Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Übersetzungsfehler oder Fehler?

Registrierter Benutzer

Übersetzungsfehler oder Fehler?

Hallo

Einerseits bin ich mir nicht sicher ob das ein Übersetzungsfehler ist oder ein Fehler im Code.
    Es gibt diesen Link:
    search.php?do=getdaily
    Heissen tut er auch hier "Heutige Beiträge". Wenn ich darauf gehe sehe ich auch Beiträge von gestern. Ich habe mir mal kurz grob den Code angeschaut und würde eher sagen der Link müsste "Themen der letzen 24h" heissen. Ist dies so oder ist ein Fehler im Code? Sorry wenn es so gewollt wäre will ich nichts gesagt haben

Dann noch vier Fragen:
    - Bei den CronJobs gibt es unteranderem Geburtstagsmail. Gibt es da irgendwo einstellungen welcher Text, ob es aktiviert ist etc?
    - Wo aktiviere udn deaktiviere ich die Grafik thread_dot.gif also ob ich selber gepostet habe in einem Thread?
    - Wie funktionieren die CronJobs? Muss ich da einen Hauptcron auf eine Datei legen oder wie läuft dies ab?
    - Wenn ich in einem Produkt eine Sprachvariable verändere und es diesem Produkt zuweise und jemand anders würde dies produkt importieren wird dann auch die sprachphrase überschrieben damit der neue Text da ist?

Danke schonmal.

Gruss

Squall_MKW
    Geändert von Squall_MKW (20.11.2005 um 15:57 Uhr)

vBulletin-Germany Team Avatar von StGaensler
    Blog-Einträge
    1
    Das werden ja immer mehr fragen

Ja, "Themen, die bis zu 24 Stunden alt sind" wäre eine bessere Übersetzung, ist aber deutlich länger

Den Text der Geburtstagsmails findest du in den Phrasen, deaktivieren kannst du die Mail afaik nur durch das Löschend dieses Cronjobs.

Die ist immer aktiviert. Wenn du das nicht haben willst, ist es am einfachsten, wenn du diese Grafik mit der Standardgrafik überschreibst - ich finde aber, das ist ein sinnvolles Feature, da man sofort erkennt, ob man in diesem Thread gepostet hat.

Erstelle einen neuen Cronjob, gibt dort ein, wann der laufen soll, und trage den Dateinamen der Cronjob-Datei ein. Dann wird der Cronjob zum entsprechenden Zeitpunkt ausgeführt, sofern Betrieb im Forum ist.

AFAIK ja, ich habe es aber noch nie ausprobiert.

Viele Grüße,
    Stefan

Registrierter Benutzer
    Hi

Ja klar. Zeigt aber auch das ich mich damit beschäftige

Das mit dem CronJob hast du wohl falsch verstanden. Ich meinte wie es funktioniert das du die auf ne Minute starten kannst. Ob er da einfach wartet bis ein User Online kommt was ja dann aber mit dem Zeitlichen nicht immer passen würde oder muss ich einen Minuten CronJob vom Server her auf eine bestimmte Datei vom VB legen?

Übersetzung: Ok danke. Dann werd i mal das in "Themen der letzten 24h" machen da es etwas vewirrend wirkt für paar User.

Gruss

Squall_MKW

vBulletin-Germany Team Avatar von StGaensler
    Blog-Einträge
    1
    php kann selbst nichts (zeitgebunden) ausführen, muss also warten, bis ein User online kommt, und führt dann nacheinander die anstehenden Cronjobs aus. Du musst da selbst gar nichts mehr machen. Es sollten eigentlich schon im Cronjob-Log die ersten Einträge stehen

Registrierter Benutzer
    Hi

Super danke dir.

Gruss

Squall_MKW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer