Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ein paar Fragen @ vB - User

Benutzer

Ein paar Fragen @ vB - User

Hallo liebe vB - User ,

ich wollte fragen :
    1.
    Ob ich die Daten von PHP - Fusion in der Version 5.01 nach vB in der Version 3.0.7 importieren kann.
    Und wenn ja, welches Tool brauche ich dazu ?

2.
    Gibt es die Möglichkeit bei der Kategorie erstellung zu entscheiden, ob die Kategorie auto. geöffnet bzw. geschlossen ist ?

3. Teilweise Bezug auf 2.
    Kann man das so einstellen, wie im AdminCP, dass man einzelne Kategorie geöffnet bzw. geschlossen hat, und das dann auch so speichern kann ?
    Hier auch, dass man alle Kategorien schließen bzw. öffnen kann.
    Was auch nicht schlecht wäre, wenn man im UserCP einstellen kann, dass immer nur eine Kategorie offen ist. Also mal ein Beispiel:
    Es gibt 15 Kategorien. Die eine heißt, Infos zur Seite. Diese will ich nun öffnen. Jetzt schließen sich alle Kategorien, außer eben der Infos zur Seite. Geht das ?

4.
    Wie kann ich am besten den 123FlashChat in vB rein machen ?
    Das dann auch bei der Statistik unten steht, X User sind im Chat oder so.

5.
    Wenn ich neue Smilies haben will, reicht es da, wenn ich den Ordner mit den Smilies in das Verzeichis für die Smilies tu, und dann im AdminCP diese mit der Funktion Mehrere Smilies hochladen nutze. Muss ich dann noch was machen ?
    Oder geht das alles auto. ?

6.
    Warum ist das immer noch so, kenn ich bereits aus 3.0.4, dass wenn ich einen Beitrag schreibe, und dann wieder zur Forumübersicht gehe, der Beitrag als Neu gekennzeichnet ist. Das ist recht nervend und sollte doch mal bald behoben werden.
    Hier sind auch andere Forensoftwares vB voran, was doch sehr schlecht ist, oder ?

7.
    Wie kann ich am besten Goooooogle Ads einfügen ?
    Also über jedem Thread, mein ich, wie mach ich das am besten ?
    Und wie kann ich es hier machen, dass nur bestimmte User die Werbung sehen
    ?

8.
    Wie füge ich am einfachsten Sachen in den Footer ein ?
    Ist es hier verboten, wenn man zum Beispiel das Powered by: vBulletin Version 3.0.7 (Deutsch) ändert, und vll. das als Link macht o. ä.
    Ist das gestattet ?

9.
    Warum ist Powered by: vBulletin Version 3.0.7 (Deutsch) nicht als Link gemacht ?
    Ist doch bei allen Forensoftwares so, wenn ich mich nicht täusche.

10.
    Wenn ich zum Beispiel Smilies anklicke, werde ich dadurch auto. an den Anfang des Beitrags gebracht, denn ich verfasse. Das ist vor allem bei längeren Beiträgen nervig.
    Kann man das umgehen ?
    Wenn ja, wie ?

Das sollte es erst mal gewesen sein, sind ja doch schon recht viele Fragen, und ich will euch ja nicht gleich nerven.
    Später folgen vll. weitere Fragen ...

Mit freundlichen Grüßen und Hoffung auf Antworten und Lösungen auf meine Fragen

Monk

vB-Guru
    Zitat Zitat von Monk
    1.
    Ob ich die Daten von PHP - Fusion in der Version 5.01 nach vB in der Version 3.0.7 importieren kann.
    Und wenn ja, welches Tool brauche ich dazu ?
    Derzeit gibt es wohl keinen Importer dafuer. Allerdings waere es evtl. ueber das Team moeglich, einen dafuer schreiben zu lassen. Wenn jemand von ihnen dies liest, wird wohl auch ein Angebot in diese Richtung kommen.

3. Teilweise Bezug auf 2.
    Kann man das so einstellen, wie im AdminCP, dass man einzelne Kategorie geöffnet bzw. geschlossen hat, und das dann auch so speichern kann ?
    Hier auch, dass man alle Kategorien schließen bzw. öffnen kann.
    Was auch nicht schlecht wäre, wenn man im UserCP einstellen kann, dass immer nur eine Kategorie offen ist. Also mal ein Beispiel:
    Es gibt 15 Kategorien. Die eine heißt, Infos zur Seite. Diese will ich nun öffnen. Jetzt schließen sich alle Kategorien, außer eben der Infos zur Seite. Geht das ?
    Ja, Du kannst Deine favorisierten Kategorien, so, dass sie dann bei jedem Aufruf des ACP offen sind, speichern.

4.
    Wie kann ich am besten den 123FlashChat in vB rein machen ?
    Das dann auch bei der Statistik unten steht, X User sind im Chat oder so.
    Hast Du 'mal auf vbulletin.org geschaut, ob es dort eine Integration dazu gibt? Ich glaube fast nicht. Allerdings koenntest Du dort anfragen, ob jemand gewillt ist, eine Integration zu schreiben. Ansonsten bliebe evtl. noch die Moeglichkeit auf einen anderen, bereits integrierbaren Chat umzusteigen, falls dies fuer Dich eine Alternative darstellt.

5.
    Wenn ich neue Smilies haben will, reicht es da, wenn ich den Ordner mit den Smilies in das Verzeichis für die Smilies tu, und dann im AdminCP diese mit der Funktion Mehrere Smilies hochladen nutze. Muss ich dann noch was machen ?
    Oder geht das alles auto. ?
    Du wirst dann noch die Replacer bestimmen muessen. (z.B. : - ) fuer :-))

6.
    Warum ist das immer noch so, kenn ich bereits aus 3.0.4, dass wenn ich einen Beitrag schreibe, und dann wieder zur Forumübersicht gehe, der Beitrag als Neu gekennzeichnet ist. Das ist recht nervend und sollte doch mal bald behoben werden.
    Hier sind auch andere Forensoftwares vB voran, was doch sehr schlecht ist, oder ?
    Ist, wenn ich mich nicht irre, in Arbeit.

7.
    Wie kann ich am besten Goooooogle Ads einfügen ?
    Also über jedem Thread, mein ich, wie mach ich das am besten ?
    Und wie kann ich es hier machen, dass nur bestimmte User die Werbung sehen
    ?

Ueber die Templates einfach die Stelle aussuchen, an welcher die Ads angezeigt werden sollen und den Code einfuegen.
    Per if-condition innerhalb der Templates kannst Du bestimmen, welche Benutzergruppe so etwas sehen kann und welche nicht.

8.
    Wie füge ich am einfachsten Sachen in den Footer ein ?
    Ist es hier verboten, wenn man zum Beispiel das Powered by: vBulletin Version 3.0.7 (Deutsch) ändert, und vll. das als Link macht o. ä.
    Ist das gestattet ?
    Du hast direkt ueber die Einstellungen die Moeglichkeit etwas in den Footer einzufuegen. Wenn dies nicht ausreicht, ueber das footer-template.
    Du koenntest es z.B. in powered by: vBulletin abaendern. Denke nicht, dass ein Link ein Problem darstellen sollte. Man korrigiere mich, sollte ich falsch liegen.

9.
    Warum ist Powered by: vBulletin Version 3.0.7 (Deutsch) nicht als Link gemacht ?
    Ist doch bei allen Forensoftwares so, wenn ich mich nicht täusche.
    Brauch das jemand? Reicht doch, wenn's sichtbar ist.

10.
    Wenn ich zum Beispiel Smilies anklicke, werde ich dadurch auto. an den Anfang des Beitrags gebracht, denn ich verfasse. Das ist vor allem bei längeren Beiträgen nervig.
    Kann man das umgehen ?
    Wenn ja, wie ?

Benutzer
    Zitat Zitat von Vega
    Ja, Du kannst Deine favorisierten Kategorien, so, dass sie dann bei jedem Aufruf des ACP offen sind, speichern.
    Das weiß ich, aber geht so was auch fürs Forum ?

Zitat Zitat von Vega
    Hast Du 'mal auf vbulletin.org geschaut, ob es dort eine Integration dazu gibt? Ich glaube fast nicht. Allerdings koenntest Du dort anfragen, ob jemand gewillt ist, eine Integration zu schreiben. Ansonsten bliebe evtl. noch die Moeglichkeit auf einen anderen, bereits integrierbaren Chat umzusteigen, falls dies fuer Dich eine Alternative darstellt.
    Nein, ich werde nicht umsteigen.
    Der Chat war sehr teuer, und das einfach in die Luft blasen, lieber nicht.

Zitat Zitat von Vega
    Du wirst dann noch die Replacer bestimmen muessen. (z.B. : - ) fuer :-))
    Naja, denn is ja net ganz so dolle. Hab gedacht das geht auch auto. ...

Zitat Zitat von Vega
    Ist, wenn ich mich nicht irre, in Arbeit.
    Das ist gut.

Zitat Zitat von Vega
    Ueber die Templates einfach die Stelle aussuchen, an welcher die Ads angezeigt werden sollen und den Code einfuegen.
    Per if-condition innerhalb der Templates kannst Du bestimmen, welche Benutzergruppe so etwas sehen kann und welche nicht.
    Ähm ich bin Anfänger ...
    Wie genau muss ich das machen ?
    Ein Code Beispiel wäre net schlecht.
    ( Hier mal der Code für das Goooooogle Zeug, wenn denn jemand brauchen sollte, was ich nicht glaube. Is glaub ich auch ein alter, einfach mal rot makieren wo ich denn den Code für das Goooogle Zeug setzen muss.
    Code:
    <script type="text/javascript"><!--
    google_ad_client = "pub-4248778200923530";
    google_ad_width = 728;
    google_ad_height = 90;
    google_ad_format = "728x90_as";
    google_ad_channel ="";
    //--></script>
    <script type="text/javascript"
      src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">
    </script>
    Und wenn mir einer sagen könnte, wie ich es dann mach, dass nur bestimmte Leute eben die Werbung haben. )

Zitat Zitat von Vega
    Du hast direkt ueber die Einstellungen die Moeglichkeit etwas in den Footer einzufuegen. Wenn dies nicht ausreicht, ueber das footer-template.
    Du koenntest es z.B. in powered by: vBulletin abaendern. Denke nicht, dass ein Link ein Problem darstellen sollte. Man korrigiere mich, sollte ich falsch liegen.
    Okay.

Zitat Zitat von Vega
    Brauch das jemand? Reicht doch, wenn's sichtbar ist.
    Naja, war nur eine Frage.

--------------------------------------------------------------------------

So jetzt mal noch die ein oder andere Frage ...
    1.
    Kann man das umgehen ?
    Wenn ja, wie ?

2.
    Kann man das so machen, dass bei Codes ( PHP, und so ) auch eine Zeilenzahl dasteht.
    So wie es bei wBB der Fall ist.
    Kann man es so machen, dass nach x Zeilen, ein Scrollbalken kommt, und so der Code nicht in der ganzen Länge angezeigt wird.
    Ist ja doch recht nervig, wenn das dann immer so lang ist, finde ich.

3.
    Wieder das mit den Kategorien ...
    Also kann man das nun so machen, dass man favo. Kategorien hat oder net ?
    Gibt es die Möglichkeit, alle zu schließen bzw. zu öffnen ?

Es geht ums Forum, nicht vergessen !

4.
    Besteht die Möglichkeit, wenn ich in einem Style einen Link hinzufüge, in der Navi zum Beispiel, dass das dann auch für alle anderen Styles übernommen wird.

5.
    Wie kann ich einstellen, dass die user Infos, die ja hier oben sind, links angezeigt werden.
    Also die über einem jeden Post mein ich.

6.
    Gehen die Styles und MODs / Hacks von 3.0.x alle mit 3.0.7 ?
    Was müsste man ändern, damit sie gehen, falls sie nicht gehen sollten ?

7.
    Wenn ich in einem Forum sehe, dass es ungelesene Beiträge gibt, und ich diese lese, wird das Forum immer noch als ungelesen makiert.
    Das ist nicht wirklich schön ...
    Wie kann man das beheben ?

Das sollte es mal wieder fürs erste gewesen sein.
    Danke schon mal für alle Antworten

Monk
    P.S Danke Vega für deine Antworten, hast mir schon recht geholfen.

vBulletin-Germany Team Avatar von StGaensler
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Monk
    2.
    (...)
    Kann man es so machen, dass nach x Zeilen, ein Scrollbalken kommt, und so der Code nicht in der ganzen Länge angezeigt wird.
    Ist ja doch recht nervig, wenn das dann immer so lang ist, finde ich.
    Ja, das ist bei vB standardmäßig der Fall.

Zitat Zitat von Monk
    4.
    Besteht die Möglichkeit, wenn ich in einem Style einen Link hinzufüge, in der Navi zum Beispiel, dass das dann auch für alle anderen Styles übernommen wird.
    AFAIK ja, dadurch, dass du einen "Oberstyle" definierst, dem dann die anderen Styles untergeordnet sind. Geht aber nur, wenn der Style-Code der selbe bleibt, und nur z.B. Grafiken ausgetauscht wurden.

Zitat Zitat von Monk
    5.
    Wie kann ich einstellen, dass die user Infos, die ja hier oben sind, links angezeigt werden.
    Also die über einem jeden Post mein ich.
    Kannst du in den vB-Einstellungen festlegen. Nennt sich "Beiträge in vB2-Art anzeigen" (o.ä.)

Zitat Zitat von Monk
    6.
    Gehen die Styles und MODs / Hacks von 3.0.x alle mit 3.0.7 ?
    Was müsste man ändern, damit sie gehen, falls sie nicht gehen sollten ?
    Was man da genau ändern muss, kann man nicht so pauschal sagen. Die meisten Hacks für 3.0.x funktionieren auch mit 3.0.7

Viele Grüße,
    Stefan

Benutzer
    Zitat Zitat von StGaensler
    Kannst du in den vB-Einstellungen festlegen. Nennt sich "Beiträge in vB2-Art anzeigen" (o.ä.)
    Okay. Und wo genau finde ich das ? Hab grad in der Admin Demo nichts gefunden ...

Zitat Zitat von StGaensler
    Was man da genau ändern muss, kann man nicht so pauschal sagen. Die meisten Hacks für 3.0.x funktionieren auch mit 3.0.7
    Aso, okay.
    Also sollte man dann testen, ob es geht ?
    Oder sollte man besser die anderen User fragen, ob es geht oder net ?

Monk

vB-Guru
    Du kannst entweder aus Beitraegen anderer Nutzer ableiten, oder selbst fuer Dich testen, ob es funktioniert oder nicht. Falls es nicht funktioniert, wird es dazu wohl auch eine Aktualisierung geben (oder sie ist in Arbeit), mit der es dann funktionieren sollte. Natuerlich gibt es auch einige Hacks die einfach nicht mehr weiterentwickelt werden.

zur vB2-Ansicht: ACP - Einstellungen - Style & Sprache - Beiträge in alter vBulletin 2 Art anzeigen - Ja

Was die Sache mit den Google-Ads angeht: Es ist kein Problem, dass Du Anfaenger bist. Es gibt sogar einen Hack, der Dir erlaubt nach jedem xten Beitrag die Google-Ads einzublenden. Allerdings, verstehe bitte, dass man Dir jetzt hier in diesem Beitrag keine genaue Auskunft darueber geben kann, wie Du es wo einzubauen hast, da hier auch noch andere Leute mitlesen, die nur darauf warten, diese Frage beantwortet zu bekommen, allerdings keinen Support-Anspruch haben, wenn Du verstehst, was ich meine.

Benutzer
    Zitat Zitat von Vega
    Du kannst entweder aus Beitraegen anderer Nutzer ableiten, oder selbst fuer Dich testen, ob es funktioniert oder nicht. Falls es nicht funktioniert, wird es dazu wohl auch eine Aktualisierung geben (oder sie ist in Arbeit), mit der es dann funktionieren sollte. Natuerlich gibt es auch einige Hacks die einfach nicht mehr weiterentwickelt werden.
    Aber wenn er net geht, kann ich nicht wirklich was put machen, oder ?

Zitat Zitat von Vega
    zur vB2-Ansicht: ACP - Einstellungen - Style & Sprache - Beiträge in alter vBulletin 2 Art anzeigen - Ja
    Gut, danke.

Zitat Zitat von Vega
    Was die Sache mit den Google-Ads angeht: Es ist kein Problem, dass Du Anfaenger bist. Es gibt sogar einen Hack, der Dir erlaubt nach jedem xten Beitrag die Google-Ads einzublenden. Allerdings, verstehe bitte, dass man Dir jetzt hier in diesem Beitrag keine genaue Auskunft darueber geben kann, wie Du es wo einzubauen hast, da hier auch noch andere Leute mitlesen, die nur darauf warten, diese Frage beantwortet zu bekommen, allerdings keinen Support-Anspruch haben, wenn Du verstehst, was ich meine.
    [/quote]
    Also ich sollte ja bald freigeschaltet sein, dann komm ich noch mal auf dich zurück, wenns dich net stört, wegen dem Zeug ...

Monk

vB-Guru
    Nein, sollte er nicht funktionieren kannst Du ihn einfach wieder ausbauen. Sollte der Hack etwas an der Datenbank veraendern sollte man da vielleicht etwas vorsichtiger sein. Dann empfiehlt es sich, ein Testforum zu installieren. Denn da waere es ja egal, wenn etwas nicht mehr funktionieren sollte.

Gerne.

vB-Guru Avatar von h75
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von vega
    dafür gibts auch nen Schalter. (für die User bei der Registrierung und fürs UserCP)
    http://www.vbulletin-germany.com/for...4&postcount=13
    greetz H75
    Polizist: "Hey Sie mit dem Fahrrad, stop bitte! Dies ist eine Verkehrskontrolle." Ja ich weiss, ich darf auf dem Gehweg nicht fahren. Polizist: "Darum hab ich sie nich angehalten. Mich würde eher interessieren, wo ihre linke Hand ist." Das würde mich auch mal interessieren...

Benutzer
    Zitat Zitat von h75
    dafür gibts auch nen Schalter. (für die User bei der Registrierung und fürs UserCP)
    http://www.vbulletin-germany.com/for...4&postcount=13
    Danke, aber ich glaube das ist der falsche Link ...

Monk

vB-Guru
    *g* Nein, das ist schon richtig. Du musst nur selbst Hand anlegen, damit die Benutzer auswaehlen koennen, welche Ansicht sie benutzen moechten.

Benutzer
    Zitat Zitat von Vega
    *g* Nein, das ist schon richtig. Du musst nur selbst Hand anlegen, damit die Benutzer auswaehlen koennen, welche Ansicht sie benutzen moechten.
    Aso.
    Ne, also ich denk mal ich lass das erst mal so, könnte es auch nicht wirklich anders, wie in dem Post steht ...

Monk

vB-Guru
    Wenn Du es irgendwann einmal zur Benutzerauswahl machen willst, und mit der oben angegebenen Anleitung nicht schaffst, kannst Du ja hier Bescheid geben. Wird sich sicher jemand finden, der es Dir genau erklaert, oder auch fuer Dich einbaut...

Benutzer
    Zitat Zitat von Vega
    Wenn Du es irgendwann einmal zur Benutzerauswahl machen willst, und mit der oben angegebenen Anleitung nicht schaffst, kannst Du ja hier Bescheid geben. Wird sich sicher jemand finden, der es Dir genau erklaert, oder auch fuer Dich einbaut...
    Das wäre nett, wenn es denn mal so weit ist.
    Erst mal muss der Server gehn, damit ich vB installieren kann.
    Dann kommen erst mal ein paar andere Mods / Hacks und der ein oder andere Style.
    Dann melde ich mich ma, wenn es denn mal so weit sein sollte, ne.

Monk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer