Hallöchen,
ich bin kurz vor dem wahnsinnig werden - Ihr seit evtl. meine letzte Rettung...![]()
Ich habe meine FAQ's um eine eigene themenbezogene FAQ erweitert bzw. einfach Untereinträge hinzugefügt. Mit dem Einfügen eines Untereintrages muss ja ein Variablenname vergeben werden. Soweit alles ok. Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich meine Variablennamen dummerweise so angelegt habe, dass sie jeweils mit dem Variablennamen der übergeordneten FAQ beginnen und somit wird nun offensichtlich beim Anklicken einer Frage der "Sprung" an die richtige Stelle der Antwort nicht ausgeführt (hoffentlich war das jetzt nicht zu umständlich erklärt...).
Nun muss ich Wohl oder Übel die Variablennamen der FAQ's so ändern, dass keine Übereinstimmungen darunter sind. Aber wie geht das? In meiner DB kann ich diese Namen problemlos ändern, aber dann werden sie in der FAQ nicht mehr angezeigt. Wenn ich das richtig kapiert habe, wird bei der Erstellung eines FAQ-Eintrags automatisch eine Phrase ohne Text erstellt. Und wenn ich diese jetzt ändern möchte, wird immer ein Text verlangt oder die Änderung des Namens wird nicht ausgeführt!? Ich weiß echt nicht mehr weiter...![]()
Um meine umständliche Ausführungen auf den Punkt zu bringen:
Wie ändere ich einen Variablennamen für die FAQ?
Sollte dies Frage in der falschen Katgorie sein, bitte ich einen Mod ganz lieb darum, diesen Beitrag zu verschieben.![]()
Danke und schöne Grüße
VB-Fanatiker

Lesezeichen