Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 444

Thema: vB Statistik Version 3.0.0

Profi-Benutzer Avatar von Andree
    @sniper
    [INDENT]Bitte noch einmal melden, ich kann deine Seite nicht erreichen.
    Was den Header angeht, weiß ich nicht genau was du meinst.
    Die Statistik selbst hat einen eigenen Header und der Forum Header selbst wird nicht aufgerufen. Das ist bewusst so gehalten und kein Fehler.

@Maddrax
    Habe die Änderung mit dem fehlenden TABLE_PREFIX aufgenommen (obwohl mich das etwas gewundert hat, warum da nun auch noch eines hin soll. Da muss ich mal drüber nachdenken.
    Aber egal, Alle die ihre Tabellen ohne TABLE_PREFIX haben, stört ein zusätzliches nicht und wenn es einen Fehler vermeidet ist es gut .

Marius
    Ich habe nun mal einige Referer und Keywords bei mir ausgewertet und kann diesen Fehler mit den verkehrten Umlauten nicht bestätigen.
    Sowohl die Suchwörter, als auch die Referer Strings, werden bei mir mit Umlauten in die Datenbank geschrieben und auch mit Umlauten richtig angezeigt.
    Es würde mir helfen, wenn du einige Referer URLs mal komplett posten könntest. Eventuell ist es dir sogar möglich mal in der Datenbank nachzusehen (referer_long Tabelle) wie diese dort abgespeichert wurden (also mit bzw ohne Umlaut)
    Ich vermute fast, das dieser Referer tatsächlich so übertragen und nicht falsch encodiert wurde. (Aus welchen Gründen auch immer)
    Schliesse aber ersteres (falsche Umwandlung) auch nicht aus.

@Tal
    Die Versionsnummer der Statistik wird, bis es kein Update oder Fix gibt, welcher Änderungen an der Datenbank vornimmt, nicht geändert.
    Ich kann aber den Titel ändern und jeweils Datum und Uhrzeit des Fixes eintragen.
    PcFreak
    Geändert von Andree (14.01.2005 um 16:49 Uhr)
    Heimat der vBStatistic: www.vbstatistic.com

Fortgeschrittener Benutzer
    naja ich hab mir angewöhnt keine programme installieren die in der versionsnummer am ende eine null haben ^^
    von daher wart ich noch bischen mit dem install

bin grad eher dabei auf unseren board kompletes style+hacks+vb reinstall zu machen

p.s. in dem thread hab ich mittlerweile paar fixes gesehen..
    noch ein paar und du kannst duhig ne 1 an die versionsnummer anhängen

Was hat das denn damit zu tun?
    Die Versionsnummer gibt die Version der Datenbankstruktur an, mehr nicht.
    Wenn du meinst, nur weil ich mal ein Leerzeichen hinter einem Tabel Prefix ändere, gleich auch die Version höher setze muss ich dich entäuschen.

Wenn es danach geht, dann gab auch mal eine Version: "3.0 Test", "3.0 Jetzt hammas", "3.0 Isset bald so weit", "3.0 beta", "3.0 Ich werde noch verückt mit den ganzen Schei...", "3.0 besseres beta", "3.0 gold", "3.0 release Canidate 1" und so weiter.
    Nur konnte man die nirgends runterladen.

Im Übrigen wird die Versionnummer benötigt, wenn es tatsächliche Updates gibt, da in der Statistik eine Update Funktion implementiert wurde.
    Und ein Update, was neue Funktionen hinzufügt (deshalb nennt man es ja auch Update), gab es bisher noch nicht. Also gibt es auch keine neue Nummer.

Was die Fixes angeht hält sich das meine Meinung alles im Rahmen.
    Bei 99 % der User lief die Statistik von Anfang an einwandfrei.
    Die Fixes betreffen Ausnahmen, welche ich bei einem solch riesigen Code natürlich alle gar nicht berücksichtigen kann.
    Leerzeichen oder vergessene Anführungsstriche, Rechtschreibefehler oder Probleme mit Prefixen oder anderen Hacks, welche nicht kompatibel sind versuche ich zwar auszubügeln, sehe es aber nicht unbedingt als schwerwiegenden Fehler des Statistik Scriptes an.
    Es gibt immer, da kann man sich noch soviel Mühe geben, den einen oder anderen Fehler.
    Und , darauf bin ich ein klein bischen stolz, haben diese sich, bei dem riesigen Hack alle im Rahmen gehalten, denn bei den meisten tauchen diese winzigen bisher verbesserten Fehler noch nicht einmal auf (wenn sie z.B ohne Tabel Prefix arbeiteten)
    Hatte mir das schlimmer vorgestellt.

PcFreak

Zitat Zitat von PcFreak
    Update 14.01.2005 14:00
    Ich empfehle allen, welche die Statistik schon installiert haben, diesen Code:
    PHP-Code:
    include("./statistic_counter.php"); 
    in das phpinclude_end und nicht in das phpinclude_start template zu setzen.
    Das sollte einige Fehler in Verbindung mit Portalsoftware ect. beheben.
    • Der installation_deutsch.txt TXT angepasst.
    • Einen TABLE_PREFIX in der forum.php hinzugefügt

PcFreak
    Für diejenigen die mit dem VBPortal Probleme habe, so das entweder Phrasen nicht umgesetzt
    werden oder gar Zugriffberechtigungen fehlschlagen, hier mein Code für das phpinclude_end...

Code:
    include("$vboptions[bburl]/statistic_counter.php");
    geändert wurde das Rotmakierte, da ansonsten das Portal die statistic_conter.php nicht findet
    mfg Ingo

Das Opel Vectra Forum
    vectra-forum.de

mensch nimms doch nicht gleich alles zu herzen habs ja gesagt es ist als vorschlag gemeint und nicht als kritik
    du kannst wenn du willst von anfang bis zum ende bei einer nummer bleiben es ist deine sache

Zitat Zitat von PcFreak
    Marius
    Ich habe nun mal einige Referer und Keywords bei mir ausgewertet und kann diesen Fehler mit den verkehrten Umlauten nicht bestätigen.
    Sowohl die Suchwörter, als auch die Referer Strings, werden bei mir mit Umlauten in die Datenbank geschrieben und auch mit Umlauten richtig angezeigt.
    Es würde mir helfen, wenn du einige Referer URLs mal komplett posten könntest. Eventuell ist es dir sogar möglich mal in der Datenbank nachzusehen (referer_long Tabelle) wie diese dort abgespeichert wurden (also mit bzw ohne Umlaut)
    Ich vermute fast, das dieser Referer tatsächlich so übertragen und nicht falsch encodiert wurde. (Aus welchen Gründen auch immer)
    Also.
    Zitat Zitat von access.log
    [14/Jan/2005:08:37:59 +0100] "GET /forum/showthread.php?goto=lastpost&t=62310 HTTP/1.1" 302 - "http://www.google.at/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=Golf+%2BW%F6rthersee%2B2005&meta=lr%3Dlang_de" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.01; Windows NT 5.0)"
    Wenn ich diese Url in meinen Browser kopieren, werden die Umlaute richtig erkannt. In der DB steht der String aber umgewandelt drin. Also mit Leerzeichen und Umlauten.

Zitat Zitat von statistic_referer_full
    http://www.google.de/search?hl=de&q=wörthersee 2005&btnG=Google-Suche&meta=
    (ist jetzt nicht genau der selbe Eintrag zur access.log, hab den nicht gefunden)

Und wenn diese dann in der Statistik wieder angezeigt werden, stimmt die Umwandlung nicht. D.h. vielleicht wäre es besser, die Datenbank mit den urlencodeten Strings zu speichern?

Ich fände es gut, wenn die Suchmaschienen bei den "Referer" nicht mit den normalen Seiten gelistet werden. Also ein "Top 10 Referer Nicht Suchmaschinen" und "Top 10 Referer Suchmaschinen." im Bereich "Referer".

