Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Gesucht] erfahrener PHP Programmierer für Musikprojekt

Fortgeschrittener Benutzer Avatar von StarBuG

Pfeil [Gesucht] erfahrener PHP Programmierer für Musikprojekt

Hallo

Wir arbeiten nun schon seit einiger Zeit an einem großen "Künstler-Support-Netzwerk", dass Musikern aus den Bereichen Elektronik, HipHop, RnB und Reggae einen Platform bieten möchte, ihre Werke kostenlos der Öffentlichkeit vorzustellen.
    Wir werden kostenlosen Speicherplatz und Traffic bieten, Künstler können eine Seite über sich und ihre Werke erstellen. User können sich die Tracks kostenlos anhören, runterladen, bewerten, kommentare schreiben. Es wird Charts geben, Radiostreams die zufällig Tracks aus unserem Netzwerk streamen und vieles mehr.
    Der zweite Bereich des Netzwerks wird das HipHop Battle System www.HipHop-Battles.com das auch in das Netzwerk integriert sein wird.

Wir haben schon ein riesiges Stück Arbeit geschafft, aber es ist immernoch viel zutun.
    Unser Team besteht im Moment aus 3 Personen. BioPhonC kümmert sich um das Webdesign,
    puRe programmiert den Code und arbeitet am Datenbankschema.
    Meine Wenigkeit kümmert, sich zusammen mit den anderen, unter anderem um die Konzeption.
    puRe arbeitet momentan komplett alleine an der Programmierung des Projekts. Da wir unseren ergeizigen Zeitplan einhalten möchten, braucht puRe professionelle Hilfe.

Wir sind ein nicht-kommerzielles Projekt und können daher keine finanzielle Gegenleistung für die geleistete Arbeit anbieten, aber ich denke das unser Projekt ein Publikumsmagnet wird und dies für den Coder eine große Publicity darstellt (HipHop-Battles.com besteht seit einem Jahr und wir haben schon jetzt 3Mio Hits/Monat stetig steigend)

Da das ganze System äußerst komplex ist brauchen wir jemand, der unsere hohen Anforderungen erfüllt.

Wir suchen:

- sehr gute PHP Erfahrung
    - Kenntnisse in Linux, Datenbanken und elitär in php objektorierntierter Programmierung
    - Bereits an großen Projekten mitgearbeitet
    - Erfahrungen mit der Klassenbiblothek PEAR

Hier mal ein paar Screenshots der Alphaversion:

User Frontend:

Artist Backend:

Bei Fragen oder Interesse:

Email: StarBuG@HipHop-Battles.com
    IRC: QuakeNet #HipHop

Gruß

StarBuG

Fortgeschrittener Benutzer Avatar von StarBuG
    Anmerkung von puRe zu den Kenntnissen:

DB: MySQL 4.1
    PHP: PHP 5
    Ein von mir entwickeltes Framework welches teilweise auf Klassen aus dem PEAR Repository basiert. Um einige zu nennen: HTML_Template_Flexy, DB_DataObject, HTML_Quickform.
    XSTL wird nicht benutzt, XML jedoch an einigen stellen.
    Zur Versionsverwaltung benutzen wir CVS. Evtl. werden wir auf bald SVN umstellen.
    Kommentiert ist der Code zu ca. 80% im JavaDoc / PHPDoc stil. Strukturiert ist der Code sehr gut. Die Namenskonventionen der PEAR Group werden strikt eingehalten im Projekt.

Als guten PHP Entwickler bezeichne ich jemanden der die Syntax und Eigenheiten von PHP perfekt beherscht. Wer glaubt er sei gut kann sich hier selbst testen: http://www.blueshoes.org/en/developer/syntax_exam/ .
    Ausserdem ist ein sehr gutes verständnis für Relationale Datenbanken im allgemeinen und in diesem Fall MySQL 4.1 im speziellem erforderlich. Objektorientires Programmieren ist Pflicht.
    Ein guter Programmierer erkennt die Zusammenhänge zwischen verschiedenen Klassen und Objekten schnell und weiß welche Komponenten / Klassen er an welcher stelle wiederverwenden kann.

Einige kleinere Komponenten sind in Java programmiert. Auch hier sollten, nach möglichkeit, Kenntnisse vorhanden sein.

Neuer Benutzer
    Hallo,

ich bin Christian von twago.de und möchte hier passenderweise kurz das Konzept vorstellen: twago ist Deutschlands größte Vermittlungsplattform zur Vermittlung von Freelancern und Service-Providern. Wenn Ihr beispielsweise einen fähigen PHP Programmierer sucht, könnt Ihr bei twago kostenlos Euer Projekt ausschreiben und sofort unverbindliche Angebote der bei twago registrierten Programmierer erhalten. Dabei könnt Ihr sowohl nach Dienstleistern aus Eurer Nähe als auch weltweit suchen.

Probiert es doch mal aus, einen schnelleren Weg wenigstens transparente Angebote gemäß Eures Budgets einzuholen gibt es nicht.
    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ausprobieren. Freue mich über Feedback!

Christian von twago.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer