Ist es eigentlich möglich gelöschte Benutzer wiederherzustellen? Reicht es wenn ich den gelöschten Benutzer per Hand in die Usertabelle eintrage und die Threadinformationen neu erstellen lasse?
Ist es eigentlich möglich gelöschte Benutzer wiederherzustellen? Reicht es wenn ich den gelöschten Benutzer per Hand in die Usertabelle eintrage und die Threadinformationen neu erstellen lasse?
benutzer wiederherstellen ist nicht machbar, außer, wie du schon schreibst per hand! normal müsste es auch gehen, dass der user xy auch die threads wiederbekommtper datenbank jo^^
simples beispiel ist ja auch, dass 2 user - unterschiedliche nicks - zusammengelegt werden können. d.h., die threads werden ja auch dann auf die zusammenlegung verändert. musst halt nur genau schauen!![]()
bye Gandalf
Webmaster & technical Administrator by:Politikarena.eu/.de/.com/.net/.org
Probleme mit deinem Forum? Dann melde Dich bei mir ;-)
und ?Mich würde mal interessieren ob es geklappt hat und die alten Beiträge dem User auch wieder zugeschrieben wurden.Zitat von CharlieBrown
Danke von Udo
Also es funktioniert. In der Tabelle vb3_post steht unter "username" ja noch der Name des Ersteller des Postings. Nur die userid steht auf 0. Somit kann man mit einem Query die ganzen Postings wieder einem Benuter zuordnen.
Was allerindgs noch so alles passiert beim löschen eines Benutzers weiss ich nicht. (Umfragen, etc...)
Ich hoffe mal, das es nicht irgendwann mal negative Auswirkungen hat wenn man per Hand Benutzer wiederbelebt.
Bin gerade auf einen unschönen Nebeneffekt dieser Vorgehensweise gestossen. Importiert man auf diese Weise einen gelöschten Benutzer und hat während wo der Benutzer gelöscht war die Benutzergruppen verändert, so befindet sich ein Benutzer auf einmal in Benutergruppen in der er gar nicht sein soll. Also nach dem reaktivieren eines Benutzers sofort erstmal die Benutzergruppen checken.
Das ist ja, wenn man das geschafft hat noch das geringste Problem![]()
Hallo zusammen,
leider bin ich in SQL nicht fitt. Kann mir jemand sagen wie das richtige MySql-Statement lautet, mit dem hier gibbet ne Fehlermeldung.
Udpate vb3_user
where userid = 0
and
username = "gelöschteruser"
set
userid = "neueid"
Besten Dank.
Martin
Hat niemand ein Tipp?
Grüße
Martin
Doch, ich
Guck mal genau hin: Udpate
Probier mal UPDATE, das sollte besser funktionieren
Wenn das nicht geht: Heißt deine User-Tabelle auch vb3_user oder nur user?
Schreibe uns andernfalls mal die komplette Fehlermeldung rein, dann können wir dir besser helfen.
Viele Grüße,
Stefan
Des Weiteren muss die SET Anweisung in die zweite Zeile.
UPDATE vb3_user
SET userid = "1"
WHERE userid = 0
AND username = 'gelöschteruser';
Hallo!
Ich hab das grad bei uns im Testforum mal ausprobiert.
Aber irgendwas mach ich wohl falsch.
Es ist doch richtig, dass ich im ACP in SQL-Query ausführen gehne muss?
Dort hab ich auch wie beschrieben dann eingesetzt
UPDATE user
SET userid = "5"
WHERE userid = 0
AND username = 'Beispiel';
Hat dabei auch nicht gemosert.
Nur passiert ist im Forum nichts.
Der getestete User ist immer noch als gelöscht dort mit n/a und es erfolgte keine Beitragszuweisung.
Kann mir jemand nen Tipp geben. Weil ne Fehlermeldung gabs ja nicht.
Lieben Gruß
Laura
Morgen.
Habs heut morgen auch noch mal direkt in der Datenbak beim Webhoster probiert.
Er schreibt mir immer betroffene Datensätz 0.
Also scheint er ja nichts zu finden, was er ändern soll.
neue UserID etc. sind aber korrekt.
Nu bin ich ratlos.
Jemand von euch vllt nicht?
Laura
Vermutlich hat er beim ersen Query alles richtig gemacht. Du musst noch die Zähler aktualisieren unter dem Punkt "Wartung".
Den User mit der ID 5 gibt es?
immer ans Backup denken!
Funktioniert aber leider immer noch nicht.
Grüße, Laura
PS: Ja, die neue User ID gibt es. Daran liegts wohl nicht.
Arg. Wir sind alle Blind.
Was wir versuchen ist einem User eine andere ID zu geben.... das geht ja gar nicht. Wir waren alle Blind.
undCode:UPDATE post SET userid = "1" WHERE userid = 0 AND username = 'gelöschteruser';
Danach die Benuter- Themen und Foren-Informationen wieder herstellen.Code:UPDATE thread SET postuserid = "1" WHERE postuserid = 0 AND postusername = 'gelöschteruser';
immer ans Backup denken!
Vielen Dank
Ich konnte diese Anleitung auch gerade brauchen.
Es kam einem ehemaligen User in den Sinn, dass es doch noch schön war auf meiner Pageund er sich wieder registriert hat. Allerdings mit neuem Nik.
Zukunftsforschung ist die Kunst, sich zu kratzen, bevor es einen juckt.
Die kriegst du höchstens aus einem Datenbankbackup (kompliziert) wieder zurück.
Ansonsten sind sie für immer gelöscht.
Entwickler-Blogs in deutsch, Farbe und BUNT!
Mein Wunschzettel
Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!