Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: alle Daten gelöscht ... ? phpmyadmin ...

alle Daten gelöscht ... ? phpmyadmin ...

Hallo,

gerade bin ich zu einem neuen Server gewechselt und dabei sind natürlich alle Daten vom alten Server gelöscht worden (für mich nicht so natürlich, das wusste ich nicht ...) Ich habe von allen Dateien ein Backup gemacht aber von der SQL-Datenbank ist das Backup zwei Tage alt ...

Jetzt bin ich beim neuen Server und habe phpmyadmin gestartet und jetzt lädt der Browser die ganze Zeit super langsam , nachdem ich auf der Startseite von phpmyadmin auf "Neu einloggen" geklickt habe ...

Heißt das jetzt dass automatisch meine alte Datenbank wieder eingelesen wird ... ?

Thorsten

ach ja, würde mich natürlich auch über eine schnelle Antwort freuen, da mein Forum die ganze Zeit down ist ...

vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Frage am Besten deinen neuen Webhoster, ob er das Backup für dich einspielen kann. Lade es dazu schon mal auf den Server und teile ihm Name + Pfad mit.

vB-Guru Avatar von Metro Man
    Da ja PHPMYADMIN nur SQL Files so um die 1 - 1,5 MB hochladen kann solltest du dann wenn dein provider keine zeit hat oder du es sofort brauchst dein sql file zerteilen und einzelln hochladen.
    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.
    Albert Einstein

www.allround-port.de

vB-Guru Avatar von h75
    Blog-Einträge
    1
    Der Button "Neu einloggen" heist, das du dich mit anderen Daten in phpmyadmin anmelden kannst. Das heist, der Button müsste eigentlich "Ausloggen" heissen.
    greetz H75
    Polizist: "Hey Sie mit dem Fahrrad, stop bitte! Dies ist eine Verkehrskontrolle." Ja ich weiss, ich darf auf dem Gehweg nicht fahren. Polizist: "Darum hab ich sie nich angehalten. Mich würde eher interessieren, wo ihre linke Hand ist." Das würde mich auch mal interessieren...

mit anderen Worten man kann überhaupt nicht mit vBulletin selbständig ein Backup machen und einspielen wenn man keinen shell - Zugang hat ... ? Und mein toller neuer Provider artfiles (den darf ich ja jetzt mal nennen!) hat wohl am Wochenende überhaupt keinen Service und was bringt mir ein Ticketsystem wenn das über drei Tage dauert ... Ich hätte nie daran gedacht dass diese Leute am Wochenende keinen einstellen der sich um Problemfälle kümmert ... naja hinterher ist man immer schlauer, das nächste Mal wähle ich den Provider besser aus ...

Also ein Backup von der DB machen ist mit einem laufenden vB 3 kein Problem, ein DB einspielen schon eher aber dafür gibt es ja phpmyadmin oder wenn du externen db zugriff hast mysqlfront damit haste deine db auch wieder schnell eingespielt. also ich war mal bei artfiles da gabs auch sonntags support.
    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.
    Albert Einstein

www.allround-port.de

Hallo MetroMan,

na mid phpmyadmin kann man die Datenbanken wohl nicht einspielen , offensichtlich nur bis 1,5 MB und das hat gerade auch nicht geklappt. Externen Zugriff bietet artfiles nicht. Und ich hab jetzt gerade ein Ticket rausgegeben, mal sehn wann's bearbeitet wird ...

Also alles so um die 1,5 MB müsste gehen zum hochladen musst natürlicha uch deine ursprungsdatei vorher teilen.
    Albert Einstein

www.allround-port.de

Wenn deine backup grösser als 1 MB ist.
    Suche das Tool "SQLSplit" im web. damit kannst du sie in 1 MB blöcken teilen. Dann per phpadmin einzeln hochladen.

Akinci, SQLSplit funktioniert wohl soweit ich das gesehen habe nur mit mysql. Und dann müsste ich ja erst alle Daten auf meinen Server laden, sqlsplit dort ausführen und dann wieder hochladen ... ich habe lokal keinen sql - server, bin eben leider kein edv - crack ...

ich hoffe mal inständig dass artfiles auch wirklich samstag und sonntags support anbietet. Laut Homepage machen die am Wochenende nichts ... aber was wäre ein Provider wert, der an 2/7 Tagen der Woche - das wäre ja denn jeder dritte Tag - nicht erreichbar ist ... ? die leute von all-inkl behaupten zumindest auch am Wochenende tagsüber erreichbar zu sein ... mal sehn ...

noch eine Frage: ich hatte bei meinem ursprünglichen Provider eine Präsens name.provider.de kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen und habe sie auch jetzt noch. Ich hatte dann nur noch eine .de - Domain dazugekauft, die aber intern auf name.provider.de laufen sollte. Nach dem Wechsel auf den neuen Provider wurden alle Daten von dem alten Server gelöscht und auch die Datenbank ist weg.

Könnte man da nicht davon ausgehen, dass die Daten sowie die Datenbnak erhalten bleiben ... ? Schließlich habe ich überhaupt keinen Vertrag über Webspace oder Datenbank gekündigt, lediglich die Domain wurde übertragen ... ? Oder ist das üblich ... ?

Wenn du den KK Vertrag mit kompletter Vertragskündigung gemacht hast ist es normal
    Albert Einstein

www.allround-port.de

Hi Metro Man, ich habe nur KK-Vertrag gemacht. Eine Kündigung war nicht notwendig, weil ich ja vom alten Provider gesponsort wurde .Ich bin davon ausgegangen, dass der Webspace + Datenbank bleibt, nur die Domain futsch ist .... naja jetzt habe ich alles als Text ins phpmyadmin - Formular reingetan und es war eine schweinearbeit ...

Danke!

ich möchte mich noch einmal bei allen Leuten bedanken, die hier geschrieben haben. Das ist ein wirklich gutes und hilfreiches Forum!

vB-Guru Avatar von h75
    Blog-Einträge
    1
    Aber gerne doch. Wie Verona so schön sagt: "Hier werden Sie geholfen"
    greetz H75
    Polizist: "Hey Sie mit dem Fahrrad, stop bitte! Dies ist eine Verkehrskontrolle." Ja ich weiss, ich darf auf dem Gehweg nicht fahren. Polizist: "Darum hab ich sie nich angehalten. Mich würde eher interessieren, wo ihre linke Hand ist." Das würde mich auch mal interessieren...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer