Zuerst.
Dieser Hack funktioniert auf meinem Board ganz ausgezeichnet.
Trotzdem kann es möglich sein, dass Schwierigkeiten auftreten.
Wie immer kann man nur raten vorher ein Datenbank Backup zu machen und die Schritte dieses Hacks genau zu befolgen.
Das SMS System erlaubt es den Besuchern des Boardes kleine Nachrichten in Echtzeit zu senden. Die Nachrichten werden in einem PopUp Fenster geschrieben, gelesen und versendet.
Dafür muss natürlich das Empfangen von PopUps für die eigene Domain erlaubt sein, sonst funktioniert das nicht.
Vielleicht gefällt der Hack dem ein oder anderen und eventuell hat der ein oder andere auch noch Ideen zu Modifikation.
Fangen wir an.
Files welche modifiziert werden:
-global.php
-profil.php
6 neue templates
eine neue php Dateien
-sms.php
Ein Live demo findet ihr auf unserem Board http://at-lantis.de
Allerdings muss man ein registrierter User sein, um es nutzen zu können. (geht leider nicht anders)
zip File runterladen und den Anweisungen folgen.
Installation sollte nicht allzu schwierig werden.
Ich habe mir bei der Anleitung Mühe gegeben, trotzdem können ja Unklarheiten auftreten. Postet die bitte hier, oder auf meinem Board (noch besser)
UPDATE 19.6.2004
Ich habe den Code vom SMS Hack noch einmal überarbeitet.
Für alle die diesen Hack schon installiert haben:
Wenn er bei euch zufriedenstellend läuft, macht am besten nichts.
Wenn ihr trotzdem auf die neue Version updatet, so müsst ihr den Code, wo die sms aufgerufen wird (also im phpinclude_start oder phpinclude_end oder wo auch immer ihr diesen stehen habt) löschen. Der Aufruf erfolgt nun über ein eigenes SMS PopUp template.
Update: 20.6.2004
* Bei der Verwendung von einem ' Hochstrich kam es zu einem Datenbankfehler. Das ist jetzt nicht mehr möglich.
Änderungen zu Version 1.00 oder 1.02.
Ich habe den code und die anderen templates noch einmal bearbeitet.
Gästen ist es nicht mehr möglich über die who is online Anzeige das SMS System aufzurufen.
Da Prinzip um geschriebene SMS anzuzeigen, wurde komplett geändert.
(Danke an Mystics der mich auf die Idee brachte mir mal den Aufruf von den Nachrichten PopUps anzusehen)
Die Version 1.05 wurde etwas einfacher gehalten.
Ich denke sie sollte nun bei jedem ohne Datenbank und Laufzeitfehler funktionieren.
Wenn alles gut läuft, dann ist es natürlich möglich später das System um Funktionen (Smilies ect) zu erweitern.
Im template sms.php habe ich die functions_bbcodeparse.php und das parsen der Nachrichten auskommentiert. Wer mag kann, wenn er vB codes benutzen will, dies dort wieder aktivieren.
Liebe Grüße
PcFreak

)
.
).

Lesezeichen