Nach dieser änderung kann die Statistik diese daten nicht mehr erfassen (bei mir)

Deine IP
    Dein Hoster
    Dein Useragent
    (Browser und System)
    Deine eingestellte Browsersprache

Zitat Zitat von PcFreak
    @sniper
    Bitte noch einmal melden, ich kann deine Seite nicht erreichen.
    Die Statistik selbst hat einen eigenen Header und der Forum Header selbst wird nicht aufgerufen. Das ist bewusst so gehalten und kein Fehler.

Eventuell hilft es, wegen dem Portal Problem diese Zeile:
    PHP-Code:
    als letzte Zeile sofern kein Abschluss
    PHP-Code:
    ?> 
    wie dieser als letzte Zeile vorhanden ist (dann muss dieser Code davor) in das phpinclude_end template zu setzen.
    Habe das jetzt getestet und es funktioniert.
    Ich werde dies beim nächsten FIX in der Installations Anleitung ändern und empfehle vorerst diese Zeile besser in das phpinclude_end und nicht in das phpinclude_start template zu setzen.
    Gilt auch für die anderen, welche die Statistik bisher installiert haben.

@Maddrax
    Habe die Änderung mit dem fehlenden TABLE_PREFIX aufgenommen (obwohl mich das etwas gewundert hat, warum da nun auch noch eines hin soll. Da muss ich mal drüber nachdenken.
    Aber egal, Alle die ihre Tabellen ohne TABLE_PREFIX haben, stört ein zusätzliches nicht und wenn es einen Fehler vermeidet ist es gut .

Marius

@Tal
    Die Versionsnummer der Statistik wird, bis es kein Update oder Fix gibt, welcher Änderungen an der Datenbank vornimmt, nicht geändert.
    Ich kann aber den Titel ändern und jeweils Datum und Uhrzeit des Fixes eintragen.
    PcFreak

@Marius
    Jetzt verstehe ich.

Solch ein Link wie dieser:
    http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=

funktioniert auch nicht, wenn er normal in einem Beitrag gepostet wurde.
    google akzeptiert keine Umlaute in Suchanfragen und möchte an Stelle des "ö" den Ausdruck %C3%B6 sehen.

Mal sehen, wie ich das ändern kann.
    Eventuell tatsächlich den reinen Referer speichern

@vectra-a-x.de
    Jetzt verstehe ich auch euer Portalproblem.
    Die Forenstruktur ist anders, richtig?
    Eure index.php (oder wohlmöglich noch eine zweite) des Portals ist nicht da wo sie während der Installation des vBulletin gewesen ist.
    Diese ist in einem Verzeichnis vorher, stimmts?
    Das natürlich dann auch wieder nicht bei allen, denn manche haben ihre index.php in forum.php o.ä. geändert und diese im selben Verzeichni. Bei denen funktioniert das dann auch ohne Probleme.

Wenn damit die Probleme behoben sind, werde ich es auf jedenfall mit in den Inststallationstext mit aufnehmen.

Schon witzig. Nun reicht es nicht mehr aus, seinen Hack für die vBulletin Version komaptibel zu schreiben, jetzt muss man auch noch seine Hacks für andere Hacks kompatibel machen LOL

PcFreak

vB-Guru Avatar von h75
    Blog-Einträge
    1
    Halloo Andree.

Um die Installationsanleitung deines Hack ein wenig zu verbessern, habe ich mir die Zeit genommen und in dieser die Rechtschreibfehler verbessert. Habe die aktuell angehängte Datei (Download: 14.1.05 um 16:24 Ur) nach gängigen Rechtschreibregeln prüfen lassen. Das Ergebnis habe ich angehängt. Mit WinMerge vergleichen, um die Unterschiede anzuzeigen

Und ich hoffe, das ich damit nicht gegen die Regeln verstosse, denn ich habe ihn noch nicht installiert.

Es waren, wenn ich mich recht entsinne ca. 25 'Fehlerchen' drin. Und ss habe ich gelassen.. finde das besser wie ß Inkl. Verbesserungsvorschläge, denn Öffne und Ersetze und so schreibt man doch gross oder nicht?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    greetz H75
    Polizist: "Hey Sie mit dem Fahrrad, stop bitte! Dies ist eine Verkehrskontrolle." Ja ich weiss, ich darf auf dem Gehweg nicht fahren. Polizist: "Darum hab ich sie nich angehalten. Mich würde eher interessieren, wo ihre linke Hand ist." Das würde mich auch mal interessieren...

@Danke h75
    Ich update jetzt das neue File mit deiner Verbesserten Anleitung.
    Ist in 5 Minuten kurz nach 17:00 Uhr oben.

PcFreak

//Edit. Habe den verbesserten Text (ohne /weniger Rechtschreibefehler von h75 nun im Installationspack).

Den code
    PHP-Code:
    nicht in das phpinclude_end sondern in das phpinclude_start setzten.
    (Obwohl es zu einem Problem bei Usern, welche ein Portal installiert haben kommen kann, ist dieser Code erst einmal sicher)
    Das Portalproblem muss noch verifiziert werden.
    Geändert von Andree (14.01.2005 um 17:26 Uhr)

vB-Guru Avatar von h75
    Blog-Einträge
    1
    Und vielleicht noch nen Tip. Benutze die 'Location' und das Frameset im AdminCP. Sieht einfach schicker aus.
    Also den Link zum aufrufen der Installations-Url.

==============================
    == Schritt 3 ==
    ==============================

Im Administratoren Kontrollzentrum die Datei statistic_install.php ausführen

z.B. (http://meine_domain.com/forum/admincp/index.php?loc=statistic_install.php)
    edit ahja und das ist mir gerade bei der installation aufgefallen http://hollii.de/temp/93018.jpg
    Geändert von h75 (06.08.2005 um 05:04 Uhr)
    greetz H75
    Polizist: "Hey Sie mit dem Fahrrad, stop bitte! Dies ist eine Verkehrskontrolle." Ja ich weiss, ich darf auf dem Gehweg nicht fahren. Polizist: "Darum hab ich sie nich angehalten. Mich würde eher interessieren, wo ihre linke Hand ist." Das würde mich auch mal interessieren...

vB-Guru Avatar von h75
    Blog-Einträge
    1
    Und jetzt fällt mir das auf.

Rufe mal eine Seite innerhalb der Statistik auf, in einem neuen Browserfenster. Aber vorher den Zugriff für Gäste einschränken. Hier die Demo.

Der leitet sich auf sich selbst weiter ....

statistic.php?do=status
    Geändert von h75 (15.01.2005 um 00:17 Uhr) Grund: Link entfernt.
    greetz H75

Ich werde zurück auf deine Forum Startseite geleitet, klicke ich auf diesen Link.
    Kann ich nicht bestätigen.

Was soll uns das Bild zeigen? Das du RTL auf Kanal 22 hast?

Die anderen beiden Sachen sind ja nicht wirklich tragisch.
    Habe ich aber in mein Pflichtenheft notiert und ändere das demnächst.
    Also, fehlendes kleiner Zeichen vor dem strong Formatierungstag und Link im
    Frameset.
    Oki, doki....

Gruß
    PcFreak

vB-Guru Avatar von h75
    Blog-Einträge
    1
    Was soll uns das Bild zeigen? Das du RTL auf Kanal 22 hast?
    Ne, sondern nur das, was rot eingekreist ist. Ahja und das Gif, was unten rechts in der Ecke fehlt.

Das RTL auf Kanal 22 ist, liegt daran, das ich die Senderliste "Cable - PAL BGHUDK - BG - Germany" im TV eingestellt habe. Nur dort liegt der bei mir auf 22. Im normalen TV habe ich für RTL Kanal S07 (147,30 Mhz) eingestellt. Keine Ahnung warum das im Pc anders ist.
    greetz H75

Schon klar h75.

Da fehlt ein "<" Zeichen vor dem "strong>"

Ja und das gif?
    Das siehst du nicht weil du mit Sicherheit Schritt 2 vor Schritt 3 gemacht hast und den images Ordner noch nicht hochgeladen hattest, hmmm...stimmts

Das ist nämlich im Statistic images Ordner enthalten gewesen.

