Ich plane 2 Foren zu einem zusammenzuführen.
Da gibt es ja nun Probleme mit doppelten Usernamen und natürlich Treat und Post ID´s
Hat jemand schoneinmal sowas gemacht und vielleicht ein paar Tipps?
Ich plane 2 Foren zu einem zusammenzuführen.
Da gibt es ja nun Probleme mit doppelten Usernamen und natürlich Treat und Post ID´s
Hat jemand schoneinmal sowas gemacht und vielleicht ein paar Tipps?
Zwei Boards kannst du mit Impex zusammenführen. Du verlierst natürlich die Forum- Thread- Post- User-IDs des Quell-Boardes, aber alle Beiträge und User bleiben erhalten. Wenn es doppelte Usernamen geben sollte, wird der importierte User anders benannt, und du kannst die beiden User dann direkt im Anschluss wieder zusammenfügen.
Werden denn dann automatisch neue Post und Threat IDs vergeben?
Mit den Usernamen, ist es schwierig, wenn 2 unterschiedliche User den gleichen Nick benutzen oder nicht
Die IDs im Ziel-Forum bleiben gleich, die IDs vom Quell-Forum werden neu vergeben, die alten IDs in die Datenbank in eine extra Spalte gespeichert (falls man die noch mal brauchen sollte).
Die User werden neu erstellt, wenn es einen User schon gibt, heißt der importierte User dann "User_imported" oder "imported_User" (genau weiß ich das nicht), und du kannst dann den bestehenden und den importierten User von Hand zusammenfügen.
Wie sieht es aus wenn man 3 WBB zusammenführen möchte (in ein jungfräuliches VB) ?
Geht das überhaupt?
1) vB installieren
2) WBB importieren, prüfen ob alles OK ist, Impex Session + ImportIDs löschen
3) Schritt 2 n-mal wiederholen
Bei gleichen Usernamen wird (optional) versucht diese anhand der eMail-Adresse zu matchen, geht das schief heißt der neue User imported_username.
Hallo Leute,
ich hole das ältere Thema mal wieder raus, weil es am nächstem dem ist wofür ich Hilfe brauche.
Wir wollen 2 vB Boards zusammenfügen, wobei das erste völlig erhalten werden soll, aus dem 2 Board (das dann Geschlossen wird) sollen nur bestimmte Foren in das erste übertragen werden.
Dazu haben wir im ersten Board ein Hauptforum erstellt, in das nun die ausgewählten Foren des zweiten Boards übertragen werden sollen.
Meine Frage ist, wie bekomme ich das hin, wie kann ich die DB des zweiten Boards so anpassen das nur die ausgewählten Foren in das "neue" Hauptforum übertragen werden !?
Danke für eure Hilfe vorab
Gruß Master67
Teilweise Imports sind leider nicht möglich.
Entweder du kannst vor dem Import aus dem Quellforum alles löschen, was nicht importiert werden soll oder du musst das nach dem Import im Zielforum machen.
Entwickler-Blogs in deutsch, Farbe und BUNT!
Mein Wunschzettel
Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!
Eine andere Frage dazu von mir. Wir wollen auch unsere beiden Styles mitnehmen. Wenn mir nun im besagten Hauptforum, das eben nur für Games ect. erstellt wurde die beiden Styles einbinden wollen - ist das so überhaupt möglich?
Normal ist es ja so, das die Styles auf dem gesamten Forum liegen.
Kann man das irgendwie so einbinden, das es nicht auf dem gesamten Forum,
sondern nur in dem dafür vorgesehenen Forum liegt?
Sorry Jungs. Hat sich erledigt. Habe eben Info von Master bekommen, das dass mit den Styles möglich sein soll.
Danke vorab und allzeit gutes Gelingen.![]()
@pogo, danke..... ich würde das gerne vor dem Import ins Zielforum bearbeiten, alles Löschen was wir nicht mitnehmen wollen.
Gibt es da etwas auf was ich besonders achten muss?
@ Garry, die Styles kann man ja für jedes Forum festlegen, nur glaube ich die Styles müssen noch an die vB 3.8.2 angepasst werden da du ja noch die vB 3.6.x Version nutzt.
Gruß M67
Mein Wunschzettel
Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!
Okay ich habe mir mal die DB des Quellforums angesehen, und bin zu dem Entschluss gekommen das wir die Themen alle per "Hand" ins Zielforum übertragen.
Das liegt einfach daran das ich nicht erkennen (in der DB) kann welches der Ordner/Tabelle ist in dem sich die Post befinden die ich übernehmen will.
Oder gibt es ein Möglichkeit NUR die Themen in der DB gespeichert zu halten (Quellforum), sprich alle Tabellen zu löschen die Identisch mit den Tabellen im Zielforum sind?
Ich will ja nicht meine Themen und Post auf dem Zielforum überschreiben, ich will die ja nur ergänzen, Sorry aber so ist mir das einfach viel zu Gefährlich, nachher ist mein Board im Ar.... das will ich ja nicht !
Klar würde ich vorher meine DB Sichern, doch die ist so Groß das ich nicht Sicher bin das das Backup dann auch Richtig funzt wenn ich es Benötige.
Dann wären fast 4 Jahr Arbeit im Eimer !
Gruß Master67
P.S. Wieso habe ich den hier jetzt nen Blog Eintrag wenn ich auf direkt Antworten klicke... ist wohl noch zu früh für mich !![]()
![]()
Du sollst über die Software des Queelforums alles löschen, was nicht importiert werden soll.
Auf keinen Fall direkt in der DB rumfummeln. Auch das importieren "per Hand" stell ich mir quasi unmöglich vor.
Ein Import mit ImpEx überschreibt nichts, sondern fügt nur hinzu.
PS: Du hast dich verklickt und das kleine Symbol rechts daneben erwischt.
Mein Wunschzettel
LOL........... ja ich habe wohl auf den kleinen Mann mit Sprechblase geklickt![]()
![]()
Gut, wir Löschen aus dem Quellforum alles raus was wir nicht mitnehmen wollen, dann versuchen wir mal ImpEx !
Danke für deine Hilfe
Gruß M67
Also das klappt nicht mit dem Impex..... ich erhalte folgende Fehlermeldung;
Ich glaube das liegt daran das das Quellforum auf bplaced.net liegt und ich nicht weiß was ich in der Impex Config.php als Server Eintragen soll.... "localhost" kann ja nicht stimmen.Connection to source server failed. Check username and password.
Gibt es eine möglichkeit die DB, die ich als Zip Sicherung auf meinem PC habe "Manuell" hoch zuladen ohne das sie die DB des Zielforums überschreibt?
Gruß M67
EDIT
Ich glaube jetzt kenne ich meinen Fehler, ich sollte die Quell DB erstmal in eine 2. DB im Zielforum installieren und von dort dann die erste DB im Zielforum damit überschreiben/Updaten.... das versuche ich jetzt mal.
Geändert von Master67 (16.05.2009 um 17:13 Uhr)
Also auf den ersten Blick hat alles gut geklappt, die Themen, Post und User wurden übernommen....... Nur wenn sich jetzt neue Member Anmelden haben sie irgendwie das User-Kontrollzentrum von der vB 3.6 das heißt ohne Profilnachrichten usw..
Versuche ich die Benutzergruppe zu ändern erhalte ich folgende DB Fehlermeldung (.... und genau vor so was hatte ich schiess, ich habe keinen Plan wie ich das wieder hin bekommen kann)
Invalid SQL:
UPDATE vb3_usergroup SET
### UPDATE QUERY GENERATED BY fetch_query_sql() ###
`title` = 'Registrierte Benutzer',
`description` = '',
`usertitle` = '',
`opentag` = '',
`closetag` = '',
`passwordexpires` = '0',
`passwordhistory` = '0',
`advanced_bbcode_usergroup_on` = '1',
`videodirectorypermissions` = '251',
`grouppma` = '0',
`bumpthreadspermissions` = '0',
`bumpthreadslimit` = '',
`radiotvpermissions` = '971',
`markthreadpermissions` = '1',
`banlistpermissions` = '0',
`forumpermissions` = '16511487',
`genericpermissions` = '1344944071',
`attachlimit` = '0',
`pmquota` = '500',
`pmpermissions` = '0',
`pmsendmax` = '5',
`pmthrottlequantity` = '0',
`calendarpermissions` = '47',
`wolpermissions` = '1',
`adminpermissions` = '0',
`genericpermissions2` = '1',
`genericoptions` = '62',
`custompermissions` = '0',
`profilepicmaxwidth` = '100',
`profilepicmaxheight` = '100',
`profilepicmaxsize` = '65535',
`avatarmaxwidth` = '100',
`avatarmaxheight` = '100',
`avatarmaxsize` = '200000',
`signaturepermissions` = '237567',
`sigpicmaxwidth` = '600',
`sigpicmaxheight` = '120',
`sigpicmaxsize` = '200000',
`sigmaxrawchars` = '2000',
`sigmaxchars` = '1000',
`sigmaxlines` = '0',
`sigmaxsizebbcode` = '7',
`sigmaximages` = '0',
`albumpermissions` = '255',
`albumpicmaxwidth` = '600',
`albumpicmaxheight` = '600',
`albumpicmaxsize` = '100000',
`albummaxpics` = '100',
`albummaxsize` = '0',
`usercsspermissions` = '63',
`visitormessagepermissions` = '63',
`socialgrouppermissions` = '18423',
`maximumsocialgroups` = '5',
`groupiconmaxsize` = '65535',
`profileviewpermissions` = '0',
`mgc_cb_evo_permissions` = '7383',
`mgc_cb_evo_refreshrate` = '30',
`mgc_cb_evo_nbmsg_show` = '0',
`mgc_cb_evo_nbmsg_perday_show` = '0',
`mgc_cb_evo_max_chats_perday` = '0',
`automediaembed_edit_permissions` = '126',
`automediaembed_view_permissions` = '126',
`trgpermissions` = '0',
`sr_classifieds` = '1',
`photoplogpermissions` = '29647',
`photoplogmaxfilesize` = '5120000',
`photoplogmaxfilelimit` = '0',
`vbgmepermissions` = '7',
`vbimghost` = '1',
`vbimghost_upslots` = '3',
`vbimghost_files` = '10',
`vbstatisticpermissions` = '363',
`advanced_bbcode_permissions` = 'core||allow_bbcode_basic||1|||core||allow_bbcode_color||1|||core||allow_bbcode_size||1|||core||allow_bbcode_font||1|||core||allow_bbcode_align||1|||c ore||allow_bbcode_list||1|||core||allow_bbcode_url||1|||core||allow_bbcode_code||1|||core||allow_bbcode_php||1|||core||allow_bbcode_html||1|||non_core ||ot||1|||non_core||wiki||1|||non_core||s||1|||non_core||Acronym||1|||non_core||table||1|||non_core||td||1|||non_core||tr||1|||non_core||real||1|||non _core||mp3||1|||non_core||flash||1|||non_core||yt||1|||non_core||gv||1|||non_core||Feedbackthread||1|||non_core||Wichtig||1|||non_core||Textmarker||1| ||non_core||attcap||1|||non_core||ed||1|||non_core||gt||1|||non_core||ADMIN||0|||non_core||MOD||0|||non_core||google||1',
`mgc_cb_evo_default_color` = '000000',
`mgc_cb_evo_chanid` = '0'
WHERE usergroupid=2;
MySQL-Fehler : Unknown column 'bumpthreadspermissions' in 'field list'
Fehler-Nr. : 1054
Fehler-Zeit : Monday, 18.05.2009 @ 19:05:51
Datum : Monday, 18.05.2009 @ 19:05:51
Skript : http://www.winluxboard.de/admincp/us....php?do=update
Referrer : http://www.winluxboard.de/admincp/us...&usergroupid=2
IP-Adresse : 81.210.232.154
Benutzername : Master67
Klassenname : vB_Database_MySQLi
MySQL-Version : 4.1.13 [/QUOTE]
Ich Bitte um Hilfe... !
Hallo Master67,
Diese Tabellenspalte stammt nicht von vBulletin.Unknown column 'bumpthreadspermissions' in 'field list'
- Deaktiviere alle Plug-ins:
Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Plug-in- / Hook-System -> Plug-in- / Hook-System aktivieren -> Nein
oder über die Variable in der Datei /includes/config.php:
define('DISABLE_HOOKS', 1);- Lade alle Original-Dateien hoch.
Freundliche Grüße
Stefan
Im Verzeichnis /includes/xml befindet sich vermutlich eine XML-Datei von einem Add-on, welches nicht mehr installiert oder nicht kompatibel mit vBulletin 3.8.x ist.
Und wenn das Problem im Benutzer-Kontrollzentrum alle betrifft, könnte es auch an veralteten Templates liegen.
Puh........ man bin ich froh das das so einfach war !
Ja es lag an einer XML die von einem gelöschten Addon übrig war, im allgemeinen Lösche ich immer alle Dateien nach der Deinstallation eines Addons, diese habe ich wohl übersehen oder sie war ind der Installationsleitung nicht benannt worden.
Danke euch beiden für die schnelle Hilfe !
Eine Frage hätte ich da noch...
Wir haben von den Quellforum auch einen "selbst" gemachten Style übernommen, der in einem Extra Ordner im Rootverzeichnis liegt, alle Icons des Zielforums (images) wurden in den Ordner kopiert.
alle Icons, Bilder usw. werden korrekt dargestellt, will man aber unter diesem Style etwas Posten erhält man immer die nachricht das man weniger als 10 Zeichen erstellt hat, selbst wenn es viel mehr sind.
Die SB und die Top5 funzen auch nicht.... die "Laden" immer nur !
Habt ihr da einen Tipp für mich?
Wir haben die Style Erstellerin mal Angeschrieben, doch leider macht die ein Auslandsjahr und ist wohl nicht zuerreichen
Gruß M67
Und mit einem anderen Style funktioniert es problemlos? Hast du alle Templates aktualisiert, d.h. zu vBulletin 3.8.x kompatibel gemacht?