ich habe Deine modifizierteZitat von pogo
vbulletin-language.xml genommen (unter 1mb) und damit funktionierte die Installation einwandfrei. Liegt also wirklich an der Dateigröße.
Oder an 1&1 und deren Konfiguration....denn woanders trat das Problem bisher so gut wie gar nicht auf. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Mein Wunschzettel
Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!
kann mir mal jemand sagen wo man diese datei herbekommt? ich hab das problem auch und bin bei schlund
Hab ausversehen schon nen extrathread eröffnet... link zur phpinfo nochmals: http://www.gerritsforum.de/phpinfo.php
Auch ein Suportticket hab ich erstellt, und ich hoffe ihr könnt mir schnell irgendwie helfen, weil es ist wichtig dass das board wieder läuft :/
Geändert von vBFreak (02.05.2004 um 02:51 Uhr)
wo gibt es diese modifizierte vbulletin-language.xml?Zitat von scanjack
Nicht offiziell wahrscheinlich. da hat dann wohl jemand Phrasen oder was auch immer gelöscht.. Würde ich mich aber nie trauen.. Wenn man schon wegen 1 MB überlegen und nachdenken muss, sollte man es besser lassen, ein Forum zu eröffnen. Hier gibt es User, die Probleme haben, weil selbst 100 MB für die Datenbank nicht mehr reichen. Und ich habe von Datenbanken gelesen, die sogar die 2.000 MB-Grenze sprengen.... !!
Normalerweise befindet sich die vbulletin-language.xml im install-Ordner deiner Forum-Lizenz. So wie auch die vbulletin-language-de-du.xml und die vbulletin-style.xml, die grössten Dateien bei vBulletin.
und die /includes/functions.php ist immerhin auch schon 105.702 Bytes (0,10 MB) grossCode:/install/vbulletin-language.xml 1.196.506 Bytes 1,14 MB /install/vbulletin-language-de-du.xml 630.380 Bytes 0,62 MB /install/vbulletin-style.xml 591.355 Bytes 0,58 MB
Und je mehr Hacks man einbauen möchte, umso grösser werden die PHP-Dateien und natürlich auch die Datenbank...
Geändert von h75 (20.09.2004 um 04:05 Uhr) Grund: Noch die MB-Angaben ergänzt....
greetz H75
Polizist: "Hey Sie mit dem Fahrrad, stop bitte! Dies ist eine Verkehrskontrolle." Ja ich weiss, ich darf auf dem Gehweg nicht fahren. Polizist: "Darum hab ich sie nich angehalten. Mich würde eher interessieren, wo ihre linke Hand ist." Das würde mich auch mal interessieren...
Lösche in vbulletin-language.xml alles vonZitat von zappsan
Zeile 5330:
<phrasetype name="Kontrollzentrum: Hilfetext" fieldname="cphelptext">
bis
Zeile 9413:
</phrasetype>
Mein Wunschzettel
Das geht ja wirklich![]()
greetz H75
Polizist: "Hey Sie mit dem Fahrrad, stop bitte! Dies ist eine Verkehrskontrolle." Ja ich weiss, ich darf auf dem Gehweg nicht fahren. Polizist: "Darum hab ich sie nich angehalten. Mich würde eher interessieren, wo ihre linke Hand ist." Das würde mich auch mal interessieren...
Da bin ich ja froh, dass ich dieses Thema noch vor meinem Upate meine 1&1 Exklusivservers L entdeckt habe.
An dieser Stelle deshalb nur kurz eine Rückfrage, um in dieser Sache sicher zu gehen:
- ich entferne vor dem Upload aus der vbulletin-language.xml die von pogo genannten 4000 Zeilen.
- dadurch ist die Datei < 1MB und sollte auch auf einem L-Server bei Puretec keine Probleme machen (PHP ist 4.3.8) ?!
- werden die Zeilen noch irgendwie hinterher benötigt?
- Gibt's sonst noch schwerwiegende bekannte Probleme bei 1&1 hinsichtlich eines Updates/Funktionen von 3.0.3?
Lieben Dank,
Pyro
In letzter Zeit gab es keine Meldungen mehr, dass dieser Fehler noch auftritt. Das bedeutet, dass entweder keine 1&1 Kunden vBulletin upgraden oder installieren oder der Fehler nicht mehr auftritt. Was es ist, können wir leider auch nicht genau sagen.
Die von mir genannten Zeilen werden nur dann benötigt, wenn du im Admin-Kontrollzentrum auf die Fragezeichen klicken solltest, um Beschreibungen zu Einstellungen und Funktionen zu erhalten. Die normalen Erklärungen sollten aber so klar sein, dass das nicht notwendig ist.
Mein Wunschzettel
Lieben Dank!
Ich könnte die Zeilen durchaus verschmerzen - damit wäre mein Problem also auf jeden Fall gelöst.
Wenn ich aber ein vB testweise auf dem gleichen Server völlig neu in einer anderen DB installiere (also kein Upgrade eines 2.2.x) sollte - wenn die Probleme bei 1&1 noch bestehen - die Installation MIT den 4000 Zeilen auch verschlagen - oder würde das nur bei einem Upgrade passieren?
Ich könnte dann hier posten, ob bei 1&1 noch Probleme bestehen.
Viele Grüße
Pyro
Probier es einfach mit der Neuinstallation.
Wenn das klappt, sind auch die Chancen sehr groß, dass das Upgrade klappt.
Sichere vor dem Upgrade aber bitte deine Datenbank.
Mein Wunschzettel
Hat alles geklappt - no problem auf 1&1 Exklusiv Server L 1.2 Celeron 256 MB, PHP 4.3.8
Habe keine Zeilen entfernt, sondern ganz normal geupgradet...
Danke!