Tach Leute,
ich wollte gerade mal testweise meine alte DB auf mein vB 3.0.5 übertragen, doch es treten einige Probleme auf:
Ich weiß nicht ob das stimmt, jedoch vermute ich, dass es für jede vB-Version ein eigenes ImPex gibt - ist das richtig? Wenn ja, dann habe ich nur ImPex für vB 3.0.4 und 3.0.6 ! Ich hab die mal runtergeladen und im Header der impexconfig.php steht halt die Versionsnummer.
Da ich absolut nicht auf vB. 3.0.6 updaten möchte und das auch nicht vorhabe, da alles so rund läuft im moment und der Relaunch dieses Wochenende spätestens ansteht, belasse ich es bei 3.0.6.
Meine Probleme mit dem ImPex für vB 3.0.4:
- Es wird connected, jedeoch treten SQL-Fehler auf á la "Tabelle vbfields doesn't exists"
...für 3.0.6:
- Ich klicke im acp auf Importieren/Exportieren und es tut sich rein gar nichts!
Bei der Beschreibung von ImPex steht auch allerdings, dass es bis phpbb 2.0.10 funktioniert. Habe allerdings phpbb 2.0.11 Update gemacht wegen dem Wurm letztens.
Ich weiß nicht wo das Problem liegt und bin auch schon ein bischen durcheinander. Ich hab die impexconfig mindestens 20 Mal umgestellt, ob es DARAN liegt, aber anscheinend ist dem nicht so.
Ich bitte darum, dass mir ein erfahrener User oder ein vB-Mensch schnellstens weiterhilft.
Bitte schaut euch nochmal meine impexconfig-syntax an ob ich das richtig geschrieben habe. - Beide DB liegen übrigens auf dem SELBEN Server!
Ju ich hoffe ich hab alles relevante genannt. Ich würd mich freuen, wenn ich später schon Hilfe hätte, damich ich den ersten Testlauf durchfühen kann.Code:// DB wo mein vB drauf liegt targetdatabasetype = mysql targetserver = localhost targetuser = "webx" targetpassword = "xy" targetdatabase = usr_webx_x targettableprefix = sourceexists = TRUE // DB, die holen möchte ; mysql oder mssql sourcedatabasetype = mysql sourceserver = localhost sourceuser = "weby" sourcepassword = "yz" sourcedatabase = usr_weby_y sourcetableprefix = "phpbb_"
Schöne Grüße,
Chris
P.S. Wenn ich TATSÄCHLICH Impex speziell für vB 3.0.5 benötige, dann bitte ich darum es mir zukommen zu lassen - egal wie. Meine eMail Addi ist fresh [@] upb.de

Lesezeichen