Wofür steht das genau, und sollte man das regelmäßig ausführen?
danke
Wofür steht das genau, und sollte man das regelmäßig ausführen?
danke
bye Gandalf
Webmaster & technical Administrator by:Politikarena.eu/.de/.com/.net/.org
Probleme mit deinem Forum? Dann melde Dich bei mir ;-)
Das frage ich mich auch schon lange....
Reparieren muss man Tabellen nur, wenn sie kaputt sind. Das bekommst du aber immer mit, da dann MySQL Fehler auftauchen und auch per E-Mail bei dir eintrudeln.
Aus der MySQL Dokumentation:
Normalerweise sollten sie diesen Befehl nie ausführen müssen, aber wenn ein Unglück passiert, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie alle Daten einer MyISAM-Tabelle mit REPAIR TABLE retten können. Wenn Ihre Tabellen häufig beschädigt werden, sollten Sie versuchen, den Grund hierfür herauszufinden!Optimieren muss man also nur recht selten.OPTIMIZE TABLE sollte benutzt werden, wenn Sie große Teile der Tabelle gelöscht haben oder bei Tabellen mit Zeilen variabler Länge viele Änderungen durchgeführt haben (Tabellen, die VARCHAR-, BLOB- oder TEXT-Spalten enthalten). Gelöschte Datensätze werden in einer verknüpften Liste vorgehalten, und nachfolgenden INSERT-Operationen benutzen die Positionen alter Datensätze. Sie können OPTIMIZE TABLE benutzen, um unbenutzten Platz freizugeben und die Daten-Datei zu defragmentieren.
Entwickler-Blogs in deutsch, Farbe und BUNT!
Mein Wunschzettel
Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!
danke @pogo für die info!
bye Gandalf
Webmaster & technical Administrator by:Politikarena.eu/.de/.com/.net/.org
Probleme mit deinem Forum? Dann melde Dich bei mir ;-)