Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Forum soll keine Kategorie aber auch kein Forum sein

Neuer Benutzer

Forum soll keine Kategorie aber auch kein Forum sein

Ich weiß nicht was ich wie wo einstellen muß, aber ich denke ihr könnt mir helfen.

Ich möchte gern in unserer Forenübersicht (vBulletin 3.0.3.) sehen, daß in einem Unterforum zu einem Forum etwas geschrieben wurde.

Also so wie hier bei "Battlefield 1942"

Dies bekomme ich aber nur hin, wenn ich im Kontrollzentrum bei "Als normales Forum nutzen" -Ja- auswähle.
    "Battlefield Vietnam" ist als Kategorie eingerichtet, aber bei einer Kategorie sieht man nicht daß in einem Unterforum der Kategorie etwas geschrieben wurde. Das ist also nicht was ich möchte.

Wenn ich aber bei "Als normales Forum nutzen" "Ja" auswähle (wie bei "Battlefield 1942), dann wird mir in dem Forum immer angezeigt daß es dort keine Beiträge gibt.
    Dort sollen ja auch keine sein sondern nur die Unterforen.
    Mich stört also der ganze Block im Forum und den hätte ich gern weg.

Ich suche also quasi nach einer "Zwitterlösung" zwischen Kategorie und Forum.

Die zweite Lösung, die ich suche, ist wie man es hinbekommt die Forenüberschriften in der Forenübersicht unterschiedlich zu gestalten.
    Der eine Hintergrund also z.b. Blau und der andere Orange. Wenn ich in dem Forum einen eigenen Style einstelle, dann gilt der immer erst wenn ich in das Forum hineingehe. In der Forenübersicht "greift" der nicht.

Wer weiß Rat?

Vielen Dank im voraus!

vB-Guru Avatar von h75
    Blog-Einträge
    1
    Also eine Zwitterlösung zwischen Kategorie und Forum ist mir nicht bekannt. Um die zweite Sache meinst du die Farben auf der Forumdisplay, die nicht angenommen werden, aber in der showthread klappts, oder meinst das von der Forumhome aus gesehen?

Kannst du mit photoshop umgehen? das du ne Art entwurf machst, wie du dir das vorstellst? Ein Lösung gabs für die Darstellung der Post. Das liese sich bestimmt auch für die Darstellung der Foren/Kategorien verwenden.
    http://www.vbulletin-germany.com/for...ad.php?t=11095 (Post Nr. 6 / Hoffi)
    greetz H75
    Polizist: "Hey Sie mit dem Fahrrad, stop bitte! Dies ist eine Verkehrskontrolle." Ja ich weiss, ich darf auf dem Gehweg nicht fahren. Polizist: "Darum hab ich sie nich angehalten. Mich würde eher interessieren, wo ihre linke Hand ist." Das würde mich auch mal interessieren...

vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Vielleicht hilft dir dieses Thema weiter:
    http://www.vbulletin-germany.com/for...ad.php?p=62026

Schaue in den 5. Beitrag (Anhang von pogo).

Oder auch das:
    http://www.vbulletin-germany.com/for...ad.php?t=11133

(meine Beiträge)

Neuer Benutzer

Lächeln

Danke erstmal für Eure Hilfe.

Ich habe mich für die Lösung entschieden die Unterforen wie in diesem Thread beschrieben als Spalten einzufügen.
    Dadurch werden sie auf der Forenübersicht mit angezeigt, aber die Übersicht wird nicht unendlich groß.

Das andere Thema hat sich ebenfalls erledigt denn bei der Erstellung meiner "Skizzen" wie es aussehen soll ist mir aufgefallen, daß es total bescheiden aussieht wie ich es angedacht hatte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer