Womit führst du den Query denn aus? Probiere es mal mit phpMyAdmin
Funktioniert es, wenn du den Query auch mit einem Semikolon beschließt?
Viele Grüße
Stefan
Mein Mann hat mich darauf gebracht, dass es bei diesem einen User daran liegen könnte, dass er das Plus im Namen hat.
Daran kanns bei dem zwar liegen, ich hab aber 4 User, die ich wiederherstellen möchte.
Und das funktioniert auch nicht... ich verstehs nicht.
Liebe Grüsse Karo
www.retriever-fun.net
Hm, ich habe es jetzt selbst einmal ausprobiert, und der Fehler kommt nur, wenn du beide Zeilen zusammen eingibst - die vBulletin-Funktion unterstützt nur einen Query auf einmal.
Du meintest aber, du hättest beide Querys schon jeweils einzeln ausgeführt. Wenn du da keine Fehlermeldung bekommen hast, dann hast du dein Anliegen ja bereits erledigt.
Mit phpMyAdmin meinte ich das: http://www.phpmyadmin.net/home_page/index.php
Viele Grüße
Stefan
Die Frage ist, was er angezeigt hat, als die Querys das erste Mal ausgeführt wurden - denn wenn du den Query das erste Mal ausgeführt hast, braucht er beim zweiten Mal nichts mehr ändern, da die Daten ja schon passen.
Wenn sich im Forum selbst (nach gelöschtem Beitrags-Cache!) nicht das tut, was du willst, dann beschreibe uns doch bitte, was du machen willst, und was du schon gemacht hast.
Viele Grüße
Stefan
Was kann ich denn machen, wenn ich die alte ID nicht mehr habe?
Also der User hiess früher XY, hat sich löschen lassen und nun wieder mit demselben Namen angemeldet. Er hatte eine Menge Beiträge. Ich würde die ihm gerne wiedergeben
Oder brauche ich die alte ID nicht sondern nur den Namen?![]()
LG, Ref
Du brauchst den Namen und die neue ID.
Hallo,
ich bekomme folgende fehlermeldung.
#1146 - Table '********_vbulletin.thread' doesn't exist
beim ausführen von;
UPDATE post SET userid = 776 WHERE username = 'Didy';
UPDATE thread SET postuserid = 776 WHERE postusername = 'Didy';
Didy war angemeldet, wurde gelöscht (war dann Gast) und hat sich erneut angemeldet.Nun möchte ich ihm die alten beiträge wieder zuordnen.Alter Name = neuer Name
Die ID ist die neue, die alte ist nicht bekannt.
Didy hat inzischen schon neue Beiträge geschrieben, ist das eventuell der Grund??
gruß
didy
Geändert von didy (17.06.2008 um 16:32 Uhr)
Solltest du für die Tabellen von vBulletin in der config.php ein Präfix festgelegt haben, musst du das hier natürlich auch vor die Tabellennamen post und thread schreiben.
Entwickler-Blogs in deutsch, Farbe und BUNT!
Mein Wunschzettel
Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!
Hallo pogo,
top, das war der fehler.
Allerdings hat er die SQL-Query nur einzeln genommen.
erst;
UPDATE vb_post SET userid = 776 WHERE username = 'Didy';
und dann;
UPDATE vb_thread SET postuserid = 776 WHERE postusername = 'Didy';
vielen Dank.
Wird denn der Benutzername "Hakan" noch bei den Beiträgen angezeigt? Oder sind alle "Gastbeiträge" von diesem einen Benutzer?
wie ich das sehen konnte war nur 2 beiträge von Hakan rest war nur Gast mit id=0
Das Thema noch einmal aufgreif:
Das mit den Beiträgen wiederherstellen klappt tadellos, zwar nicht übers AdminCp, aber was solls. Vielen Dank dafür.
Hätte aber noch einmal eine Frage dazu:
Sind Blogbeiträge von gelöschten Mitgliedern dann eigentlich gleich ganz verloren oder ließen die sich auch wieder einem Benutzer zuordnen, weil angezeigt werden diese ja nicht mehr?!