Es gibt mal wieder neue Versionen... Alle Infos wie immer in diesen 3 Posts..
Manuell installieren (Post 2, ID 73122)
XAMPP für Windows (Post 3, ID 73123)
XAMPP für Linux (Post 4, ID 73124)
Es gibt mal wieder neue Versionen... Alle Infos wie immer in diesen 3 Posts..
Geändert von h75 (16.09.2005 um 12:29 Uhr)
Es gibt Neuigkeiten: Neue Versionen sind erschienen.
Apache 2.1.6-alpha <- wow!!!![]()
PHP 4.4.0
phpMyAdmin 2.6.3-pl1
Alle Infos wie immer in diesem Post:
Desweitern gabs auch vor kurzem eine neue Xampp-Vesion. Soeben habe ich aber auch ne E-mail bekommen, das eine Xampp-Beta erschienen ist.
http://www.apachefriends.org/de/xampp-beta.html
Alles weitere zu Xampp wie immer auch in diesen beiden Posts.
Geändert von h75 (16.09.2005 um 12:28 Uhr)
Es gibt mal wieder einige Updates:
- Apache 2.1.7-beta
- MySQL 4.1.14
- phpMyAdmin 2.6.4-pl1
- WinSCP 3.7.6
- XAMPP 1.4.15
Alle Links wie immer im 2.ten Post dieses Threads, Xampp Windows im 3.ten und Xampp Linux im 4.ten Post.![]()
greetz H75
Polizist: "Hey Sie mit dem Fahrrad, stop bitte! Dies ist eine Verkehrskontrolle." Ja ich weiss, ich darf auf dem Gehweg nicht fahren. Polizist: "Darum hab ich sie nich angehalten. Mich würde eher interessieren, wo ihre linke Hand ist." Das würde mich auch mal interessieren...
Eine Frage: Wie genau macht man sich sein eigenen Server? Reicht es wenn man PHP u.s.w installiert?
Dazu brauchst du zum einen das HTTP-Protokoll. Dann hast du schon einen Webserver. Was du dann dazu nutzt (z.b. Php und Mysql), liegt an dir. Du könntest z.b. so wie ich gerade, den Xampp verwenden.
http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html
Wenn du nicht ganz so viel auf einmal benötigst, kannst du auch die Lite-Version (kleiner als der Orginale Xampp) benutzen.
http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html#631
Hier die InstallationsanleitungSCHNELLINSTALLATION:
[Schtitt 1: Auf die obersten Hirachie eines beliebigen Laufwerks bzw.
auf dem Wechseldatenträger des USP Sticks entpacken => E:\ oder W:\. Es
entsteht E:\xampplite oder W:\xampplite. Für den USB Stick nicht die
"setup_xampp.bat" nutzen, um ihn auch transportabel nutzen zu können!]
Schritt 1: Das Setup mit der Datei "setup_xampp.bat" im xampplite Verzeichnis
starten.Bemerkung: xampp macht selbst keine Einträge in die Windows Registry
und setzt auch keine Systemvariablen.
Schritt 2: Apache2 mit PHP4 starten mit
=> [Laufwerk]:\xampplite\apache_start.bat
Der Apache 2 wird durch einfaches schließen der
Apache Kommandoforderung (CMD) heruntergefahren.
Schritt 3: MySQL starten der mit
=> [Laufwerk]:\xampplite\mysql_start.bat
Den MySQL regulär stoppen mit "mysql_stop.bat".
Schritt 4: Öffne deinen Internet Browser und gebe http://127.0.0.1
oder http://localhost ein. Danach gelangst du zu den zahlreichen
ApacheFriends Beispielen auf deinem lokalen Server.
Schritt 5: Das Hauptdokumentenverzeichnis für HTTP (oft HTML) ist
=> [Laufwerk]:\xampplite\htdocs. PHP kann die Endungen *.php, *.php4,
*.php3, *.phtml haben, *.shtml für SSI, *.cgi für CGI (z.B. perl).
Schritt 6: xampp DEINSTALLIEREN? Einfach das "xampplite"
Verzeichnis löschen. Vorher aber alle Server stoppen
bzw. als Dienste deinstallieren.
greetz H75
Polizist: "Hey Sie mit dem Fahrrad, stop bitte! Dies ist eine Verkehrskontrolle." Ja ich weiss, ich darf auf dem Gehweg nicht fahren. Polizist: "Darum hab ich sie nich angehalten. Mich würde eher interessieren, wo ihre linke Hand ist." Das würde mich auch mal interessieren...
& für die macuser:
MAMP 1.0.1 (Macintosh, Apache, Mysql und PHP):
http://www.webedition.de/de/serviceCenter/mamp.php
XAMPP für MacOS X:Der Clou: bei MAMP handelt es sich um eine für den Mac typische, sehr einfache Installation, die die ggf. unter OS X bereits aktivierte Apache Installation nicht berührt oder behindert. Ohne ein Skript zu starten oder irgendwelche Einstellungen zu ändern oder vorzunehmen, werden Apache, PHP und MySQL installiert.
http://www.apachefriends.org/de/xampp-macosx.html
WebServerXKit:XAMPP für MacOS X ist eine simple und praktische Gesamtlösung für Webdesigner auf einem MacOS X. Diese Distribution enthält einen Apache Webserver, mit den neusten MySQL-, PHP- (sowohl PHP4 als auch PHP5) und Perlversionen. Es wird als MacOS X Installer Paket zur Verfügung gestellt und enthält alle nötigen Dateien, so das keine Abhängigkeiten zu anderen Paketen besteht.
Diese Gesamtlösung ist für Anfänger als auch für Profi Webdesigner auf MacOS X ein absolutes muss. Lauffähig ab MacOS X 10.3
http://www.rbsoftware.net/?page=wsxk
The WebServerXKit installer package provides an easy way to install all the last versions of Apache, PHP, and MySQL on Mac OS X Client.
All in ONE Mac OS X Package file !!
You can manage the server via a nice Preference Pane.
lg, wallpaper *
Hey, sehr cool. Danke wallpaper. Ich werde das mal im ersten Beitrag verlinken.![]()
greetz H75
Habe ein Script installiert und dort müssen Dateien und Ordner mit chmod 777 vergeben werden, nur leider bekomme ich das mit dem FTP-Programm nicht gebacken. Kann man es nicht direkt am lokalen Webserver vornehmen? Wenn ja wie macht man das, auf dem lokalen Server läuft Windows 2000 Server Betriebssystem.
Danke für die Hilfe...
CHMOD ist eine Linux-Funktion, deshalb funktioniert das auf einem Windows-Server nicht
Wie man das direkt am Webserver macht, weiß ich leider nicht.
CHMOD 777 bei Windows heißt nur, dass der Benutzer Jeder Schreib- und Leserechte auf die Datei hat. Wenn das Dateisystem FAT32 ist, ist das sowieso so, bei NTFS müssen die NTFS-Berechtigungen entsprechend angepasst werden (Rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit).
Es ist mal wieder Zeit über die bereits erfolgten Updates zu informieren.![]()
- Apache (2.2.0, 2.0.55, 1.3.34)
- php (5.1.1, 4.4.1)
- mysql (4.1.15)
- active perl (5.8.7.815)
- phpmyadmin (2.7.0-rc1)
- Xampp (1.5.0)
Alle Infos sowie auch die Links wie immer in den altbekannten Posts.![]()
XAMPP bzw. MAMP für MAC (Post 26, ID 120852)
greetz H75
So, mal was aufgeräumt und die Daten aktualisiert.
greetz H75
ich habe mir XAMPP Lite 1.6.6a heruntergeladen und habe damit folgendes problem:
wenn ich setup_xampp starte bekomme ich die meldung; "sorry, but nothing to do"
bei apache_ start und mysql_start kommt jeweils die meldung: "..... konnte nicht gestartet werden"
wenn ich jedoch xampp-control starte, steht bei apache und mysql "running" !?!
wenn ich im m browser 127.0.0.1 eingebe passiert einfach gar nichts! irgendwann kommt halt die fehlermeldung "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"
Ich benutze Windows Vista, firewall habe ich deaktiviert und ich habe kein skype, auf google habe ich hauptsächlich diede ursachen gefunden, hilft aber nix!
kennt jemand dieses problem?
hallo,
hat es jemand schon mal mit server2go ausprobiert?