PcFreak

vB-Guru Avatar von h75
    Blog-Einträge
    1
    Das kann sein.
    Aber nochmal zu der Weiterleitungsseite

Schau mal.... Was steht in der Adresszeile? Und zu was wird weitergeleitet?

http://hollii.de/temp/93046.jpg

Was habe ich genau gemacht?
    Ich habe diesen Link http://halloo.de/statistic.php?do=java oder http://halloo.de/statistic.php in die Zwischenablage kopiert und den Firefox gestartet. Dann dort in die Adresszeile den Link eingef&#252;gt und ENTER gedr&#252;ckt. Jetzt h&#228;ngt das seit 10 min in der Schleife. Egal welchen Link aus der Statistik ich versuche.
    Geändert von h75 (06.08.2005 um 05:05 Uhr) Grund: img -> url
    greetz H75

Profi-Benutzer Avatar von Snyper

Reden

Zitat Zitat von PcFreak
    @sniper
    Bitte noch einmal melden, ich kann deine Seite nicht erreichen.
    PcFreak
    Guten morgen

Mit
    include("$vboptions[bburl]/statistic_counter.php");
    scheint es zu funktionieren (Thread weiter unten) das würde ich mit in der Anleitung schreiben.

Mein Board geht eigentlich, probier es nochmal ob alles ok

Gruß

Zitat Zitat von h75
    Das kann sein.
    Aber nochmal zu der Weiterleitungsseite

Schau mal.... Was steht in der Adresszeile? Und zu was wird weitergeleitet?

Was habe ich genau gemacht?
    Ich habe diesen Link http://halloo.de/statistic.php?do=java oder http://halloo.de/statistic.php in die Zwischenablage kopiert und den Firefox gestartet. Dann dort in die Adresszeile den Link eingefügt und ENTER gedrückt. Jetzt hängt das seit 10 min in der Schleife. Egal welchen Link aus der Statistik ich versuche.
    Kann ja auch nicht funktionieren.
    Dir ist aber schon bewusst, dass es sich um eine Weiterleitung bei dieser Meldung handelt, oder?
    Die Weiterleitung soll ja auch zu der Seite zurückleiten von welcher du gekommen bist. Und von welcher bist du gekommen?
    Klar das du nun in einer Endlosschleife bist.

Würde auch passieren wenn du etwas anderes direkt in deiner Browserleiste eingeben würdet, wo das standart_error template von vBulletin aufgerufen werden würde. (probiere es einfach mal aus, Obwohl, vBulletin da auch wieder sehr geschickt vorgegangen ist und hat bei manchen Fehlermeldungen einfach auf eine Weiterleitung verzichtet, diese Schlingel)

Das ist kein Fehler sondern einfach ein konstruierter Elch Test von dir, lieber h75.

Wer die Statistikseiten so aufruft, ist selbst schuld und hat es nicht bessser verdient in einer Endlosschleife zu stecken

Liebe Grüße
    PcFreak

@sniper
    Danke für die Bestätigung
    werde das demnächst aufnehmen

Noch einmal zu dem Problem was h75 hat.

Ich habe nicht damit gerechnet, das Leute so die Statistik aufrufen würden. Unter uns gesagt ich kann überhaupt nicht so weit denken das ich mir so einen Test einfallen lassen würde.
    Weil ich aber nun eines besseren belehrt wurde, werde ich das auch in mein Pflichtenheft schreiben und ändern. (das ist nur eine klizekleine Änderung des statistic_error templates) und ich werde das dann mal fixen.

PcFreak

vB-Guru Avatar von h75
    Blog-Einträge
    1
    Es ist ja eigentlich kein Problem... Mich stört es auch nicht, nur besser ist, alles ma melden, was aus der Reihe tanzt.

Eventuell könnte es aber zu einem werden. Wenn 1 User das macht, gut ok. Aber wenn das gleichzeitig mehrere machen, könnte das den Server in die Knie zwingen. Wenn alle 2 Sekunden auf immer die gleiche Url weitergeleitet wird.

Im überigen fällt mir so jetzt keine Seite in vB ein, bei der das so vorkommt.
    greetz H75

Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer