Ist das machbar?
Da so viele Hacks ohne die Präfixoption gecodet werden, hab ich mir jetzt überlegt, ob man diese ollen Präfixe nicht wieder löschen kann!
Kann da wer Hilfestellung geben?
Ist das machbar?
Da so viele Hacks ohne die Präfixoption gecodet werden, hab ich mir jetzt überlegt, ob man diese ollen Präfixe nicht wieder löschen kann!
Kann da wer Hilfestellung geben?
bye Gandalf
Webmaster & technical Administrator by:Politikarena.eu/.de/.com/.net/.org
Probleme mit deinem Forum? Dann melde Dich bei mir ;-)
Ist kein Problem. Lässt sich alles mit der install/tableprefix.php machen. Danach wieder die config.php anpassen.
kann mal wer kurz erläutern wie das abläuft?
nur mit der aussage von Mystics kann ich nix anfangen!
bye Gandalf
Du hast doch auch die Präfixe irgendwann mal hinzugefügt, genauso kannst es auch wieder rückgängig machen...
- Rufe im Browser diese Datei auf:
http://www.domain.de/forum/install/tableprefix.php- Klicke auf Continue
- Lösche den Text aus dem Feld New Table Prefix
- Markiere alle vBulletin-Tabellen.
- Klicke auf Rename Tables
- Klicke nochmal auf Rename Tables
- Bearbeite die Datei includes/config.php
- Lösche hier das Präfix:
Code:// Präfix, das den Tabellennamen in der Datenbank vorangestellt wird. // Zum Beispiel: $tableprefix = 'vb3_'; $tableprefix = '';- Fertig!
hab ich gerade mal versucht auf einem frisch installiertem testforum, aber da bekomm ich direkt nach dem aufruf in der adresszeile folgende fehlermeldung!Zitat von Mystics
Warning: chdir() [function.chdir]: No such file or directory (errno 2) in /www/htdocs/v039063/forum/install/tableprefix.php on line 34
Warning: main(./global.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /www/htdocs/v039063/forum/install/tableprefix.php on line 35
Fatal error: main() [function.main]: Failed opening required './global.php' (include_path='.:..') in /www/htdocs/v039063/forum/install/tableprefix.php on line 35
bye Gandalf
das sind die zeilen um die es gehen soll!
PHP-Code:chdir("../$admincpdir");
require_once('./global.php');
bye Gandalf
Funktioniert bei mir ohne Probleme. Bist du sicher, dass alle Dateien vorhanden sind und stimmt diese Zeile in der config.php?
$admincpdir = 'admincp';
Mache ein Backup deines Forums und teste das einfach online.
hatte ganz vergessen noch zu schreiben, dass es funktioniert hat!
@Mystics ist das noch aktuell ?? Also klappt das noch?
Ja, nur der Eintrag in der /includes/config.php heißt nun anders:Code:$config['Database']['tableprefix'] = '';