Hallo vB Gemeinde,
Ich habe von Jelsoft die Erlaubnis bekommen, dieses Script zu veröffentlichen. Dieses Script darf nur von lizenzierten vB Benutzer verwendet werden. Eine illegale Benutzung dieses Scripts verstosst gegen die Kopierrechte von Jelsoft Enterprises.
Das gesagt, hier ist eine kleine Erklärung.
Eine grosse Verbesserung(Hinweis: diese Verbesserung gilt nur für IE Benutzer, NS Benutzer werden keine Änderungen sehen):
Die vBcodes und smilies werden eingefügt wo der Cursor steht, einstatt am Ende des Textes.
Installation: Kopiere die neue Datei über die alte.
Du musst folgender Text in das 'message' textarea in verschiedene Templates hinzufügen :Das textarea soll ungefähr so aussehen:Code:onChange=getActiveText(this) onclick=getActiveText(this)HINWEIS: Die Variabel $message in meinem Beispiel oben kann in bestimmte Templates anders heissen, z.b. in die editpost Template, also schaue dass die Variabel in das 'name=' Attribut nicht verändert wird!Code:<textarea name='message' rows='20' cols='$textareacols' wrap='virtual' tabindex='2' onChange=getActiveText(this) onclick=getActiveText(this) >$message</textarea>
Dieses textarea kann in folgenden Templates gefunden werden:
Calendar Templates
calendar_enterevent
New Posting Templates
newreply
newthread
Private Messaging Templates
priv_forwardmultiple
priv_sendprivmsg
priv_sendtobuddies
und die editpost template
Zusätzliche Template Änderungen
In der vbcode_popup_smilies template muss folgender Code gelöscht werden:In der vbcode_popup_smiliesbits template muss Du:Code:<script language='JavaScript'> function smilie(smilietext) { opener.document.vbform.message.value += smilietext+' '; //opener.vbform.message.focus(); } </script>ersetzen durch:Code:<a href="javascript:smilie('$smilie[text]')">Code:<a href="javascript:opener.smilie('$smilie[text]')">
Wenn diese template Änderungen nicht durchgeführt werden kann das neue Script NICHT FUNKTIONIEREN.
Ich hoffe von Euch zu hören, falls Ihr Fragen, Verbesserungen oder Probleme habt.
Scott

Lesezeichen