Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: IMPEX wbb 2.1.3 -> vb 3.0.2

Benutzer Avatar von Sanity

IMPEX wbb 2.1.3 -> vb 3.0.2

Moinsen,

ich habe mein lokales wbb 2.0 Forum auf wbb 2.1.3 upgedated (erfolgreich), anschließend laut Anleitung das Impex Verzeichnis in das vb Verzeichnis kopiert. Die Einstellungen sehe ich da auch im ACP Menu. Dann habe ich das wbb ausgewählt, jedenfalls bekam ich im zweiten Durchgang einen MySQL Fehler und IMpex brach seine Arbeit ab.

Ich kann Impex jetzt nicht nochmal starten, würde es aber gerne nochmal versuchen. Bei Aufruf erscheint nichts, nur eine leere Seite mit dem (c) Hinweis von Jelsoft. Apache und Mysql habe ich bereits neu gestartet, keine Abhilfe.
    Grüße!

Never argue with an idiot. They bring you down to their level, then beat you with experience.

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    Wenn du dieses Query ausführst, kannst du mit dem Import weitermachen / neu beginnen:

DELETE FROM datastore WHERE title='ImpExSession';
    Entwickler-Blogs in deutsch, Farbe und BUNT!
    Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

Zitat Zitat von pogo
    Wenn du dieses Query ausführst, kannst du mit dem Import weitermachen / neu beginnen:

DELETE FROM datastore WHERE title='ImpExSession';

Vielen Dank, läuft jetzt alles wie geschmiert
    Grüße!

Never argue with an idiot. They bring you down to their level, then beat you with experience.

Moinsen,

noch ein "kleines" Problem. Benutzer, Threads, Posts, Foren etc. alles 1a importiert. Zähler aktualisiert & Gruppenrechte überprüft, aber dennoch werden auf der Startseite (forumhome) nur "Zahlen" (ich schätze es ist die User ID) angezeigt, statt der Usernamen. In den Threads selbst wird alles korrekt dargestellt. Habe ich vielleicht einen Zähler ausgelassen? Oder hat das damit nichts zu tun?

Vielen Dank.
    Grüße!

OK, habs heraus gefunden. Anscheinend war mein Dump fehlerhaft. Ältere Themen werden korrekt angezeigt mit den Usernamen.
    Grüße!

Fortgeschrittener Benutzer
    Hi viell. kann mir ja von euch jemand helfen.

Ich habe gerade die erten Versuche gestartet die Daten mal testhalber zu importieren.

Nach anfänglichen schwierigkeiten mit einigen falschen DB-Daten habe ich nun anscheinend alles richtig. Wenn ich jedoch beim importieren "wbb" auswähle erhalte ich danach folgende Fehlermeldung.

Code:
    Fatal error: Cannot redeclare class wbb_000 
    in /home/...../impex/systems/wBB/000.php on line 23
    Leider reichen meine PHP-Kentnisse nicht aus

Grüße
    Frank

vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Zitat Zitat von kommuni
    Hi viell. kann mir ja von euch jemand helfen.

Ich habe gerade die erten Versuche gestartet die Daten mal testhalber zu importieren.

Nach anfänglichen schwierigkeiten mit einigen falschen DB-Daten habe ich nun anscheinend alles richtig. Wenn ich jedoch beim importieren "wbb" auswähle erhalte ich danach folgende Fehlermeldung.

Code:
    Fatal error: Cannot redeclare class wbb_000 
    in /home/...../impex/systems/wBB/000.php on line 23
    Leider reichen meine PHP-Kentnisse nicht aus

Grüße
    Frank
    Hm, versuche mal, ob es hilft, wenn du nochmal die Original-Dateien von ImpEx hochlädst (vorher die alten Dateien löschen - bis auf die Config-Datei).

Fortgeschrittener Benutzer
    leider hilft das nix - hab's so nochmal gemacht und bekomme den gleichen fehler wieder.

Ist es denn normal, dass jede Datei doppelt vorhanden ist (als .html und .php). Ich habe das html-Package runtergeladen.

Danke & Grüße,
    Frank

vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Zitat Zitat von kommuni
    Ist es denn normal, dass jede Datei doppelt vorhanden ist (als .html und .php). Ich habe das html-Package runtergeladen.
    Nein, das ist nicht normal. Sieht so aus, als ob du beide Pakete heruntergeladen und auf den Server geladen hast.

Hat es einen bestimmten Grund, dass du die .html-Endung verwendest? Standard und sehr zu empfehlen ist die .php-Endung.

Meinst du ImpEx oder vBulletin selber?

Erstelle bitte ein Supportticket mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten.

http://www.vbulletin-germany.com/mem...pport_form.php

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer