Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Wechsel vom phpbb2 plus zum vb - Fragen.

Profi-Benutzer Avatar von otto

Wechsel vom phpbb2 plus zum vb - Fragen.

Hallo!

Wir wollen unsere Forensoftware wechseln - und zwar vom phpBB2 2.0.17 plus 1.53 zum vb 3.5. Dazu hab ich dann aber mal noch ein paar fragen:

1. Hat schonmal wer den GTChat in ein vb integriert? (Anzeige der User im Chat)
    2. Im phpBB gibt es eine Galerie in der man die Bilder in Unterkategorien eingeteilt von den Usern hochladen lassen kann UND die User eine eigene "private Galerie" haben, wo dann eigene Bilder der User eingestellt werden können (also hat jeder User eine "Unterkategorie" mit seinem Namen, wo nur er selbst Bilder hochladen kann, und andere User diese sehen können) Gibt es sowas auch für das vb?
    3. Im phpBB gibt es die sogenannte "Nickpage" - im vb auch?
    4. Bilder in Beiträgen auch per Attachment?

hmm.... so fürs erste war es das.

Danke schon mal für eure Mühen, Otto

Und ne blööde Frage zum Schluss: gibt es nen phpbb-style fürs vb? (nich schlagen, aber unsere User sind nur bedingt anpassungsfähig ;-) Wobei das Style hier mir pers. sehr gut gefällt!)

vB-Guru
    2. Ja, es gibt kostenlose Alternativen und auch kostenpflichtige. Ich empfehle Photopost vBGallery, ehemals vBadvanced Gallery.
    3. Nicht, dass ich wuesste.
    4. Natuerlich.

Kann schon sein, musst du dich ein wenig umschauen.

vB-Experte Avatar von böserwolf
    Hallo

Zu deiner ersten Frage, da diese noch nicht beantwortet wurde.

Eine Integration des GTChats in ein vB ist leider nicht möglich. Habe das selber probiert. Dies würde einen immensen Aufwand an Codeänderung bedeutet, speziell bei einer vollständigen Integration. Ich würde dir den Flashchat ans Herz legen (www.tufat.com) Dieser kostet symbolische 5$ (rund 4 Euro) und kann vollständig ins vB integriert werden + Anzeige der Mitglieder die im Chat sind etc.

Und zum phpBB Style: Habe mal was bei www.pixelbypixel.com gesehen, bin mir aber nicht sicher ob es den Style dort noch gibt.

Ansonsten schau dich mal bei

www.vbulletin.org
    www.vbdesigns.de

um vielleicht findest du dort was passendes.

lg

Markus
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen

Besucht unser Tarockforum unter www.tarockforum.at

... ich hark da nochmal nach:

Hallo nochmal,

also der GtChat wird momentan per Javascript folgendermaßen eingebunden:

Code:
    <strong><p class="gensmall">im Chat: </strong><script language="JavaScript" src="http://www.server.de/cgi-bin/gtchat/chat.pl?template=roomusers_js"></script></p>
    Geht das wirklich nicht in ein vb einzubinden? Das kann man in jede beliebige HTML oder PHP datei einfügen - sollte doch gehen, oder?

Die vorgeschlagene Galerie schau ich mir mal an - kann man die wo in Aktion sehen?

Die Nickpage ist nicht so ganz wichtig - ich pers. hab sie noch nie benutzt. ;-) Wichtiger sind mir da schon wie gesagt das Foto-Album mit der möglichkeit für jeden User eine persönliche Galerie anzulegen.

Ansonsten schonmal ein fettes Dankeschön für die schnelle Antwort!

Otto

vB-Guru
    Ich kann nicht genau sagen, ob es irgendwo eine offizielle Demo davon gibt, vermutlich sind sie noch am umruesten oder so. Daher einfach 'mal der Link zu meiner:

http://www.ot-foren.de/gallery/index.php?

Ansonsten gibt es vielleicht schon etwas neues auf www.photopost.com

Benutzer
    Hallo

Den HTML Code kannst du in ein Template deiner Wahl setzen. Das klappt bei mir Problemlos Siehe: http://forum.pflegenetz.net/index.php

Grüße

Marcell

@ marcinator

Thanks! So solls dann auch mal werden.

@ Vega
    Dankefein! Genau so eine Galerie hab ich gesucht! Ich war grad mal auf der Seite wo man die kaufen kann - bekommt man die auch in Deutsch und ohne Kreditkarte? Ich hab keine.

@böserwolf
    Flashchat hatte ich schon mal - bin aber wenig begeistert von dem und mit dem GTChat außerdem recht glücklich. Aber es scheint ja zu gehen (die Useranzeige). Trotzdem Danke.
    Den Style schau ich mir noch an - ist aber nicht sooo wichtig...

Otto

Hallo

Zu photopost:

Leider gibt es für internationale Kunden nur die Möglichkeit, per Kreditkarte zu bezahlen. Ich finde das selber ärgerlich, zumal ich vbseo bestellen möchte, jedoch als Student noch keine Kreditkarte habe.

In deutsch gibt es photopost soweit ich weiss noch nicht, schau aber mal bei www.vbhacks-germany.com vorbei, dort gibt es Leute die kostenlos Hackübersetzungen vornehmen. Vielleicht hat ja jemand bereits bei photopost gekauft und die Galerie für sich selber übersetzt.

Zum Chat:

[offtopic]

Ich rate den Leute die mich fragen immer vom GTChat ab weil:

°Die Entwicklung zum Erliegen gekommen ist (0.93 ist stabil, 0.95 immer noch alpha
    und das seit über 3 Jahren!!)

° Sowohl die Version 0.93 als auch 0.95 immer noch immense Sicherheitslücken
    haben, über die dein gesamtes Projekt angreifbar wird.

° Bei großer Last wird der GTChat entweder unerträglich langsam oder bricht
    zusammen.

° Der GTChat braucht immense Ressourcen (2 MB RAM pro Benutzer)

° Der GTChat kann nicht ins vB integriert werden (Benutzer müssen sich nochmals
    im chat registrieren)

[/offtopic]

lg

Markus

Hallo,

@böserwolf
    Ja, die Probleme mit dem GTChat sind mir durchaus bekannt ;-) Aber ich hab bis heut keinen Chat gefunden, der die Fülle an Funktionen bietet. Meine Chatter sind diesbezüglich schlicht zu verwöhnt. Es will keiner auf die Möglichkeit verzichten mit Musik und Bildern zu chatten...

Wegen der Galerie, hab ich das richtig gelesen, das es da auf photopost verschiedene gibt? Welche ist denn da nur die richtige?
    Sie soll haben:
    Album mit Kategorien und Unterkategorien in die jeder User einstellen darf.
    UND es soll jedem User möglich sein ein eigenes Album zu haben wo nur er selbst einstellen kann - aber alle anderen es sich ansehen können. Kategorien in diesem "persönlichen" Album sollten auch sein.

Ich hab übrigens gestern "mein" vb bestellt und bezahlt.

Otto

Hallo

Dann schon mal herzlich willkommen im Kreis der vBulletin Kunden

Ich würde dir zu Photopost PHP Pro raten, die enthält alle Funktionen, die zu brauchst.

lg

Markus

Hallo nochmal,

seh ich das richtig, das Photopost jetzt 129$ kostet und nicht wie beschrieben in dem Beitrag im Forum, 59$ ???

Da ich per Paypal bezahlen muss:

Produkt "Photopost PHP pro" - richtig?
    zu zahlen : 129$ - auch richtig?

Danke schon mal!

Otto

und nochwas ...

ich war grad nochmal lesen bei PP:

Photopost vbgallery kostet 59$ und soll besser sein nach Aussage einiger hier im Forum?
    Photopost PHP pro kostet dann aber 129$ und wurde mir ebenfalls empfohlen.

Ich bin etwas durch den Wind - welche soll ich denn nun nehmen, um meine Anforderungen s.o. zu erfüllen???

Noch eins - vielleicht noch ein HowTo zur Bestellung/Kauf beider Galerien über Paypal?
    H I L F E !!!!

Otto
    Geändert von otto (10.01.2006 um 20:36 Uhr)

Hallo Otto

Die vbgallery ist ein Produkt, welches schon länger existiert. Es wurde von vbadvanced erstellt, und bietet eine recht solide Leistung. Wuste gar nicht, dass diese noch zum Kauf angeboten wird.

Die Photopost Galerie bietet halt noch mehr Leistung, und kostet dementsprechend auch mehr.

Zu Paypal: Du gehst auf die Homepage von Paypal, legst dir dort unter Angabe deiner Kreditkartennummer einen neuen Account an, und mit diesem Account kannst du auch bezahlen.

lg

Markus

vB-Guru
    Bei PayPal Deutschland kann man, soweit mir das 'mal berichtet wurde auch eine Bankverbindung angeben und mittlerweile per Lastschrift bezahlen.

???

Hallo!

Ehemm ... räusper... ich hab doch schon ein Paypal-Konto (geht per Überweisung ;-) ) Aber was ich eigentlich wollte:

Ich hatte den Thread bei Photopost zur Bestellung per PayPal gelesen, nur steht dort was von 59$ und bei dem Kreditkartenbestellformular steht was von 129$ für die PP PHP pro Galery. Und daher wollte ich hauptsächlich wissen, was mich die Galerien denn nun wirklich kosten.

Also stimmt folgendes ja nun:
    Photopost PHP pro kostet 129$
    Photopost vbgalery kostet 59$

Richtig? Jetzt geh ich würfeln - mal sehen was wir nun nehmen...

Trotzdem - habt Dank für eure Gedult mit mir! ;-)

Otto

vB-Guru
    Photopost PHP Pro laeuft auch ohne vB, benoetigst du also nicht unbedingt, wenn du es ohnehin nur fuer das Forum benutzen willst. vBGallery wurde fuer das vB geschrieben und funktioniert auch nur mit vB.

vB-Guru
    Irgendwie bin ich zu blöde die "neue" vBGallery zu finden ... ich finde ständig nur die 129 € Photopost PHP Pro ...

Benutzer
    Man kann die PhotoPost vBGallery derzeit nicht über den Shop von Photopost direkt bestellen, da das Produkt noch nicht in das Shop- System bei Photopost integriert wurde. Dies wird wohl auch noch einige Zeit so bleiben.

Schau dir aber mal diesen Beitrag an:
    How to order PhotoPost vBGallery

Dort steht, dass man mittels Paypal 59,00$ überweisen soll und dann eine eMail mit den nötigen Informationen an das Photopost- Team schicken soll.
    Hilfreich ist dabei die Paypal Transaktions- ID, Name, Anschrift etc.

Nach ein bis zwei Tagen sollte man seinen Benutzernamen/Passwort erhalten haben, um die Version herunterladen zu können.

Auf den "normalen" Produktseiten von Photopost findet man derzeit auch keinen Hinweis auf die PhotoPost vBGallery. Die nötigen Hinweise etc. findet man nur in dem passenden Forum unter http://www.photopost.com/forum/forumdisplay.php?f=113

Daniel

vB-Guru
    Danke vielmals

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer