Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einige Fragen zu vBulletin

Neuer Benutzer

Einige Fragen zu vBulletin

Hallo,

ich weiß nicht recht ob dass der Richtige Ort im Forum ist. Denn es heißt "vBulletin Vor dem Kauf". Allerdings habe ich heute bereits das Geld für eine vBulletin Vollversion überwiesen .

Ich habe bisher nur das IPB in der ersten 2.0.0 Version benutzt. Leider wurde der Support eingestellt und die neuen Versionen sind bekanntermaßen kostenpflichtig. Deshalb habe ich mich gleich dazu entschlossen das vBulletin Board zu erwerben.

Nun konnte ich bisher den Source Code von vBulletin nicht einsehen und auch die Features sind mir noch nicht alle bekannt. Nach ein paar Google Runden, bin ich des öfteren auf Postings gestoßen in denen gesagt wurde dass das IPB Codemäßig eleganter geschrieben ist, was natürlich eine Einarbeitung wesentlich vereinfacht. Gibt es hier vielleicht auch Meinungen dazu?

Zum anderen ist die Version 3.5 im RC3 Stadium, also kurz vor dem Release. Ich habe allerdings derzeit das Problem das mein Webhoster MySQL 4 erst in den nächsten 4 Wochen einführen wird. Die 3.5er Version arbeitet aber bereits mit einigen Funktionen aus MySQL 4. Deshalb stellt sich mir die Frage wie ein Update von MySQL 3 auf 4 aussehen würde. Normalerweise ist es ja so, das Scripte die MySQL Version während der Installation feststellen und das dementsprechende .sql file verwenden. Eventuell ist es auch möglich einfach ein Upgrade auszuführen?

Zuletzt würde es mich noch interessieren wie die import Funktion in vBulletin z.B. von Xoops genau abläuft. Ist die Importfunktion jederzeit aufrufbar? Wie geschieht die Importierung der Daten aus den xoops_user tables?

Hoffe das waren nicht zuviele Fragen !

Gruß
    Stefan

vBulletin-Germany Team Avatar von s.molinari
    Blog-Einträge
    4
    Hi Stefan,
    Zitat Zitat von Stefan S.
    Deshalb habe ich mich gleich dazu entschlossen das vBulletin Board zu erwerben.
    Sehr schön.

Nun konnte ich bisher den Source Code von vBulletin nicht einsehen und auch die Features sind mir noch nicht alle bekannt. Nach ein paar Google Runden, bin ich des öfteren auf Postings gestoßen in denen gesagt wurde dass das IPB Codemäßig eleganter geschrieben ist, was natürlich eine Einarbeitung wesentlich vereinfacht. Gibt es hier vielleicht auch Meinungen dazu?
    Ich behaupte vB ist sehr gut und sauber gecodet.
    Zum anderen ist die Version 3.5 im RC3 Stadium, also kurz vor dem Release. Ich habe allerdings derzeit das Problem das mein Webhoster MySQL 4 erst in den nächsten 4 Wochen einführen wird. Die 3.5er Version arbeitet aber bereits mit einigen Funktionen aus MySQL 4. Deshalb stellt sich mir die Frage wie ein Update von MySQL 3 auf 4 aussehen würde. Normalerweise ist es ja so, das Scripte die MySQL Version während der Installation feststellen und das dementsprechende .sql file verwenden. Eventuell ist es auch möglich einfach ein Upgrade auszuführen?
    Die Funktionen die in unterschiedlichen Versionen von MySql (hauptsächlich die Suchfunktionen) sind im Admin Kontrollzentrum einstellbar.
    Zuletzt würde es mich noch interessieren wie die import Funktion in vBulletin z.B. von Xoops genau abläuft. Ist die Importfunktion jederzeit aufrufbar? Wie geschieht die Importierung der Daten aus den xoops_user tables?
    Soviel ich weiss gibt es leider noch keinen Importer für Xoops.
    Hoffe das waren nicht zuviele Fragen !
    Nein, kein Problem.

Scott
    Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.

Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!

vBulletin abgekürzt heisst vB, nicht vBB! Mein Deitsch ist net perfekt. Mein Ausrett isch, ich bin Ami und lebe in de Palz.

Neuer Benutzer
    Vielen Dank s.molinari!

Das mit Xoops ist etwas ärgerlich, aber ein Modul zur Integration von vBulletin unter Xoops gibt es leider sowieso nicht. Schade, da sich Xoops (Exzellenter Core) als meiner Meinung nach bestes CMS neben Typo3 sehr gut mit dem vBulletin Board ergänzen würde.

Die User Daten lassen sich zur Not auch per PHP-Script in die vB tables übertragen. Viel schlimmer ist, das wegen dem Wochenende die Transaktion sich aufschieben dürfte. Weshalb ich auf die Lizenz nun einige Tage mehr werde warten müssen .

Gruß
    Stefan

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    ImpEx, das Importsystem für vBulletin kann aus Xoops bzw. dessen NewBB folgende Informationen importieren:

Benutzer, Foren, Themen und Beiträge.
    Entwickler-Blogs in deutsch, Farbe und BUNT!
    Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer