Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ftp Upload

Benutzer

Ftp Upload

Hallo,

gibt es ein Hack, wo ich z.b. die Daten von meinem ftp server eintrage und die user dann, wenn sie z.b. eine dateihochladen wollen, nicht ein account von lycos oder so brauchen, sondern dort hochladen wo ich die ftp server daten eingeben hab, d.h. sie sollen aber nicht die daten vom ftp server wissen, so sollen nur darauf hochladen dürfen, sobald sie dann die datei hochgeladen haben, soll diese datei im Post als Anhang oder so ähnlich erscheinen, gibt es so sein Hack, oder könnte mir jemand so ein Hack basteln?

Vielen Dank im Voraus

vB-Guru
    Jetzt stell ich mir die Frage, wieso Du nicht die Anhang-Funktion nutzt, wenn Du die hochzuladende Datei ohnehin als Anhang im Beitrag darstellen moechtest.

Benutzer
    Sie soll nicht unbedingt als Anhang dargestellt werden, nur wenn der user z.b. auf den ftp fertig geladen hat, soll dann automatisch diese datei richtig verlinkt erscheinen

Benutzer
    Außerdem wie kann ich einstellen, wo die dateianhänge hochgeladen werden, die werden ja dann auf den server hochgeladen, wo meine forum ist, aber die anhänge sollen nicht dort hochgeladen werden, sondern auf einem anderen server

vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Zitat Zitat von Damian
    Außerdem wie kann ich einstellen, wo die dateianhänge hochgeladen werden, die werden ja dann auf den server hochgeladen, wo meine forum ist, aber die anhänge sollen nicht dort hochgeladen werden, sondern auf einem anderen server
    Du kannst die Anhänge zwar im Dateisystem speichern lassen, jedoch nur im Dateisystem des Servers, auf dem auch das Forum läuft. Wenn du allerdings das Dateisystem des zweiten Servers in die Struktur deines ersten Servers mounten kannst, kannst du auch den zweiten Server als Speicherort angeben (bzw. den Mountpoint).

Wenn beide Server vollkommen unabhängig voneinander sind, hast du keine Chance.

Du kannst durch einen HTML-Upload die Dateien auf deinen Server laden und anschließend per FTP an einen 2. Server versenden. Anschließend löschst du die Datei wieder. Das ganze kannst du auch mit dem vB verbinden -> User-Überprüfung etc.
    Ich hab so ein Script mal für das UBB geschrieben.
    Scott me up, Beamie!!
    Unser vB: Television Board

Profi-Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Hi,

möchte meinen Registrierten Benutzern bzw. den Benutzern einer bestimmten Gruppe erlauben auf meinem FTP server in einen bestimmten Ordner mit einer bestimmten größe etwa. 3-4 GB Bilder hochladen zu dürfen und Videos usw.. Damit sie diese in meinem Forum verlinken können. So brauchen sie keine anderen Image Hostingseiten.

Wie mach ich das den das nur die Benutzer einer bestimmten gruppe den link zum hochladen sehen, bzw wie fängt man da überhaupt an?

vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer