Läuft nun Prima, danke schön
:-)
Das sieht klasse aus! Läuft jetzt auch bei mir.
Einziges Problem: Bei Verwendung bestimmter Zeichen, z.Bsp das einfache Hochkomma ' bringt er mir einen Datenbankfehler.
Gruß
Gabriel
Das Problem ist bekannt.
Das Hochkomma ist ein reserviertes Zeichen.
Um es in den SMS System benutzen zu können muss folgendes in der sms.php geändert werden.
Suche:
ersetze es mit:PHP-Code://#################################
//########### SMS SENDEN ##########
//#################################
if ($_REQUEST['do'] == 'sende_sms')
{
globalize($_POST , array('nachricht', 'empfaengerID', 'empfaengername'));
Somit wird ein Hochkomma überhaupt nicht mehr in der DB abgespeichert und kann dann auch keinen Fehler mehr verusachen. Das Hochkomma kann man dann durch ein beliebiges andere Zeichen in diesem AbschnittPHP-Code://#################################
//########### SMS SENDEN ##########
//#################################
if ($_REQUEST['do'] == 'sende_sms')
{
globalize($_POST , array('nachricht', 'empfaengerID', 'empfaengername'));
$nachricht = ereg_replace("'"," ",$nachricht);
austauschen.Code:ereg_replace("'"," hier anderes Zeichen einsetzten ", $nachricht)
Die sms.php habe ich aber gestern schon entsprechend geändert. (siehe auch ersten Beitrag in diesem Thema)
PcFreak
Heimat der vBStatistic: www.vbstatistic.com
Yepp!
Danke!
Gabriel
@PcFreak
Hm, da du bereits mit addslashes($nachricht) arbeitest, ist das Ersetzen des Hochkommas doch gar nicht mehr nötig?
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht wirklich warum es zu Fehlern bei dem Hochkomma kommt.
Ich selbst hatte diesen Datenbankfehler auch, und nach dem Ersetzen tauchte er nicht mehr auf.
Auf der anderen Seite bin ich froh, dass dieser Hack wohl jetzt vernünftig und stabil läuft. Ich habe nicht wirklich Lust mehr, mich mit diesem Code auseinanderzusetzten
Liebe Grüße![]()
PcFreak
Heimat der vBStatistic: www.vbstatistic.com
Hi Freak and all,
läuft denn die Version nun ohne Probleme und ist leicht vom Einbau her !?
Kann es mir nicht erlauben, wieder so lange rumzubasteln, bis ich Dummy das auch wieder alles hinbekomme ?!
Danke und LG
Maik
Hallo Mastermaik,
ich möchte es mal so sagen:
Wenn es bei mir funktioniert, kann es jeder.![]()
Im Ernst: Ist wirklich easy und funktioniert jetzt super!
Meinen Dank nochmal an PC-Freak und alle, die geholfen haben.
Gruß
Gabriel
Hallo Gabriel,
danke für die Info, dann begebe ich mich da auch mal ran !
An Freak: Mein herzliches Dankeschön, auch für die Statistik !
Thx !
Maik
So, Einbau hat geklappt, ein Problem habe ich noch, bei mir steht überall noch "Dürfen Dir die User von Atlantis.de SMS schreiben" In welchem Template muß ich das Ändern ?
Danke und LG
Maik
EDIT: Gefunden... sms_cp_options war das Template !
für sowas such doch einfach nach "lantis" in allen templates! da wird wohl net soviel gefunden und dann änder das einfach ab!
Eine Frage habe ich noch:
Ich lasse mir an verschiedenen Stellen ein kleines Symbol vor dem Usernamen anzeigen, um die SMS zuu starten.
Nun möchte ich eine Bedingung drumherumbauen, dass das Symbol nur angezeigt wird, wenn der User das SMS auch aktiviert hat.
Damit funktioniert es nicht. Dann zeigt er das Symbol bei niemandem mehr an:
Hat jemand vielleicht eine Idee?PHP-Code:<if condition="$bbuserinfo[smsstatus]==1">
Gruß
Gabriel
Versuche es mal mit
C.Code:<if condition="$userinfo['smsstatus']==1">
Ich habe einen User der beim Verfassen eines Threads folgende Fehlermeldung erhielt und mir mitteilte:
(O-Ton)
Also ich habe das Betriebssystem Windows XP und eine AT Guard Firewall in das Internet gehe ich mit dem Internet Explorer. Ich Logge mich auf eurer Seite ein, dann gehe ich in das Forum und da bin ich schon nicht mehr eingeloggt, Logge mich dann erfolgreich das zweite mal ein. Dann schreibe ich den Beitrag, gehe auf Senden und es erscheint, es wird eine SMS an sie übermittelt? Hä? Dann schließe ich das Fenster und dann geht ein Fenster auf das ich nicht berechtigt wäre Themen zu verfassen und dann sagt man mir das ich den Dienst nicht aktiviert hätte, oder so........!
Was mache ich falsch???????
Weiß jemand was dazu ?
Danke & LG
Maik
tolle idee, ich danke dir
gruß
knetgummi
Überprüfe die Templates, die du für den Hack ändern musstest. Sieht so aus, als fehlt in einem das < am Anfang des Links.Zitat von black-mania
Kopiere mal dein forumhome_loggedinuser Template hier rein.Zitat von black-mania
PHP-Code:<a onClick="window.open('sms.php4?do=sms&userid=$loggedin[userid]','_blank','toolbar=no,location=no,menubar=no,width=500,height=300,resizeable=no,status=no');return false" target="_blank" title="$loggedin[username] eine SMS senden?" href="sms.php4?do=sms&userid=$loggedin[userid]">$loggedin[musername]</a>$loggedin[invisiblemark]$loggedin[buddymark]</a>