Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hilfe alle Tabellen sind gelöscht

Profi-Benutzer

Frage Hilfe alle Tabellen sind gelöscht

Hallo !

Ich habe ein gaz schreckliches Problem. Bei mir sind alle Tabellen die das Forum enthalten weg. Und jetzt wollte ich über phpmyadmin die vorher aus vBulletin gesicherte Datei wieder einspielen, aber phpmyadmin agt mir kein SQl Befehl. Jetzt kann ich die Tabellen nicht wiederherstellen. Was soll ich tun??

Also zur Geschichte:

Eben beim Upgrade auf 3.5.0 ist der ganze Server abgeschmiert. Keine ahnung warum aber es war so. Und wir für vBulletin einen eigenen Server verwenden bin ich schnell hoch gegangen in den Server Raum und habe den einfach neu gestartet weil der abgestürtzt war. Ich bin auch nicht über die Konsole ran gekommen. Und nachdem der Server wieder hochgefahren war waren alle Tabellen weg. Die Datenbank Forum war noch da aber keine Tabellen.

Und jetzt ist auch noch Wochenende und dazu noch Samstag Abend und alle unsere Admins sind nicht da. Nur wir paar kleinen Leute die nur für die Website da sind. Bitte helft schnell.

Danke

Profi-Benutzer
    OK. Soweit habe ich es wieder hin bekommen aber jetzt taucht ewig überall folgender Fehler auf:

Datenbankfehler in vBulletin 3.0.9:
    Ungueltige SQL-Abfrage: SELECT wordid, title FROM forum_word WHERE title IN ('test','eintrag','der','wpu','test','eintrag','der','wpu','hallo','das','ist','ein','test','eintrag','der','admins','aufgrund','des','datenbank','bac kupsconfused','lol','doh')
    mysql error: Table 'DB139047.forum_word' doesn't exist
    mysql error number: 1146
    Datum: 08.10.2005 22:08:54
    Skript: http://www.wilhelm-busch-hauptschule.../newthread.php
    Referer: http://www.wilhelm-busch-hauptschule...=newthread&f=5
    Benutzername: admin
    IP-Adresse:

Was ist das? Und warum habe ich den Fehler?

Bitte helft mir

vB-Guru Avatar von h75
    Blog-Einträge
    1
    Ja das ist ein eindeutiges Zeichen dafür, das da Tabellen fehlen. Ich hoffe, du hast ein Backup, das du einspielen kannst? Was du sicherlich vor dem Update gemacht hast...?
    greetz H75
    Polizist: "Hey Sie mit dem Fahrrad, stop bitte! Dies ist eine Verkehrskontrolle." Ja ich weiss, ich darf auf dem Gehweg nicht fahren. Polizist: "Darum hab ich sie nich angehalten. Mich würde eher interessieren, wo ihre linke Hand ist." Das würde mich auch mal interessieren...

Profi-Benutzer
    Ja klar. Das ist ja das aktuelle. Bevor ich geupdatet habe. Das ist aus vBulletin direkt gesichert. Aber es funktioniert irgendwie nicht. Jedesmal wenn ich die .sql Datei über phpmyadmin hochladen will heißt es Kein SQL Befehl. Wie kann ich die Datei denn sonst noch einspielen?

vB-Guru Avatar von h75
    Blog-Einträge
    1
    z.b. über die Konsole? Mit Putty..
    Code:
    mysql -uBENUTZERNAME -p DATENBANKNAME < /pfad/zu/dump.sql
    greetz H75
    Polizist: "Hey Sie mit dem Fahrrad, stop bitte! Dies ist eine Verkehrskontrolle." Ja ich weiss, ich darf auf dem Gehweg nicht fahren. Polizist: "Darum hab ich sie nich angehalten. Mich würde eher interessieren, wo ihre linke Hand ist." Das würde mich auch mal interessieren...

Profi-Benutzer
    Das k&#246;nnen/d&#252;rfen nur unsere Admins. Ich darf ja noch nicht mal in den Server Raum nur in bestimmten F&#228;llen wie Server absturz. Da kann man nicht mal von konsole sprechen. Und wenn das jetzt alles bis Montag nicht funktioniert kann ich Dienstag beim Chef antreten weil sich die Schule dann beschwert hat...

Also gib mir noch eine andere M&#246;glichkeit. Bitte

Benutzer
    Hast ja nicht ziemlich viele M&#246;glichkeiten und soweit ich wei&#223; kann man *.sql Dateien bei phpMyAdmin nur von einer Maximalgr&#246;&#223;e von 2MB hochladen, versuch mal folgendes:

&#214;ffne deine *.sql Datei und suche nach
    Code:
    DROP TABLE IF EXISTS forum_word;
    Kopiere den kompletten Text bis zum n&#228;chsten DROP TABLE IF EXISTS, normalerweise sollte aber die Tabelle "forum_word" die Letzte sein und in dem Fall kopierst du bis zum letzten

Code:
    INSERT INTO forum_word VALUES ...;
    F&#252;ge das Kopierte nun in deinem phpMyAdmin bei SQL ein.

vBulletin-Germany Team Avatar von StGaensler
    Blog-Einträge
    1
    Genau, das ist der Suchindex, den du unter vB 3.5 nicht brauchst, wenn du auf SQL-Suche umstellst, andernfalls kannst du den auch wiederherstellen lassen.

Probiere das Einspielen des Dumps mit Hilfe von MySQLDumper, das sollte funktionieren.

Profi-Benutzer
    Schönen Guten Morgen !

Die Probleme sind bereits behoben. Nachdem die Nachtschicht uns das Problem geschildert hat sind wir von der Administration heute Morgen los und haben einfach alle SQL Daten über die Konsole wiederhergestellt.

Die restlichen Fehler die jetzt noch im Quellcode hängen sind Sache der Webabteilung. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Profi-Benutzer

Frage

Nein. Die Probleme sind leider nicht behoben. Der db Fehler besteht weiterhin. Wie kann ich den Suchindex wie du es gesagt hast neu erstellen? Also wo ist die Option dafür?

vB-Experte Avatar von Odysseus
    Zuerst musst du die Word Tabelle errichten, denn wenn es tats&#228;chlich der selbe Fehler ist, dann fehlt schlichtweg die Tabelle.

Auf die MySQL Volltextsuche -- eine Technik, welche die Word Tabelle nicht mehr ben&#246;tigt -- kannst du im Admin CP finden, direkt unter den allgemeinen Optionen. (Im selben Dropdown). Allerdings muss dazu MySQL in der Version 4.0 oder h&#246;her installiert sein. Die MySQL Version zeigt dir z.B. die Startseite des Admin CPs an.

TabletopWelt.de - Die Coummunity für Miniaturenspiele

Profi-Benutzer
    Danke für Deine Hilfe. Aber ich war wieder zu schnell. Ich habe unseren Admins das falsche (kaputte) Backup gegeben so konnte es ja nicht funktionieren. Aber jetzt haben die das richtige eingespielt und alles funktioniert.

Trotzdem Danke für Eure Hilfe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer