Ich habe mir deine Seite nochmal angeschaut und kann dein Problem nicht nachvollziehen.
Ich habe mir deine Seite nochmal angeschaut und kann dein Problem nicht nachvollziehen.
MfG
Maddrax
Hallo Maddrax,
das "Problem" kannst Du im Testforum anschauen. Ich habe die Anzeige etwas mehr nach rechts gesetzt. Nun wird aber bei einem Zeilenumbruch (siehe "Kleine Demonstration...") die zweite Zeile nicht mehr bündig unter die >> gesetzt. (siehe das Wort "zur")
mfg
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
Bei dir sind zwei
drin.Code:
Dadurch wird der Platz in der Tabelle zu "eng". Vergrößere die Tabelle (alle auf der linken Seite) so das kein Zeilenumbruch stattfindet, oder lösche das zweite Leerzeichen.
MfG
Maddrax
Moin Maddrax,
die 2 Leerzeichen sind ja ganz bewußt gesetzt.![]()
Kurzum: es gibt wohl keine Möglichkeit, mein Vorhaben umzusetzen, da bei einem Zeilenumbruch der Abstand zum Tabellrand offensichtlich nicht definiert werden kann, richtig?
mfg
richtig
die jeweiligen zeilen fangen ja mit den 2 Leerzeichen und bei einem Umbruch gehts ja ganz normal am anfang los, also bei den 2 leerzeichen
du könntest dir evtl mit einer zusätzlichen tabellenspalte helfen die das
enthält.Code: »
MfG
Maddrax
Der Hack ist ganz coool, aber wie sieht es aus wenn ich 2x die letzten Themen anzeigen will, einmal die schon gewählten AUSSER Forum 108 und einmal NUR Forum 108.
Ich könnte ja 2 Templates bauen, problematisch ist nur, das der hack in der index eingebaut ist und dort vorgegeben ist was ausgeschlossen wird *hmm*.
Mit Version 3.5.x scheint dieser Hack leider nicht mehr zu funktionieren.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
Die index.php wurde hiermit ergänzt/erweitert:
Anstatt das php_include_start-Template (3.0.x) zu erweitern, habe ich einen Hook (global_start) installiert:==>Suche:
'forumhome_subforumseparator_post'
==>ersetze mit:
'forumhome_subforumseparator_post',
'forumhome_stats_thread'
--> Fehlermeldung: Fatal error: Call to a member function on a non-object in /www/htdocs/xxxxxx/vbb/global.php(349) : eval()'d code on line 8// ### TOP X THREADS ###########################################
$displayrecords = "10"; // Wieviel Themen sollen angezeigt werden?
$excludedforums = ""; // Welche Foren sollen ausgeschlossen werden. Format "0,5,7"
$threadchars = "30"; // Anzahl der Zeichen bevor ein Titel gekürzt und '...' hinzugefügt wird
$getstats_threads = $DB_site->query("
SELECT thread.threadid, thread.title, thread.lastpost, thread.forumid, thread.dateline
FROM " . TABLE_PREFIX . "thread AS thread
WHERE thread.forumid NOT IN ($excludedforums)
ORDER BY thread.lastpost DESC LIMIT 0, $displayrecords");
while ($getstats_thread = $DB_site->fetch_array($getstats_threads))
{
$getstats_thread[title] = unhtmlspecialchars($getstats_thread[title]);
if (strlen($getstats_thread[title]) > $threadchars)
{
$getstats_thread[titletrimmed] = substr($getstats_thread[title], 0, strrpos(substr($getstats_thread[title], 0, $threadchars), ' ')) . '...';
}
else
{
$getstats_thread[titletrimmed] = $getstats_thread[title];
}
eval('$stats_threads .= "' . fetch_template('forumhome_stats_thread') . '";');
}
Setzt man obigen Code direkt in die index.php (also ohne ein Plugin zu verwenden), erhält man ebenfalls eine Fehlermeldung: Fatal error: Call to a member function on a non-object in /www/htdocs/xxxxxx/vbb/index.php on line 467
Was muss ich ändern, damit der Top-X Hack auch mit der neuesten vBulletin-Version funktioniert?
Besten Dank im voraus.
mfg
Du musst alle '$DB_site' mit $db ersetzen![]()
($hook = vBulletinHook::fetch_hook('Surviver\'s Signatur')) ? eval($hook) : false;
Das ist alles?
Ich probiere es einmal...
EDIT: so...GETESTET! Ergebnis:
Funktioniert also nicht.PHP-Code:Fatal error: Call to a member function on a non-object in /homepages/16/XXXXXXXXXXXXX/htdocs/global.php(356) : eval()d code on line 7
Wäre auch zu schön bzw. einfach gewesen.
mfg
Geändert von Silmarillion (02.03.2007 um 19:57 Uhr)
Also bei mir funktioniert das. Vielleicht klappt es bei dir mit $vbulletin->db?
Hallo Mystics,
seltsam.
Alternativ meinst Du also diesen Weg/Code?
Index.php
==>Suche:
'forumhome_subforumseparator_post'
==>ersetze mit:
'forumhome_subforumseparator_post',
'forumhome_stats_thread',
Hook (global_start) erstellen
Greift bei mir aber leider auch nicht. (siehe vorherige Fehlermeldung)Code:// ### TOP X THREADS ########################################### $displayrecords = "10"; // Wieviel Themen sollen angezeigt werden? $excludedforums = ""; // Welche Foren sollen ausgeschlossen werden. Format "0,5,7" $threadchars = "30"; // Anzahl der Zeichen bevor ein Titel gekürzt und '...' hinzugefügt wird $getstats_threads = $vbulletin->db_site->query(" SELECT thread.threadid, thread.title, thread.lastpost, thread.forumid, thread.dateline FROM " . TABLE_PREFIX . "thread AS thread WHERE thread.forumid NOT IN ($excludedforums) ORDER BY thread.lastpost DESC LIMIT 0, $displayrecords"); while ($getstats_thread = $vbulletin->db_site->fetch_array($getstats_threads)) { $getstats_thread[title] = unhtmlspecialchars($getstats_thread[title]); if (strlen($getstats_thread[title]) > $threadchars) { $getstats_thread[titletrimmed] = substr($getstats_thread[title], 0, strrpos(substr($getstats_thread[title], 0, $threadchars), ' ')) . '...'; } else { $getstats_thread[titletrimmed] = $getstats_thread[title]; } eval('$stats_threads .= "' . fetch_template('forumhome_stats_thread') . '";'); }
mfg
Geändert von Silmarillion (03.03.2007 um 15:33 Uhr)
Ach, jetzt sehe ich deinen Fehler.Du hast ja nur $DB mit $db ersetzt. Wie Surviver aber schon sagte, musst du das komplette '$DB_site' mit '$db' ersetzen!Du musst alle '$DB_site' mit $db ersetzen
Hmmm...ok, muss Surviver gestern noch abgeändert haben. Ursprünglich stand da nur $DB in $db ändern.
Egal. Ergebnis:
Und bei Dir funktioniert der Hack? Auch mit Version 3.6.X?Code:Datenbankfehler in vBulletin 3.6.4: Invalid SQL: SELECT thread.threadid, thread.title, thread.lastpost, thread.forumid, thread.dateline FROM thread AS thread WHERE thread.forumid NOT IN () ORDER BY thread.lastpost DESC LIMIT 0, 10; MySQL-Fehler : You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') ORDER BY thread.lastpost DESC LIMIT 0, 10' at line 5 Fehler-Nr. : 1064 Datum : Saturday, March 3rd 2007 @ 03:42:27 PM
mfg
Nein, weil nach 15 Minuten eine Änderungsnotiz erscheinen würdemuss Surviver gestern noch abgeändert haben
Für diesen DB-Fehler habe ich dir bereits 2004 eine Lösung in diesem Thema genannt
http://www.vbulletin-germany.com/for...53&postcount=8
Das ist wohl wahr. Ergo lag der Fehler eindeutig bei mir.
Erschreckend, was Du noch so alles weißt, Mystics.![]()
Naja, wahrscheinlich liest Du nur einfach mehr...und vor allem gründlicher als ich!![]()
Anmerkung: der User Onur hat mir freundlicherweise den Hack entsprechend modifiziert. Wer also interessiert ist, der weiß jetzt, wo er ein entsprechend funktionierendes Produkt (im wahrsten Sinne des Wortes ^^) bekommt.
Trotzdem Danke an Surviver und natürlich auch an Mystics.![]()
mfg