Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 92 von 92

Thema: Cookie Probleme seit dem Umstieg auf 3.5

Fortgeschrittener Benutzer
    Gerade eben nochmal passiert:

hab in eingeloggtem Zustand (angemeldet bleiben war angekreuzt) diesen Thread gelesen, ging danach auf die Forenhauptseite und klickte auf "Alle Foren als gelesen markieren" und war danach zwar wieder auf der Hauptseite, aber ausgeloggt!

Hab jetzt genau das gleiche nochmal gemacht und blieb diesmal eingeloggt.

Braucht jemand eine gebrauchte vb4-Suite? Bitte per PN melden.

Hast du in deinem Forum die Codeveränderung von oben eingebaut mit der "angemeldet bleiben" automatisch angekreuzt wird? Das hat bei mir geholfen.
    admin von united-forum.de

join our irc channel > #united-forum <
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering and no freedom without sacrifice.

Nein - bei der Menge an Foren die ich betreibe möchte ich keine Codeveränderungen
    Braucht jemand eine gebrauchte vb4-Suite? Bitte per PN melden.

Neuer Benutzer
    Ich hatte einen ähnlichen Fehler.

Beim Verändern der Cookie-Domain wird ja logischerweise beim Login ein neuer Cookie auf die entsprechende Domain gesetzt. Ergibt also gewöhnlich zwei Cookies. Ich schätze manche Browser kommen damit beim Login nicht klar welchen Cookie sie jetzt nehmen sollen und nehmen im schlechteren Fall den Falschen

Konkret heisst es ja:
    "Eine falsche Eingabe kann dazu führen, dass Sie sich nicht mehr im Forum anmelden können. "

So sieht's dann auch im Normalfall aus. Je nach Browser ist man dann als Benutzer gezwungen alle Cookies vom Forum zu löschen. Dann sollte man aber angemeldet bleiben können.

/patchinsky

Neuer Benutzer

Frage Was bewirkt "angemeldet bleiben" in der Session / im Cookie?

Hallo zusammen,

www.deutschehebammenzeitschrift.de hat das gleiche Problem .

Dummerweise arbeiten wir mit einer Anmeldung von außen, d.h. benutzen zum Login nicht die vBulletin-Standard-Templates.

Obwohl ich jetzt seit Stunden versuche, im Quellcode von login.php, functions_login.php, global.php,... durchzusteigen, was die Anmeldeoption "angemeldet bleiben" konkret bewirkt, bin ich noch nicht zu einem Ergebnis gekommen .

Deshalb eine bescheidene Bitte:
    Was bewirkt "angemeldet bleiben" checked
    bei den Cookies und in der Session-Tabelle?
    Oder wirkt sich das (noch) woanders aus?

In der Hoffnung auf freundliche Aufklärung
    Christiane

vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Verwendet ihr denn die login.php? Dann packe einfach das in euer Template:
    Code:
    <input type="hidden" name="cookieuser" value="1" />
    Ohne den Haken wird kein permanenter Cookie gesetzt und der Benutzer ist nach dem Schließen des Browsers bzw. nach Ablauf der Sessiontime nicht mehr angemeldet.

Neuer Benutzer

Blinzeln "angemeldet bleiben" ohne login.php

Hallo mystics,

danke für den Hinweis, aber wir umgehen die komplette Registrierung und den Anmeldevorgang....
    ...deshalb bin ich ja so am graben **ächz**

Viele Grüsse
    Christiane

Suche in der functions_login.php nach cookieuser...
    Code:
    			if ($cookieuser)
    			{
    				vbsetcookie('userid', $vbulletin->userinfo['userid'], true, true, true);
    				vbsetcookie('password', md5($vbulletin->userinfo['password'] . COOKIE_SALT), true, true, true);
    			}
    ...und gehe dann weiter zur vbsetcookie() Funktion. Alles weitere solltest du in den entsprechenden Hacking-Foren fragen.

Ausrufezeichen

Es ist zwar ein altes Thema jedoch bei mir im Moment aktuell.

Vereinzelt kommt es bei Usern vor, das sie nach der Anmeldung ein Klick im Forum tätigen dann sofort ausgeloggt sind. Ich habe mir die Session in der Datenbank angesehen und konnte nix außergewöhnliches feststellen.

658f05cdb73261b0f67567d9f2f50317 19088 **.***.103.152 34bdf7ff331c1043799bd57245ac0f68 1235569775 /login.php?do=login Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.6) Gecko/2009011913 Firefox/3.0.6 0 0 1 0 0 0 0 0 0 0
    So wiederholt sich das die ganze Zeit.

Das seltsame ist das das Problem seit Gestern auftritt und nix am Forum geändert wurde. Ich habe die User dann mal gebeten auf andere VB Foren zuschauen ob das Problem dort ebenso auftritt. Bei jeden verlief es normal. Daher schließe ich aus das es an den Clienten liegt. Dazu kommt, das die Systemmeldung bei einigen erscheint, das das Passwort falsch sei. Ein Mod musste sich heute schon mehrfach ein neues Passwort zukommen lassen. Nachdem er dann wieder eingeloggt war, wurde er sofort wieder raus geworfen und es ging wieder von vorn los. Ich habe Ihn gebeten, das er sich eine neue IP vom Provider holt und alle Cookies vom Forum löschen soll. Leider hat das auch nix gebracht.

Ich habe für mein Forum 2 Domains. Dies hatte damals ein VB Mitarbeiter korrekt eingerichtet. Es lief auch bis heute wunderbar . Wer hat ein tipp für mich????

• Teste es mit einem neuen Style ohne Oberstyle, dies entspricht dem Original-Style.
    • Deaktiviere alle Plug-ins (entweder über die vBulletin-Einstellungen oder über die Variable in der Datei /includes/config.php).
    • Entferne temporär die Datei .htaccess, wenn vBSEO o.ä. im Einsatz ist.
    • Lade alle Original-Dateien hoch.
    • Führe das unter deiner Domain aus:
      /admincp/index.php?do=buildbitfields
    • Ändere in der includes/config.php das Cookie-Präfix - dann bekommen alle Benutzer neue Cookies und müssen sich einmalig neu anmelden:
      $config['Misc']['cookieprefix'] = 'bb';
    • Überprüfe die Cookie-Domain und den Cookie-Pfad in den vBulletin-Einstellungen. Domain sollte leer sein und der Pfad /

Neuer Benutzer
    Hallo,

Auch bei mir is es bissel anders, hab ja 3.8.2 , und das Problem bei mir, wenn jemand einen Beitrag schreibt, in diesem Falle hat der mit Fotobeigaben fast 2 Stunden gebraucht, wollte dann abschicken und war plötzlich ausgeloggt. Musste neu anmelden, nur, der geschriebene beitrag war weg.
    In anderen Foren die kenne ist der Beitrag nach anmelden dennoch noch da warum hier nicht?
    Was muss ich machen das er bestehen bleibt bis ich ihn nochmals abschicke?

Hat er denn bei der Anmeldung den Haken bei "Angemeldet bleiben" gesetzt?

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer